- Official Post
Jetzt erst?
Ich hatte das "Vergnügen" das es tatsächlich mal auf Wunsch gespielt wurde ........
Jetzt erst?
Ich hatte das "Vergnügen" das es tatsächlich mal auf Wunsch gespielt wurde ........
...müßt ihr euch unbedingt mal anhören...
QuoteOriginal von Tatzelwurm
Jetzt erst?
Ich hatte die letzten paar Tage das Radio abends eigentlich aus, daher mag ich's nicht mitbekommen haben. "Last Christmas" lief vorhin bei meiner Kollegin im Nebenzimmer im Radio.
Sie hat lauter gedreht
Gruß
Skywise
Ich war grad shoppen... ein Laden - ich verrate nicht, welcher - hatte auch schon eine CD mit hitverdächtigen & modernen Weihnachtssongs laufen...
Aber ich darf nicht meckern - hab mir eben einen Band mit Weihnachtsgedichten gekauft... - und "Die Falle" endlich mal auf CD
[asin]3379008583[/asin]
[asin]3895845736[/asin](aber nur, weil sie 3,95 € kostete...)
... die geilste Version kommt aus Bayern von ITCHY POOPZKID. Leider hab ich im Netz nicht die im letzten Jahr gängige deutsche Version gefunden (allein der Text ist toll), aber hier eine englische:
http://www.youtube.com/watch?v=grmz6x9lE-Y
QuoteOriginal von leocat
[asin]3895845736[/asin](aber nur, weil sie 3,95 € kostete...)
Die hab' ich irgendwann mal bei einem Restseller für einen Euro nachgeschmissen bekommen ... war aber jeden einzelnen davon wert
Hm ... hier tobt ein mittlerer Sturm und der Tannenbaum vor'm Haus sieht gerade so aus, als würde er sich mit Händen und Füßen gegen die Lichterkette wehren, die man ihm vor ein paar Tagen umgehängt hat ...
Gruß
Skywise
25 JAHRE
"LAST CHRISTMAS"
SIND EINFACH GENUG!!!
Gruß
Skywise
Wird ja jedes Jahr früher
Skywise: Vielleicht solltest du die Rechte kaufen und dann die Aufführung grundsätzlich untersagen . Dann könntest du bei Zuwiderhandlung auch noch abmahnen und ein bißchen Geld verdienen :bäh:
Ich kenne das Lied allerdings auch nicht namentlich, auch wenn es mir vermutlich schon über den Weg gesäuselt ist.
Aus kirchlicher Sicht ist Weihnachtskram im November übrigens ziemlich barbarisch. Das alte Kirchenjahr endet mit dem Ewigkeitssonntag (Totensonntag), an dem der Verstorbenen des vergangenen Jahres gedacht wird. Erst danach beginnt mit dem 1. Advent die Vorweihnachtszeit.
Daher meine Forderung: Schluß mit dem Weihnachtsrummel im Spätsommer!
meine Empfehlung:
QuoteMan kann über Wham, George Michael und "Last Christmas" sehr viel sagen, aber nichts davon wird die schmerzhafte, da gänzlich unfreiwillige Komik des Songs so gut erfassen wie diese Karaoke-Version. Ein begnadeter Sänger hat das vor einem Vierteljahrhundert gedrehte Musikvideo neu vertont (Literal Videos heißt diese Disziplin) und George Michael einige ebenso böse wie komische Zeilen in den Mund gelegt ("We're all high on pot, but I make a sad face for I have to pee")