- Official Post
Alle Jahre wieder erscheinen zu Jubiläen in den unterschiedlichsten Zeitungen und Zeitschriften Artikel über Jules Verne. Am 8. Februar 2008 ist es wieder so weit: Jules Verne wäre 180 Jahre alt geworden. Ich verspreche mir zwar längst nicht so viele Artikel wie zum 100. Todestag im Jahr 2005, aber vielleicht erscheint ja doch der eine oder andere Artikel.
Die Idee ist folgende: Jeder von uns hat verschiedene Zeitschriften, die wöchentlich oder monatlich erscheinen. (Fernsehzeitung, Rätselhefte, Magazine, usw.) Oder Zeitungen, z. B. die Tageszeitung, oder Wochenzeitungen. Sollte jemand einen Artikel über Jules Verne entdecken - gerade im Monat Februar oder um die 6. Kalenderwoche 2008 - dann bitte ich ihn/sie, das hier in diesem Thread möglichst zeitnah mitzuteilen, damit man sich die Zeitung / Zeitschrift gegebenenfalls besorgen kann. Und / oder wir sammeln hier Scans der Artikel.
Bei den monatlichen Zeitschriften dürften die Februar-Ausgaben bereits erschienen sein, bitte schaut doch einfach mal nach, ob ihr was findet.
für die Mithilfe!