- Official Post
Die legendäre "Geheimwaffe Dombolt", Poly MC 1979, ist wieder mal bei Ebay:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…fromZR40QQfviZ1
Noch 5 Tage, Preis jetzt bereits bei 266 €!
Mal sehen, wie hoch die geht. Tipps / Wetten werden angenommen!
Die legendäre "Geheimwaffe Dombolt", Poly MC 1979, ist wieder mal bei Ebay:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…fromZR40QQfviZ1
Noch 5 Tage, Preis jetzt bereits bei 266 €!
Mal sehen, wie hoch die geht. Tipps / Wetten werden angenommen!
Die Hoffnung, dass ich sie mal auf dem Trödel für unter einem Euro kaufen kann stirbt zuletzt.
Die letzte ging bis 670€ oder?
QuoteOriginal von Gordon
Die letzte ging bis 670€ oder?
Wir könnten uns ja alle 1 Stunde vor dem Ablauf der Auktion (14.07.07 20:32:00) hier im Chat treffen und das Treiben beobachten!
... jetzt mal die laienhafte Frage eines Nicht-Szenekenners: Was macht denn die ausgeleierte MC so teuer? Gab es so wenige davon oder ist es eine Fehlproduktion oder so? Könnt ihr mir das kurz erläutern? Solche Preise kenn ich nur bei ALTEN Raritäten oder Antiquitäten....
Andreas Fehrmann:
Die Serie war so schlecht, daß seinerzeit nur ganz wenige Exemplare des Hörspiels über den Ladentisch gingen
Ich glaube, es sind nur drei oder vier Exemplare der LP-Ausgabe bekannt und mit MCs sieht's auch nicht allzu rosig aus. Von daher dürfte "Dombolt" zu den seltensten Hörspielen zählen.
Gruß
Skywise
Wobei die MC jetzt schon nicht mehr so selten ist. Mittlerweile weiß ich von 6 von Exemplaren.
QuoteOriginal von Molochos
Wobei die MC jetzt schon nicht mehr so selten ist. Mittlerweile weiß ich von 6 von Exemplaren.
Das grenzt ja schon fast an Massenproduktion!
Hast Du eigentlich eine, Molo??
Massenproduktion vielleicht nicht, aber ich kenne einige MCs, wovon zur Zeit nur 1-2 Exemplare bekannt sind.
QuoteOriginal von Ska the Witch
Hast Du eigentlich eine, Molo??
Ja, ich hab auch eine.
QuoteOriginal von Molochos
Massenproduktion vielleicht nicht, aber ich kenne einige MCs, wovon zur Zeit nur 1-2 Exemplare bekannt sind.
.
Welche meinst Du da, Michael?
Naja, zum Beispiel die Hexe im vergesenenen Dorf oder den Enrico. Aber auch "Geheimnis um eine siamesische Katze" von Philips. Sehr viele MCs von Unsere Welt sind teilweise erst einmal oder noch nie bei ebay aufgetaucht.
Stimmt Molo!
Da gebe ich Dir Recht.
An die Hexe und Enrico habe ich gar nicht gedacht.
Aber ich kenne einen der die Enrico hat!
QuoteOriginal von Hammer Boy
Aber ich kenne einen der die Enrico hat!
Wobei sich für die Enrico keiner interessiert. Keine Nachfrage, also auch nicht teuer. Das gleiche gilt auch für einige andere MCs, die sehr selten sind, aber nicht teuer, weil einfach kein Interesse da ist.
Die Dombolt ist wohl das mit Abstand schlechteste Hörspiel in dieser Preiskategorie, aber eben selten und sehr gefragt.
Fehlt Dir immer noch eine Poly MC?
Fehlt Dir immer noch eine Poly MC?
Ja, leider. Aber ich will nicht klagen.
Ich habe in letzter Zeit auch ein paar Poly dazu bekommen. Jetzt fehlen mir noch 6 oder 7.
Ich habe in letzter Zeit auch ein paar Poly dazu bekommen. Jetzt fehlen mir noch 6 oder 7.
Ui, das hört sich ja toll an. Glückwunsch!
Was fehlt dir denn noch?
Na ja Die Hexe im vergessenen Dorf,Enrico, Dombolt, Aqua zirpel und Sternschnuppe,eine Putzi,Hochzeit der Mäuse und Geschichten und Fabeln 3
Na ja Die Hexe im vergessenen Dorf,Enrico, Dombolt, Aqua zirpel und Sternschnuppe,eine Putzi,Hochzeit der Mäuse und Geschichten und Fabeln 3
Das ist ja überschaubar.
Hast du beide Snuggles?
Ja.
Beide im Recht guten Zustand
Zwischenstand: 371 €