Weihnachten 2006

  • Geschencke zu Weihnachten 0

    1. Mir ist es lieber wenn die Familie zusammen ist (3) 0%
    2. Gehört da zu und ich bin dafür (4) 0%
    3. Bei uns gibt es keine Geschencke (1) 0%
    4. Jaaaaa, auf jeden Fall (1) 0%

    Ganz Überraschent steht auch in diesem Jahr wieder Weihnachten vor der Tür. Da unser Forum ja International ist, erzählt doch mal wie es bei Euch abläuft. Und schreibt doch mal in der Umfrage, wie ihr zu Geschenken steht

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Wir schenken uns immer was. Nur wenn man Älter wird, dann weiss man langsam aber sicher nicht mehr immer gnau, was man schenken will. Daher wünsche ich mir oft einfach nur Geld, sodass ich das Geld dann unter dem Jahr investieren kann zb. in Bücher, Ferien etc. Mein Problem ist ja auch noch, dass ich gerade noch Geburtstag hatte.


    Gruss DP

  • Für meine Kids gehören Geschenke natürlich dazu, sind natürlich das wichtigste.


    Habt ihr schon mal ganz verrückte Geschenke bekommen? Vor Jahren, während meiner Schwangerschaft hat mein Mann mir ne Packung Tomaten geschenkt, schön verpackt unterm Weihnachtsbaum. Weil ich zu der Zeit ganz verrückt nach Tomaten war.


    Ansonsten hatten wir immer das Problem die Großfamilie unter einen Hut zu bekommen. In den letzten Jahren sind wir immer alle zusammen Essen gegangen. Das war auch immer schön, nur dieses Jahr freu ich mich gar net darauf, weil wir Ärger mit meiner Cousine haben. Naja, hoffentlich bleibts friedlich. denn ausgerechnet sie bucht dieses Jahr das Restaurant.


    Und natürlich wünsche ich mir weiße Weihnachten. Gehts euch da auch so?

  • Unsere Kids sind auch schon ganz aufregt wegen Weihnachten. Kein Wunder - überall ist es weihnachtlich geschmückt, es gibt die ersten geheimen Bastelaktionen im KiGa und Weihnachten ist einfach immer irgendwie präsent.
    Die Geschenke sind für die Kinder ein wichtiger Bestandteil des Ganzen..... soeben stöbert übrigens mein ältester Sohn (6 J.) in einem Prospekt für Spielwaren..... :mrgreen:


    Wir Erwachsenen schenken uns schon seit Jahren untereinander nichts mehr. Das artete bei uns damals ein bischen aus. Die Geschenke wurden immer größer und irgendwann haben wir die Notbremse gezogen. Seither ist die Vorweihnachtszeit ein bischen stressfreier geworden, denn das lästige Einkaufen der Geschenke entfällt weitestgehend.


    Heilig Abend findet bei uns immer mit der gesamten Familie statt. Wir 4, meine Eltern und Schwiegereltern sowie meine Schwester und mein Schwager. Die Kinder haben dann die ehrenvolle Aufgabe die Geschenke unter dem Weihnachtsbaum hervorzuholen und zu verteilen.
    Statt Namenswimpel (die Kids können ja noch nicht lesen) kommen bei uns kleine Fotos auf die Geschenke. Für die Verwandten gibt es Kleinigkeiten (ein Buch oder soetwas), denn die Kinder können es nicht nachvollziehen, wenn irgendjemand "leer ausgeht".

  • Tja, Weihnachten ist bei uns etwas im Umbruch.
    Meine Geschwister sind älter als ich, verheiratet, selbst Kinder und da ändert sich natürlich einiges. Irgendwie ist es in den letzten Jahren immer anders gewesen, was ich eigentlich auch nicht so schön finde. Ich halt mich da auch raus und lass mich überraschen, wann es dieses Jahr wo hingeht. ;-)
    Bisher haben wir jedoch immer noch in einer größeren Runde gefeiert.
    Geschenke sind für Kinder natürlich wichtig, bei den Erwachsenen machen wir es auch noch, aber da tut man sich dann zusammen und ich denke, so lange werden wir das wohl nicht mehr machen. Einfach nur Geld hin- und herschenken finde ich auch langweilig.
    Dirks Problem mit dem Geburtstag so nah an Weihnachten kenne ich auch sehr gut.

