Champions-League 2006/2007

  • Bayern-Triumph bei Inter Mailand


    Pizarro und Podolski treffen - Italiener am Ende zu neunt
    Mailand - Claudio Pizarro und Lukas Podolski haben dem FC Bayern einen perfekten Start in der Champions League beschert und die schwarze Serie der Münchner in Italien beendet. Das Sturmduo sorgte mit den späten Treffern (81. und 90.+1) für den hochverdienten 2:0 (0:0)-Sieg des deutschen Rekordmeisters beim äußerst schwachen italienischen Titelträger Inter Mailand.


    Mit dem ersten Erfolg bei einem Gastspiel in Italien seit 1988 festigten die Münchner mit nun zwei Siegen aus zwei Spielen ihre Tabellenführung in Gruppe B. Vor den Duellen gegen Sporting Lissabon (18. und 31. Oktober) verfügen die Münchner nun über ein beruhigendes Polster.


    Inter beendet Spiel zu neunt


    Der Sieg bei Inter war aber mehr als verdient, zumal der vermeintlich schärfste Rivale in Gruppe B sich völlig von der Rolle präsentierte und auf ganzer Linie enttäuschte. Dennoch machten die Bayern lange Zeit aus ihren Möglichkeiten viel zu wenig und nutzten die zahlenmäßige Überlegenheit nach den Platzverweisen für den schwedischen Nationalstürmer Zlatan Ibrahimovic (58.) und Fabio Grosso (85.) erst spät aus.


    Bayern erst zu harmlos vor dem Tor


    Vor 42.000 Zuschauern im Guiseppe-Meazza-Stadion waren die Münchner von Beginn an die feldüberlegene Mannschaft. Die Magath-Elf ließ den Ball laufen und zeigte bis zum 16-Meter-Raum der Gastgeber die gefälligere Spielanlage. Vor dem Tor ließ die Bayern-Offensive aber lange die nötige Konsequenz vermissen.


    Inter erschreckend schwach


    Auf der Gegenseite verstrickte sich Inter in Einzelaktionen und fand überhaupt nicht zu seinem Spiel. Superstar Luis Figo lieferte eine enttäuschende Vorstellung ab, präsentierte sich ideenlos und wurde nach 67 Minuten ausgewechselt. Gefahr entwickelten die Gastgeber eigentlich nur durch Nachlässigkeiten der Bayern, wie etwa in der zwölften Minute als Ibrahimovic frei vor Oliver Kahn auftauchte, nachdem Daniel van Buyten die Abseitsfalle aufgelöst hatte.


    Makaay vergibt frühere Führung


    Doch der Ex-Nationalkeeper war zur Stelle. Die Bayern hatten ihre beste Möglichkeit im ersten Durchgang durch Roy Makaay (22.), der aber insgesamt im Angriff blass blieb. Nach dem Seitenwechsel änderte sich das Bild zunächst kaum. Die Bayern übernahmen weiter die Initiative, zeigten aber auch in der Defensive vor allem durch Lucio immer wieder Schwächen. Die besten Möglichkeiten der Bayern vor dem 1:0 vergaben in der zweiten Halbzeit Claudio Pizarro (47.), Mark van Bommel (57.) und Makaay (63.).


    Kahn rettet gegen Crespo


    Als Ibrahimovic vom Platz musste, bekam das Spiel einen Bruch. Inter wachte plötzlich auf und zeigte sich in seinem Spiel viel strukturierter als zuvor. In der 61. Minute hatte Hernan Crespo sogar die Führung auf dem Fuß, doch Kahn parierte erneut glänzend.


    Starkes Spiel von Ottl


    Einen guten Eindruck im Bayern-Spiel hinterließ van Bommel, der die Bälle gut verteilte. Auch Andreas Ottl und Bastian Schweinsteiger wussten zu gefallen. Die Italiener hatten in Kapitän Javier Zanetti, der sein 500. Pflichtspiel für Inter absolvierte, und Marco Materazzi die stärksten Akteure.

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Zitat von "Zek"

    Schade, dass Bremen noch ein Tor kassiert hat.
    Aber trotzdem hat sich der deutsche Fußball gut präsentiert.


    Naja, :cry: richtig gepunktet haben wieder nur die Bayern :cry:

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • MANCHESTER – In der fünften Runde der Champions League können drei Teams vorzeitig das Achtelfinale erreichen: Manchester United, CSKA Moskau und Milan.


