Champions-League 2006/2007

  • Ronaldinho hat wieder mal den Unterschied ausgemacht! Barca begann wie erwartet offensiv und spielte in den ersten 20 Minuten Bremen regelrecht an die Wand, obwohl Werder ganz zu Beginn der Partie ein, zweimal gefährlich im Strafraum von Barca auftauchte. Diese Anfangsoffensive wurde mit 2 Toren belohnt, es hätte aber durchaus auch 3:0 oder 4:0 stehen können zur Pause. Die Werderaner steigerten sich allerdings in der 2. Halbzeit beträchtlich und erspielten sich durchaus Chancen. Hätte Klose zum 1:2 getroffen, wäre es eine sehr enge Schlussphase geworden. Barca tat in der 2. Hälfte zu wenig und die wenigen Konter wurden nicht konsequent gespielt oder man scheiterte, wie Ludovic Giuly, am gut reagierenden Tim Wiese im Werder-Tor. Dies lag auch an der nun stark verbesserten Werder-Defensive.
    Ich denke, es ist schlussendlich ein verdienter Sieg von Barca. Werder könnte es nun im UEFA-Cup noch sehr weit bringen, wenn sie an die Leistungen aus den Heimspielen gegen Barca und Chelsea anknüpfen können. Gewiss ist dies im Moment für Werder ein schwacher Trost.
    Gratulation an Barca zur Achtelfinal-Qualifikation und Gratulation auch an Werder für einen durchaus gelungenen Champions League Auftritt in diesem Herbst.

  • Ich hatte nur die ersten 30 Minuten gesehen und da hatte die Bremer Verteidigung nur geschlafen.


    Gruppe A:
    Chelsea 6 4 1 1 10:4 13
    Barcelona 6 3 2 1 12:4 11
    Werder Bremen 6 3 1 2 7:5 10
    Levsi Sofia 6 0 0 6 1:17 0


    Gruppe B:
    Bayern München 6 3 3 0 10:3 12
    Inter Mailand 6 3 1 2 5:5 10
    Spartak Mosau 6 1 2 3 7:11 5
    Sporting Lissabon 6 1 2 3 3:6 5


    Gruppe C:
    Liverpool 6 4 1 1 11:5 6
    PSV Eindhoven 6 3 1 2 6:6 10
    Girondins Bordeaux 2 1 3 6:7 7
    Galatasaray Istanbul 6 1 1 4 7:12 4


    Gruppe D:
    Valencia 6 4 1 1 12:6 13
    AS Rom 6 3 1 2 8:4 10
    Schachtjor Donezk 6 1 3 2 6:11 6
    Olympiaos Piräus 6 0 3 3 6:11 3

  • Dann macht Bremen eben im Cup der Verlierer weiter.
    Ich sage ja immer: International haben wir, seit der BVB nichts mehr bringt, nur die Bayern. Ob man sie nun mag, oder nicht

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • GR E:
    Lyon 6 4 2 0 12:3 14
    Real Madrid 6 3 2 1 14:8 11
    Steaua Bukarest 6 1 2 3 7:11 5
    Dynamo Kiew 6 0 2 4 5:16 2


    GR F:
    Manchester United 6 4 0 2 10:5 12
    Celtic Glasgow 6 3 0 3 8:9 9
    Benfica Lissabon 6 2 1 3 7:8 7
    FC Kopenhagen 6 2 1 3 5:8 7


    GR G:
    Arsenal 6 3 2 1 7:3 11
    Porto 6 3 2 1 9:4 11
    ZSKA Moskau 6 2 2 2 4:5 8
    Hamburger SV 6 1 0 5 7:15 3


    GR H:
    AC Mailand 6 3 1 2 8:4 10
    OSC Lille 6 2 3 1 8:5 9
    AEK Athen 6 2 2 2 6:9 8
    RSC Anderlecht 6 0 4 2 7:11 4



    Rangliste der verbleibenen Mannschaften nach Koeffizientenpunkte
    1. AC Milan 119.68
    2. FC Barcelona 114.36
    3. FC Inter Mailand 104.68
    4. FC Arsenal 101.51
    5. FC Liverpool 99.514
    6. Real Madrid 99.356
    7. Lyon 94.046
    8. Valencia CF 92.356
    9. FC Chelsea 87.514
    10. FC Porto 87.282
    11. Manchester United 85.514
    12. PSV Eindhoven 77.052
    13. AS Roma 71.677
    14. FC Bayern München 68.506
    15. Celtic Glasgow 60.57
    16. Lille OSC 54.046

  • Zitat von "Lobo"

    Dann macht Bremen eben im Cup der Verlierer weiter.
    Ich sage ja immer: International haben wir, seit der BVB nichts mehr bringt, nur die Bayern. Ob man sie nun mag, oder nicht


    Na, nun mach die Bremer mal nicht so runter. Sie haben die absolute Hammergruppe gehabt und sich klasse verkauft. In meinen Augen besser als die Bayern, auch wenn die Gruppenerster sind.
    Und den UEFA-Cup würde ich auch nicht als den Cup der Verlierer bezeichnen. Schließlich wärst du auch froh, wenn sich dein BVB überhaupt für denselbigen qualifizieren könnte. In meinen Augen ist auch ein UEFA-Cup-Sieg eine Menge wert, man schaue sich nur die Mannschaften an, die sich bis in die Endphase durchkämpfen.

