INSIDE-Board & CLH-Board

  • INSIDE / CLH 28

    1. Alles ist gut wie es ist (zwei eigenständige Boards) (16) 57%
    2. Ich fände eine Fussion der beiden Boards gut (2) 7%
    3. Ich kenne dieses andere Forum gar nicht (1) 4%
    4. Ich besuche beide Boards (19) 68%
    5. Ich bin ausschließlich im Inside unterwegs (9) 32%
    6. Ich bin ausschließlich im CLH unterwegs (0) 0%

    Liebe Forenfreunde,


    ich möchte mir mit dieser Umfrage nicht anmaßen, irgendetwas an einem der zwei Boards www.clh-board.net sowie www.insideboard.de zu kritisieren.
    Die Umfrage gilt alleine meinem und natürlich auch Eurem bloßen Interesse.
    Beide genannten Boards, sowie das im Inside integrierte und mittlerweile sehr hochwertige Jules Verne Forum sind tolle Informations- aber auch Unterhaltungs- und Kommunikationsplattformen.
    Die komplette Abspaltung des Inside-Hörspiel-Projekts vom CLH-Board zu einem ganz eigenen Forum habe ich persönlich allerdings nie so ganz verstanden. Darum soll es hier aber auch gar nicht gehen.
    Beide Boards finde ich mit ihren jeweiligen Themengebieten klasse, jedoch stört mich manchmal die "Hin- und Herklickerei" nur um dann im anderen Forum auf die selben Leute zu stoßen wie gerade hier.
    Das User-Treffen vor kurzem bei Koblenz war dann ja auch ein Kommunetreffen der beiden Boards.
    Wie gesagt: Das ist einfach reines Interesse und ich habe schon länger überlegt mal diese Umfrage zu starten.


    Der Vollständigkeit halber gibt es diesen Beitrag sowohl im CLH-Board als auch im INSIDE-Board.


    Gruß skunk

    Einmal editiert, zuletzt von superskunk ()

  • Zitat

    Original von superskunk
    Die komplette Abspaltung des Inside-Hörspiel-Projekts vom CLH-Board zu einem ganz eigenen Forum habe ich persönlich allerdings nie so ganz verstanden. Darum soll es hier aber auch gar nicht gehen.


    Die Geschichte wäre auch zu lang und zu verwirrend, würde sicher auch 99% der User nicht Interessieren ;)


    Zitat

    Original von superskunk
    .... nur um dann im anderen Forum auf die selben Leute zu stoßen wie gerade hier.


    Bleibt ber der Geschichte und der heutigen Zusammenarbeit der Boards auch nicht aus :D


    Zitat

    Original von superskunk
    Der Vollständigkeit halber gibt es diesen Beitrag sowohl im CLH-Board als auch im INSIDE-Board.


    Ich bin auf das Ergebniss gespannt :]


    Eine (Wieder)Vereinigenung beider Boards ist zwar eine Nette Idee, nur befürchte ich das es dann für die User zu unübersichtlich wäre, Zähle nur mal die Foren zusammen die sich auf beiden Boards unterscheiden und stell dir damm mal die (kilometerlangeÜbersicht vor. 8o
    Außerdem wäre das technisch sehr aufwendig. :schwitz:

  • Die Auswahlmöglichkeit "Ich bin ausschließlich im CLH unterwegs" ist süß ...
    Wer das anklickt ist definitv ein Lügner!! :lach: :platz:



    Ich bin in beiden Boards aktiv und finde es gut so, wie es ist.
    Jedes Board hat seinen eigenen Charme und Foren, die ich mag!
    Hier isses etwas persönlicher, dafür ist im CLH (meistens) etwas mehr los!

  • Zitat

    Die Geschichte wäre auch zu lang und zu verwirrend, würde sicher auch 99% der User nicht Interessieren


    Eines Tages erzählst du sie mir. ich trinke du redest :grins::friday:

    Zitat

    Ich bin auf das Ergebniss gespannt


    Ich auch.

    Zitat

    Jedes Board hat seinen eigenen Charme und Foren, die ich mag!


    Das auf jeden Fall :]

    Zitat

    Die Auswahlmöglichkeit "Ich bin ausschließlich im CLH unterwegs" ist süß... Wer das anklickt ist definitv ein Lügner!!


    :shy: Der Einfachheit wegen habe ich die Umfragetexte übernommen. - Ich bin eben ein fauler Mensch, deswegen käme mir wohl auch eine Fussion gelegen :D


    zur Übersicht der CLH-Thread:
    http://www.clh-board.net/thread.php?threadid=7125

  • Zitat

    Original von cindyofseven
    .... Im CLH gibt es nur wenige Leute wie Molochos oder Justus denen ich nachtrauere.


    Und MIR nicht ?? :heul:


    :lach: :kiss:


    Ich besuche beide Boards ungefähr gleichermaßen, es stört mich nicht, dass es sich um 2 seperate Boards handelt; von mir aus kann das so bleiben. :]

  • hallo


    Also ich bin ja sowieso nicht der Vielschreiber ( jajaja Tatzel ich weiss " mehr schreiben" :clown: ) aber dieses herumfahren zwischen den Boards ( wo meistens die selben Leute immer ihre selben Werbepostings reinstellen) hat mich schon immer genervt und deshalb bleibe ich auch hier, auch wenn ich gerne im CLH mitlese.
    Schon weil ich einige persönlich kennengelernt habe und ich ein " Gesicht" dazu habe wenn ich die Namen lese.


    Alles andere ist Gefühlssache und kann nicht näher erklärt werden.


    Gruss Schnuppel

    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

  • Ich bin mittlerweile auch mehr im Inside unterwegs, schaue allerdings auch regelmäßig im CLH vorbei. Meiner Meinung kann alles so bleiben wie es ist.
    Finde es aber auch gut, daß bereits zwei im CLH abgestimmt haben, daß sie nur im Inside unterwegs sind :lol:

  • Also, ich bin inzwischen im CLH fastnie mehr unterwegs, keine Ahnung, wann ich mich da das letzte Mal eingeloggt hatte, aber das mag auch daran liegen, dass sich meine berufliche und meine familiäre Situation doch deutlich geändert haben und wir darüber hinaus kein DSL mehr haben und entsprechend keine Flat.


    Eine Fusion ist auch nicht das, was ich mir vorstelle, dafür war ich dann doch zu lang auch Mod im CLH.


  • Da ich auch ein wenig faul bin, schließe ich mir hier, wie im CLH auch einfach dot an. :D

    "Woe to you, Oh Earth and Sea,
    for the Devil sends the beast with wrath,
    because he knows the time is short...
    Let him who hath understanding reckon
    the number of the beast
    for it is a human number,
    it's number is Six hundred and sixty six"