    Ein Trio kann sich heute Abend für die Achtelfinals der Champions League qualifizieren: Manchester United (in der Gruppe F/bei Celtic Glasgow), ZSKA Moskau (G/gegen FC Porto) und Milan (H/bei AEK Athen).


    Das Spiel des Tages ist steigt dabei zweifellos in Glasgow. ManU reist allerdings mit einem komfortablen Polster zum schottischen Traditionsklub: Selbst bei einer Niederlage können die «Mancunians» auf die vorzeitige Qualifikation hoffen; dazu müsste das Spiel Benfica Lissabon – Kopenhagen remis enden. Gewinnen sie, sind sie sicher Gruppensieger, ein Remis reicht mindestens für Rang zwei.


    «ManU»-Coach Alex Ferguson, ein gebürtiger Glasgower, hat einen doppelten Wunsch: «Ich möchte, dass Celtic hinter uns Zweiter wird. Das wäre toll – für sie und für den schottischen Fussball.»


    Doch eine interessante Begegnung: Celtic-Coach Gordon Strachan spielte früher selbst bei ManU – unter Alex Ferguson. In ihren Biographien haben die beiden längst einen Privatkrieg angefangen: «Strachan kann man nicht vertrauen», sagt Fergusson in seinem Buch. Der Celtic-Coach verurteilt in seinen Memoiren den Führungsstil Fergusons aufs Schärfste.


    Aber vor dem Spiel bleiben beide Trainer überraschend friedlich, so dass die Glasgower «Sunday Mail» schon ganz enttäuscht schrieb: «Der Friede ist ausgebrochen!» Auf dem Feld aber dürfte es mit den Nettigkeiten ein Ende haben.


    Milan fast durch


    Einfache Ranglisten-Arithmetik gibt es für Milan. Gewinnt das Star-Ensemble bei AEK Athen, ist es Erster in der Gruppe H. Und für einen Platz unter den letzten 16 kann es sich im Stadion, wo es am 23. Mai 2007 den Final der Champions League bestreiten will, sogar eine Niederlage mit drei Toren Differenz leisten. Wenigstens in der einfachen Vorrunden-Poule mit Lille, AEK Athen und Anderlecht sind Fehltritte für die «Rossoneri» (fast) ausgeschlossen.


    Vorteil ZSKA Moskau


    In der ausgeglichenen Gruppe G steht eine erste Entscheidung ebenfalls bevor. Der ZSKA Moskau, der am Samstag den Titel in Russland erfolgreich verteidigte, kann mit einem Sieg gegen den FC Porto, der wie Arsenal einen Punkt zurückliegt, die Achtelfinal-Qualifikation sicherstellen. Da es in der letzten Runde zur Partie FC Porto – Arsenal kommt, haben die Russen selbst im Falle einer Niederlage nichts verloren.


    Hammermatch: Celtic gegen Manchester!!! Mein Tipp: schauen!

  • CELTIC HAT DEN EINZUG IN DIE ACHTELFINALS GESCHAFFT!!!!


    Es war ein nervenaufreibendes und spannendes Spiel. Gewiss war Manchester United 80 Minuten lang vom spielerischen und auch vom taktischen Sichtpunkt her die bessere Mannschaft. Celtic fand in der ersten Halbzeit nie richtig ins Spiel, da im Mittelfeld zu viele Bälle zu einfach verloren gingen und auch eine gewisse Kreativität im Spielaufbau fehlte. In der zweiten Halbzeit spielten sie wesentlich besser, wobei klare Torchancen weiterhin ausblieben. Die eingewechselten Jiri Jarosik und Shaun Maloney brachten aber mehr Schwung ins Offensivspiel. Celtic kämpfte weiter und konnte das Spiel dank seinem Kampfgeist und dem Traumfreistosstor von Ballkünstler Shunsuke Nakamura und der Glanzparade von Torhüter Artur Boruc beim Elfmeter von Louis Saha mit 1:0 gewinnen!


    Wierderum war die Stimmung im Celtic-Park fantastisch! Ich freue mich auf die Achtelfinals!