  • England bringt vier Vereine ins Achtelfinale


    Die Achtelfinalisten
    Folgende 16 Vereine haben die Gruppenphase überstanden und den Srpung ins Achtelfinale der Champions League geschafft. Bayern München ist der einizge deutsche Verein, Werder Bremen schied gegen Titelverteidiger FC Barcelona aus. Spanien brachte wie Italien drei Vereine ins Achtelfinale. Topnation ist aber England, das mit Manchester United, dem FC Chelsea, dem FC Arsenal und dem FC Liverpool alle vier Vereine in die K.o.-Runde brachte.


    Bayern München, FC Barcelona (Titelverteidiger), FC Valencia, Real Madrid, FC Arsenal, Manchester United, FC Chelsea, FC Liverpool, AS Rom, AC Mailand, Inter Mailand, OSC Lille, Olympique Lyon, FC Porto, PSV Eindhoven, Celtic Glasgow



    --------------------------------------------------------------------------------

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Giganten-Los: Bayern muss gegen Real ran


    Das ist ein echtes Giganten-Los. München darf sich auf ein großes Fußball-Fest freuen.


    Der FC Bayern München muss im Achtelfinale der Champions League gegen Real Madrid ran. Trainer Felix Magath („Ich rechne mit Madrid“) hatte schon vor der Auslosung in Nyon das richtige Näschen.


    Magath: „Das ist ein Hammerspiel!“ Auch Abwehrspieler Daniel van Buyten ist heiß auf die Königlichen: „Es ist nicht schlecht, dass es Real ist. Ich freue mich auf diese Spiele. Du kämpfst gegen große Namen und kannst dein Niveau zeigen.“


    Was der Gegner sagt? Der ist ganz schön überheblich. Madrids Sportdirektor Pedja Mijatovic: „Wir haben etwas Glück gehabt. Ich denke, wir können zufrieden sein.“


    Gut für die Bayern: Ein frühes Aufeinandertreffen mit Titelverteidiger Barcelona bleibt dem Star-Ensemble von der Isar erspart.


    Der deutsche Rekordmeister tritt im Hinspiel am 20. Februar zunächst in Madrid an. Das entscheidende Rückspiel wird am 7. März in der Münchner Allianz Arena ausgetragen.


    In den letzten beiden Duellen mit Real schieden die Münchner 2002 im Viertelfinale und 2004 im Achtelfinale jeweils aus.


    Real Madrid - Bayern München
    • Celtic Glasgow – AC Mailand
    • PSV Eindhoven – FC Arsenal
    • OSC Lille – Manchester United
    • AS Rom – Olympique Lyon
    • FC Barcelona – FC Liverpool
    • Inter Mailand – FC Valencia
    • FC Porto – FC Chelsea

  • Ja die Auslosung für die Champions-League-Achtelfinals hat einige tolle Partien ergeben. Barca gegen Liverpool oder Real gegen Bayern sind Klassiker. Ich denke, dass sich Barca gegen Liverpool durchsetzen wird. Bei Real gegen Bayern ist es schon schwieriger eine Prognose zu erstellen. Celtic gegen Milan ist ebenfalls eine vielversprechende Affiche, hoffentlich kann Celtic da eine Überraschung schaffen, dazu müssten sie auswärts allerdings solider auftreten, im Celtic-Park hat das ja schon ganz gut geklappt in den Gruppenspielen.

  • Di 20.02.07 20:45 Celtic Glasgow - AC Mailand

    Di 20.02.07 20:45 PSV Eindhoven - FC Arsenal

    Di 20.02.07 20:45 OSC Lille - Manchester United

    Di 20.02.07 20:45 Real Madrid - Bayern München

    Mi 21.02.07 20:45 FC Porto - FC Chelsea

    Mi 21.02.07 20:45 AS Rom - Olympique Lyon

    Mi 21.02.07 20:45 FC Barcelona - FC Liverpool

    Mi 21.02.07 20:45 Inter Mailand - FC Valencia

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • das tut den bayern auch mal gut das die demut lernen...und ich bleibe dabei das das ein schlau durchdachter plan von hitzfeld ist um sich dafür zu rächen das er 2004 abserviert wurde :lol:

    wanderer,kommst du nach sparta so sage du hast uns liegen sehen..wie das gesetz es befahl...denn ein spartaner kommt nur auf zwei arten heim...auf dem schild oder darunter

  • Wäre aber schon ne komische Einstellung von einem Trainer ,meinst du nicht?Aber was solls sie haben verloren das ist Fakt :-D

  • Das 2:3 hält aber noch alle Türen offen. Madrid war auch nicht so Toll in der zweiten Halbzeit. Ein 1:0 oder 2:1 reicht den Bazis ja, und das sollte drin sitzen

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]