Welche Bücher habt ihr schon gelesen?

  • Zitat von "Dave"

    nehme stark an das sie in deutsch lesen wird


    das ist nicht mal so gesagt, denn die skandinavischen Länder sprechen annähernd perfekt Englisch, weil sie dies schon sehr früh lernen müssen. sogar die älteren Personen beherschen diese Sprache gut.

  • Ich bin zwar nicht Dirk, aber trotzdem:


    Lies mal die User-Vorstellung


  • Zitat von "Dave"

    Dirk:
    wie kommst DU bei Margret das sie aus einem
    skandinavischen Land kommt ???


    Hallo Dave: wach werden :-P

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Lobo, nicht ganz so heftig. 8)


    Vielleicht hat Dave vergessen in der User-Vorstellung nachzusehen.
    Sowas kann schon mal passieren wenn es ne Menge neuer Nachrichten zu lesen gibt.


    Ist mir auch schon mal passiert. :oops:

  • Zitat von "Margrete"

    Ich habe alle auf English gelesen und ein paar auf Norwegisch und jetzt habe ich angefangen auf Deutsch zu lesen [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/f045.gif] um mene Deutsch zu verbessern.


    Dann hast du ja einen Top-Vergleich.


    Wie sind denn die Übersetzungen so im Vergleich zum Original?
    Und gibt es einen (Qualitäts-)Unterschied zwischen den Norwegischen und Deutschen Versionen?

  • Zitat von "Zek"

    Dann hast du ja einen Top-Vergleich.


    Wie sind denn die Übersetzungen so im Vergleich zum Original?
    Und gibt es einen (Qualitäts-)Unterschied zwischen den Norwegischen und Deutschen Versionen?


    Ich finde oft den Orginal Sprache besser (und es war oft billiger zu kaufen :lol: und ich brauchte nichts zu warten auf die Übersetzung), ich finde etwas verschwindet in der Übersetzung.
    Qualitätsunterschiede zwischen Norwegisch und Deutsch kann ich jetzt nicht sagen. Ich muss erst ein paar mehr Bücher lesen auf Deutsch und auch ein paar auf Norwegisch lesen. Ich habe keine Cussler Bücher auf Norwegisch in ein paar Jahre gelesen. Will ich machen wenn ich nach Hause fährt für Weihnachten.

    "When I get a little money, I buy books; and if there is any left, I buy food and clothes." - Erasmus (1466 - 1536)

  • Da kann ich nur beistimmen, dass es besser ist, das Buch in der Originalsprache zu lesen. Aber ich lese dennoch das Buch auf Deutsch, weil es mir auf Englisch zu anstrengend ist.

  • Zitat von "Dave"

    ja Zek es kann halt net jeder so fliessende Englisch wie Du
    als bester Nachrichtenoffizier den wie je hatten


    Nimm das nicht immer so Ernst,Dave. Ich bin dem Englischen auch nicht so mächtig. Lass Sie doch einfach reden

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Zitat von "Zek"

    Moment, moment, ihr habt mich falsch verstanden.
    Lest mal, was ich von Dirk zitiert habe. Dass es auf Englisch zu anstrengend ist und dem habe ich zugestimmt. Deshalb lese ich ja auch auf Deutsch!


    Genau deshalb, wollte ich doch schlichten. Und damit: gut ists

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Zitat von "Poldi"

    Hallo Jürgen, das letzte Taschenbuch fehlt noch (welches erst noch erscheint). Mache gerade eine lange Lesepause... stecke also immer noch bei CARGO fest! :oops:


    Mit CARGO03 bin ich nun fertig, habe zwischendurch ein Jules Verne Buch gelesen (Die geheimnisvolle Insel), und bin jetzt bei UM HAARESBREITE (auch schon auf Seite 160)


    Zudem bekam ich letzte Woche die Doku "Jagd am Meeresgrund" zugeschickt!

  • Zitat von "Poldi"


    Mit CARGO03 bin ich nun fertig, habe zwischendurch ein Jules Verne Buch gelesen (Die geheimnisvolle Insel), und bin jetzt bei UM HAARESBREITE (auch schon auf Seite 160)


    Zudem bekam ich letzte Woche die Doku "Jagd am Meeresgrund" zugeschickt!


    160??? Poldi ich bin beeindruckt :-o

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]