  • dieses Jahr ist die erste Jahr in 3 Jahren dass meine ganze Familie zusammen sind (wenn ich keine Probleme mit der Reise zu Norwegen habe :lol: ) um Weihnachten zu feiern :-D . Am 24 des. essen wir Mittag bei Oma. Ganz traditionelles Mittag mit Lutefisk (mag ich nicht so gern), Schweinerippe, und die Rest weiß ich nicht was heißt auf Deutsch. Am 25 am Vormittag ist es Weihnachstfrühstuck bei meine Eltern.


    Geschenke gibt es auch, und ich muss die letzte kaufen


    Schnee hoffe ich kommt, es ist keine Weihnachten ohne Schnee.

    "When I get a little money, I buy books; and if there is any left, I buy food and clothes." - Erasmus (1466 - 1536)

  • Zitat von "Dirk Pitt"

    Wir haben immer Weihnachten ohne Schnee :(


    Was denn..........die Schweiz imDezwmber ohne Schnee??

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Zitat von "Zek"

    Das habe ich mich auch gefragt, Lobo. Kein Schnee in der Schweiz?
    Bei uns ja meistens auch nicht.


    Wisst ihr, ich wohne im Mittelland und da schneit es wenig. Im Gebierge sieht das anders aus!

  • Ich habe für 4 gestimmt. Ich weiss gar nicht was ich allen schenken soll, meistens kommt nen buch oder
    was süsses am schluss raus!
    Ich wüsste auch nicht was ich mir wünschen soll, bin glücklich (abgesehen von "grossen Geschenken" wie Auto, aber das kann ja von keinem erwarten xD)


    Was bekommt ihr denn alle so zu weihnachten!?


    Allen ein schönes Weihnachtsfest schon mal


    mfg :)

  • ich wünsche mir eigentlich immer Geld. Ich weiss, ist eigentlich langweilig, aber für mich praktischer. Ich investiere dann das Geld unter dem Jahr in die Produkte, die ich brauche. meistens Ferien und Bücher. Meine Schwester schenkt mir ab und zu Kleidungsstücke. Das finde ich auch cool.



    Gruss DP



    ps. Ich warte schon seit Jahren auf eine Doxa....

  • Zitat von "Zek"

    Unser Admiral ist ein Hobbit aus Mittelerde! ;-)


    Der war gut. das wird meine neue Signatur sein für eine gewisse Zeit ;)

  • es hat heute geschneit (ist das das richtige Wort?). Dann wird es hoffentlich Schnee zum Weihnachten :-D

    "When I get a little money, I buy books; and if there is any left, I buy food and clothes." - Erasmus (1466 - 1536)

  • Zitat von "Margrete"

    es hat heute geschneit (ist das das richtige Wort?). Dann wird es hoffentlich Schnee zum Weihnachten :-D


    sehr schön! Ich möchte auch Schnee haben. Dein Audruck ist richtig.

  • Wir waren heute morgen mit den Kindern in der Stadt. Ach je, was die sich nicht alles so wünschen 8) ...... aber vor dem entsprechenden Schaufenster haben sich die Kinder schon mal sehr positiv über die "richtigen" Dinge geäußert, die auch schon bei uns auf Lager liegen....


    Unser ältester Sohn (6 J.) hatte beim Betreten eines Bekleidungsgeschäftes gesehen, daß jemand das Geschäft mit einem großen Paket verließ. Der Inhalt war ihm ziemlich schnurz, aber das Papier fand er so klasse. Knallrot mit ganz vielen großen Wolfstatzen darauf. Das fand er einfach nur super!


    Wir hatten einen Pullover für unseren Sohn in dem Laden gefunden und wollten ihn gerade bezahlen. Da sagt mein Sohn zu der Mitarbeiterin: "Können Sie mir den einpacken? Den lege ich dann unter den
    Weihnachtsbaum." Natürlich wurde ihm sein Wunsch nicht verwehrt. Der kleine Kerl wollte bloß das schöne Papier um seinen Pullover haben :lol:.
    Er hat übrigens hoch und heilig versprochen, daß er bis Heilig Abend vergessen hat, was in dem Paket drin ist.
    Hm, irgendwie kommt mir das bekannt vor..... ich denke nur mal ein paar Jahrzehnte zurück.... :oops:


    Wohlgemerkt... unsere Kinder glauben noch an den Weihnachtsmann. Wie sich also nun der Pullover unter dem Weihnachtsbaum erklärt, müssen wir noch abwarten....