  • Levsi Sofia - Barcelona 0:2
    Werder Bremen - Chelsea 1:0
    Spartak Mosau - Bayern München 2:2
    Inter Mailand - Sporting Lissabon 1:0
    Girondins Bordeaux - Galatasaray 3:1
    Liverpool - PSV Eindhoven 2:0
    Valencia - Olympiacos Piräus 2:0
    Shahtar Donecz - AS Roma 1.0

  • Zitat von "Zek"

    Ist das genial, oder ist das genial?


    Da haut Werder doch die teuerste Mannschaft weg!
    Jetzt das Endspiel in Barcelona, aber das wird sau schwer.


    und trotzdem :alles hängt jetzt an diesem Spiel

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Gruppe A:
    1. Chelsea 5/10*
    2. Bremen 5/10
    3. Barcelona 5/8
    4. Levski Sofia 5/0


    Gruppe B:
    1. Bayern 5/11*
    2. Inter Mailand 5/9*
    3. Sporting Lissabon 5/5
    4. Spartak Moskau 5/2


    Gruppe C:
    1. Liverpool 5/13*
    2. PSV Eindhoven 5/10*
    3. Bordeaux 5/4**
    4. Galatasaray 5/1


    Gruppe D:
    1. Valencia 5/13*
    2. AS Roma 5/7
    3. Shaktor Donecz 5/5
    4. Olympiakos Piräus 5/2


    Gruppe E:
    1. Lyon 5/13*
    2. Real Madrid 5/10*
    3. Steaua Bukarest 5/4**
    4. Dynamo Kiev 5/1


    Gruppe F:
    1. Celtic Glasgow 5/9*
    2. Bayern München 5/9
    3. Benfica Lissabon 5/7
    4. Kopenhagen 5/4


    Gruppe G:
    1. Arsenal 5/10
    2. Porto 5/10
    3. CSKA Moskau 5/8
    4. Hamburger SV 5/0


    Gruppe H:
    1. AC Milan 5/10*
    2. AEK Athen 5/7
    3. Lille 5/6
    4. RSC Anderlecht 5/3


    * Achtelfinals
    ** UEFA-Cup

  • Ja, es wird gewiss ein schwieriges Spiel für Barcelona werden. Ein regelrechtes Finale halt. Werder hat gegen Chelsea genial gespielt und hat sicher auch das Potenzial in Barcelona das benötigte Unentschieden zu erreichen. Aber ich denke Barca ist sich seiner ernsten Situation bewusst und wird sich im Camp Nou vor 100'000 Zuschauern durchsetzen. Hoffen wir auf ein grosses Spiel.

  • Zitat von "Dirk Pitt"

    Jetzt hoffe ich, das Barca es noch schafft. Geil ist, dass Celtic schon weiter ist!


    Pah, Spalter.
    Werder kann auch im Hexenkessel in Barcelona vor 100000 Zuschauern den Punkt schaffen. Denk an das Hinspiel, da war Werder auch gleichwertig.

  • Ich weiss, im Hinspiel hatte Barca Glück mit dem Ausgleich in letzter Minute. Als langjähriger Barca-Anhänger hoffe ich halt einfach, dass sie es noch packen und dieses wichtige Spiel für sich entscheiden können. Sollte sich Werder allerdings durchsetzen, wäre ich der erste der diese Leistung anerkennen würde, denn Werder hat bis jetzt schon grossartiges geleistet und sollten sie dieses Spiel im Camp Nou gewinnen, hätten sie sich die damit verbundene Achtelfinalqualifikation mehr als verdient.

  • Ist ja auch normal, wenn jeder für seinen Favoriten ist.


    Ich als Norddeutscher halte da natürlich zu Werder.


    Solche Spiel sind auch immer David gegen Goliath, die Kleinen ("Armen") gegen die Großen ("Reichen"). Ich bin dann auch generell mal für Außenseiter und Überraschungen.

  • Heute Abend kommts zum grossen Showdown in der Champions League im Camp Nou zwischen dem FC Barcelona und Werder Bremen.
    Es ist das Aufeinandertreffen der aktuellen Tabellenersten aus Spanien und Deutschland. Ich denke, es wird ein spektakuläres Spiel geben. Barca wird von Beginn an Druck machen und das schnelle Führungstor anstreben. Ich glaube nicht, dass Werder gross auf Abwarten spielen wird und auf ein Unentschieden aus ist. Denn dies ist immer eine riskante Strategie. Ich denke, auch Werder wird von Beginn weg offensiv spielen und versuchen Barca so gar nicht erst ins Spiel kommen zu lassen.