Gastauftritte: Kirk und Data?

  • Executive Producer Rick Berman spricht in einer Kolumne des TV Guide unter anderem über den Auftritt von Brent Spiner in der kommenden vierten Staffel von "Star Trek: Enterprise". Berman vergleicht den Charachter von Dr. Soong, den Spiner darstellen wird, mit dem von "Hannibal Lecter", genial und zur gleichen Zeit wahnsinnig. Berman berichtet, dass er 10 Jahre gebraucht habe um Spiner wieder für das Fernsehen zu begeistern. Nach dem Ende von "The Next Generation" war Spiner nur noch auf der großen Kinoleinwand zu sehen. Trotz seiner ganzen Routine habe sich Spiner unheimlich auf die Rückkehr zu "Star Trek" gefreut.


    Zum Dauerthema "William Shatner" aüßerte sich Berman ebenfalls. Wenn eine Absprache zwischen Shatner und Paramount zustande kommen würde, könnte Berman sich durchaus vorstellen, dass Shatner zwar noch einmal in die Rolle des Captain Kirk schlüpft, aber wohlmöglich in einer alternativen Zeitlinie. Das wiederspricht allerdings den Aussagen die Manny Coto vor einiger Zeit getroffen hat, er war dafür, dass Shatner seine alte Rolle als Captain Kirk im "normalen" Universum wieder aufnimmt.


    (TrekNews)

  • Zitat

    Original von Fiemetta
    Zum Dauerthema "William Shatner" aüßerte sich Berman ebenfalls. Wenn eine Absprache zwischen Shatner und Paramount zustande kommen würde, könnte Berman sich durchaus vorstellen, dass Shatner zwar noch einmal in die Rolle des Captain Kirk schlüpft, aber wohlmöglich in einer alternativen Zeitlinie. Das wiederspricht allerdings den Aussagen die Manny Coto vor einiger Zeit getroffen hat, er war dafür, dass Shatner seine alte Rolle als Captain Kirk im "normalen" Universum wieder aufnimmt.
    (TrekNews)


    Shatner als Kirk? Sind die noch ganz dicht? :lach:
    ...mal ernsthaft, als Vorfahr, macht das ja noch _habwegs_ Sinn, aber als Kirk? Der ist ja Dicker und älter, als zu seinem "Tod", also _wenn_ dann muß es schon nen Kirk aus dem Paraleluniversum sein, denn der lebt ja noch und kann ne Zeitreise machen.


    Vermutlich wird es aber ein Kirkauftritt werden, da Shatner seine Buchautoren für die Scripte gewonnen wurden. Ich könnte schon fast drauf wetten, das der Gastauftritt irgendwie mit dem neuen Buch verbunden wird, denn dann macht die Verschiebung des Romans Sinn, der von Herbst 2005 auf Frühjahr 2006 verschoben wurde...