Experiment

  • Jeden Tag kommen viele User als Gäste auf das Forum, also besteht ja eine grosse Nachfrage. Wir könnten ja mal für eine gewisse Zeit das Forum nur zugänglich machen für registrierte User, dann würden sich sicher mehr Leute anmelden und nicht einfach nur das geschrieben Lesen. Was haltet ihr davon?

  • Wieso kann man denn hier seine Beiträge nicht editieren??


    Ich weiß nicht, ob ich mich klar ausgedrückt habe, deswegen nochmal zur Erläuterung:
    Mit "die anderen Threads müssen sichtbar sein" meine ich natürlich nicht, dass man die Beiträge lesen kann als Gast, aber die Topics.

  • Zitat von "Zek"

    Ja, finde ich gut, man könnte auch einen Thread 'Allgemein' oder so ähnlich erstellen, in dem alle Fragen stellen können, den wir als Registrierte aber nicht benutzen würden, aber die anderen Threads müssten sichtbar, aber gesperrt sein.


    Hört sich gut an. Entweder melden sich dann mehr an oder die Gäste ziehen sich zurück. Müste man mal eine zeitlang versuchen

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Zitat von "Zek"

    Wieso kann man denn hier seine Beiträge nicht editieren??


    Ich weiß nicht, ob ich mich klar ausgedrückt habe, deswegen nochmal zur Erläuterung:
    Mit "die anderen Threads müssen sichtbar sein" meine ich natürlich nicht, dass man die Beiträge lesen kann als Gast, aber die Topics.


    das kommt noch! soviel ich mich erinnern kann, habe ich die Edtifunktion fälschlicherweise ausgeschlossen. ab jetzt kannst du soviel editieren wie du willst! Gruss

  • Zitat von "Zek"

    Zwischenstand des Experiments: Äußerst zufriedenstellend meiner Meinung nach.


    Das finde ich auch. Die Leute sollen sich ruhig schnell registrieren und dann lesen!

  • Es ist mal Zeit, eine neue Bilanz zu ziehen.


    Ich denke, dass die Entscheidung mit der notwendigen Registrierung absolut richtig war. Auch, dass der Chat mit in den User-Bereich gekommen ist.
    Der Spam bei den Beiträgen ist weg, im Chat immerhin minimiert.
    Wir haben viele neue User bekommen, aber - und das finde ich sehr schade - zum Großteil nur passive. Vielleicht könnten wir diese auch irgendwie bewegen zumindestens ab und zu an der Diskussion zu den Büchern z.B. teilzunehmen. Wie seht ihr die Situation?

  • Am Anfang des Jahres hätte ich da nicht mit gerechnet ,das wir auf 50 User kommen. Vielleicht sollte Dirk die passiven User noch einmal Persönlich ansprechen

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Da kann ich Lobo und Zek nur beistimmen! Es hat sich wirklich gelohnt! Wir wachsen langsam, hoffe auch wiedermal auf einen aktiveren User! Habe übrigens schon einmal den passiveren Usern nochmals geschrieben. Ich werde es ab zu wieder machen!

  • Wir wollen ja auch niemanden drängen und sie müssen ja nicht jeden Tag 10 Beiträge schreiben. Aber ich habe mich eben sehr gefreut, als ich gesehen habe, dass permuter seinen ersten Beitrag (und dazu einen sehr guten, wie ich finde) geschrieben hat. Genau so etwas meine ich.


    Ansonsten sind die 50 User schon klasse. Und es gibt das Forum ja noch nicht einmal ein Jahr.