Star Trek als Manga

  • Ein Star Trek Manga ist in Bearbeitung und wird uns einen neuen Look für eine Serie präsentieren, die zeitlich während der Next Generation spielen soll. Der Mehrteiler wird von Tokyopop produziert/gezeichnet werden.


    Newsarama berichtete in seinen Foren, dass Tokypop eine Serie „bestehend aus fünf Episoden mit jeweils um die 50 Seiten“ produzieren möchte, die „sehr japanisch aussehen und sich auch so anfühlen werden“. Editor Mark Paniccia sagte das Endergebnis würde im Vergleich zu anderen Star Trek Comics deutlich anders aussehen: „Es könnte ein familiäres Äußeres geben, jedoch näheren wir uns der Thematik auf eine sehr unorthodoxe Art und Weise.“


    Paniccia suchte sich Stories „aus den weit entfernten Ecken des Star Trek Universums“ heraus, die sich um wenig oder gar nicht bekannte Charaktere drehen sollen. Zudem engagierte er Autoren, die sich mit der Materie auskennen, aber auch Personen, die noch nie mit der Star Trek Franchise in Kontakt gekommen sind. Der Grund hierfür ist die Ansicht des Editors, eingefleischte Trek-Autoren würden sich manchmal zu sehr in ihren Vorstellungen einengen lassen. Dennoch soll die Comic-Reihe Star Trek bleiben.


    „Wir haben mehrere Hauptgeschichten, zudem eine coole und unheimliche Geschichte rund um eine Weltraumspinne. Dazu kommt eine Holodeckstory mit Worf im feudalen Japan und eine tolle Episode im meiner liebsten alternativen Realität, dem Spiegeluniversum,“ so Paniccia.


    Die Mangas werden sich exklusiv nur um The Next Generation drehen, für Deep Space Nine und Voyager ist noch nichts in Planung. Auch steht noch kein Veröffentlichungstermin fest.



    [Blockierte Grafik: http://www.newsarama.com/tokyopop/klingongalpic10a.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.newsarama.com/tokyopop/romulanpic9.jpg]