Geht ihr in die Sauna und unters Solarium?

  • Abgesehen von den Kosten: Ich glaub zumindest das Solarium würde meine ohnehin schon empfindliche Haut nicht mitmachen - und Sauna ist mir zu eklig. Wenn ich eine private hätte, dann vielleicht - aber mit fremden Menschen schwitzend in einem Raum? :nö: neeee....


    Im Winter ist die Badewann mit Ölbad mein bester Freund :D Und danch die Kuscheldecke und der heiße Tee auf der Couch (die leider meist Ingo besetzt :schmoll: ) :]

  • Früher bin ich nach dem Squash meistens noch in die Sauna gegangen. Aber nachdem meine sportlichen Aktivitäten immer mehr nachgelassen haben, haben auch die Saunabesuche dran glauben müssen.


    Auf einer Sonnenbank war ich ein einziges Mal, nachdem mich eine Freundin, die damals in einem Solarium gearbeitet hat, dazu überredet hat. Ich fands einfach nur überflüssig und furchtbar langweilig. Muß ich nicht haben. Die Sonnenstrahlen, die ich auf natürliche Weise einfangen kann, reichen mir.

    "Woe to you, Oh Earth and Sea,
    for the Devil sends the beast with wrath,
    because he knows the time is short...
    Let him who hath understanding reckon
    the number of the beast
    for it is a human number,
    it's number is Six hundred and sixty six"

  • Ich gehe gerne in die Sauna - und wenn die Leute fremd sind ist es mir egal. Ich habe da keinerlei probleme damit das wer meinen "Freund" sieht. In Gegensatz zu den Deutsche Saunas darf man bei uns nicht mit der Badehose reingehen.
    Mein Schamgefühl ist da nicht so ausgeprägt, obwohl ich es verstehe wenn wer das nicht möchte.Wir waren mal auf einen Betriebsausflug da wollte meine Direkte Vorgesetzte nicht mit uns in die Sauna. Wir hatten/haben ein freundschaftliches Verhältniss aber das wollte sie nicht. Sogar das Versprechen ich binde mir die Augen zu hat nicht geholfen :D Klar guckt mann/frau auch mal aber ist ja doch nicht so das mal gleich über einen herfällt ober mit den Augen vergewaltigt. Und schämen das man nicht einen Körper hat wie ein Grichischer Gott gilt nicht. Wenn wer mit meinen kleinen Bäuchlein probleme hat soll er rausgehen.


    Und ich Schwitze also dürfen die anderen auch Schwitzen . Ablecken will ich sie eh nicht.

    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

  • In der Sauna war ich schon ewig nicht mehr, obwohl meine Eltern eine eigene haben.
    In einer öffentlichen war ich erst ein Mal ... da muss ich so etwa 12 gewesen sein.
    Hat mir nicht so gut gefallen! :nö:


    Auf die Sonnenbank gehe ich hin und wieder, wenn ich das Gefühl habe "zu frieren" ... aber das kommt vielleicht alle 2 bis 3 Monate mal vor!

  • Ich nutze beides nicht. Für die Sonnenbank hab ich nicht den richtigen Hauttyp und ungesund ist es noch obendrein. In der Sauna war ich noch nie, ich hatte auch noch nie das Bedürfnis da reinzugehen.

  • in die sauna geh ich total gern, kommt leider was kurz, vielleicht sollt ich das mal wieder ändern :)


    solarium bringt bei mir nichts, leg mich drunter und seh auch nach dem zehnten mal aus wie eh und je... da spar ich mir das geld doch lieber...