Frage zu "Bestien lauern vor Caracas"

  • In der letzten Zeit sieht man diese Auktion bei eBay häufiger:


    Bestien lauern vor Caracas
    Hammer Edition 18


    Deutschlands Superstar Hildegard Knef spielt die Hauptrolle in dieser Horrorvariante von Jules Verne’s „DIE GEHEIMNISVOLLE INSEL“, deren Tricks und Monstereffekte auch heute noch atemberaubend sind.


    Darsteller
    Hildegard Knef, Eric Porter, Suzanna Leigh


    Laufzeit: 93min
    Sprache: Englisch, Deutsch
    Ländercode: RC 2
    Bildformat: 16:9 / 1:1.66
    Ton: Dolby Digital Mono 2.0
    Regie: Michael Carreras
    Hersteller: E-M-S
    FSK ab 16 Jahren


    Was ist denn von der Aussage"in dieser Horrorvariante von Jules Verne’s „DIE GEHEIMNISVOLLE INSEL" zu halten? Kennt jemand den Film und kann das bestätigen, daß es sich um eine Variante der "Geheimnisvollen Insel" handelt?

  • @ Poldi, hast du den Film denn nun? Er ist übrigens nach einem Roman von Dennis Wheatley gedreht worden. Das Buch heißt im Deutschen "Meer der Angst". Ist ein recht populärer englischer Autor von phantastischen Romanen. Unter anderem ist auch "Rosemarys Baby". Bisher habe ich noch nichts von ihm gelesen. Weiß jemand, ob es sich lohnt?

  • .... scheint ein Ergebnis der Werbeschmiede des verleihers zu sein, dass Verne im Text auftaucht. Hab in der Sekundarliteratur, selbst bei ziemlich großzügigen Zuordnungen in der Verne-Filmothek nichts davon gefunden. Vielleicht will e-m-s an die Erfolge der anderen Filme die sie von Verne herausgaben, anknüpfen. Immerhin wird man dann beim Suchen nach Verne mit gelistet!
    Was haltet ihr von dieser Theorie?
    :confused:

  • Im Prinzip schreibt "Anolis" (e-m-s) ja nur, dass es sich um eine Horrorversion, von Jules vernes "Geheimnisvolle Insel" handelt. Nirgendwo auf der DVD steht, dass es auf eine Vorlage von ihm zurückgeht. Im Gegenteil, der Originalautor Dennis Wheatley wird ja korrekt genannt. Und irgendwie haben sie damit ja auch Recht.
    Übrigens, wer Hammer-Filme mag, so wie ich, der wird daran seine Freude haben. Ist richtig schöner Trash mit Monsterkrabben, fleischfressenden Algen, einem unheimlich schlechten Riesenkraken und spanischen Konquistadoren. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Predantus ()

  • ...jedem sein Pläsier - aber wenn Du das selber schon als "Trash" bezeichnest, also als "Müll" oder "Schund", dann begreife ich nicht warum Du Dir das antust und auch noch gerne??? :confused: :confused: :confused:
    Kann man seine Freizeit denn nicht sinnvoller verbringen als sich "Müll" anzuschauen?????? Mag ja lustig oder entspannend sein - aber auch da gibt es doch sicherlich besseres? Da könnte man ja gleich auf der nächsten Mülldeponie einen Spaziergang machen... :lach: :lach:


    Ich hab schon an dem Mehrteiler der geh. Insel vor ein paar Monaten zu schlucken gehabt, obwohl das da ja noch ansatzweise lustig war mit den Mega - Viechern. Scheint irgendwie ja ein Trieb vieler Menschen zu sein sich solche mehr - oder weniger Horror - Szenarien anzutun, sonst würde die Filmindustrie da ja nicht immer wieder mit Neuem kommen. Ich kann da aber drauf verzichten - ist halt nicht mein Pläsier... :) ;)


    Bernhard

    :seemann: :baer:


    -----------------------
    I love you, you love me, ja wo lawe ma denn hi??

  • Zitat

    Original von Bernhard
    ...jedem sein Pläsier - aber wenn Du das selber schon als "Trash" bezeichnest, also als "Müll" oder "Schund", dann begreife ich nicht warum Du Dir das antust und auch noch gerne??? :confused: :confused: :confused:
    Kann man seine Freizeit denn nicht sinnvoller verbringen als sich "Müll" anzuschauen?????? Mag ja lustig oder entspannend sein - aber auch da gibt es doch sicherlich besseres? Da könnte man ja gleich auf der nächsten Mülldeponie einen Spaziergang machen... :lach: :lach:


    :aua: Bernhard, Du verstehst nicht, was TRASH ist. :nö: