Welches Buch lest ihr gerade?

• Quote from "Dave"

e gerade mit Todesnebel an
    ich weiß ist das erste aber ich lese sie alle ein zweites Mal

Dann bin ich gespannt auf deine Rezension ;)

• Quote from "Dave"

e gerade mit Todesnebel an
    ich weiß ist das erste aber ich lese sie alle ein zweites Mal

Ich glaube, das haben wir alle schon gemacht. Einige Bücher habe ich schon 4-5mal gelesen

:P

Lobo

Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

• Quote from "Lobo"

Ich glaube, das haben wir alle schon gemacht. Einige Bücher habe ich schon 4-5mal gelesen

Ich habe ja noch nicht einmal alle zum ersten Mal gelesen... ;(

• Quote from "Lobo"

Ich habe Bücher die ich über 10 Mal gelesen habe :lol:

"When I get a little money, I buy books; and if there is any left, I buy food and clothes." - Erasmus (1466 - 1536)

• Ich lese gerade von Katharina Elliger "Und in der Seele das Ferne". Darin berichtet die Autorin von Ihrer Kindheit in Schlesien im Zweiten Weltkrieg, der Besatzungszeit, ihrer Flucht und Vertreibung sowie eines Besuches in Schlesien 50 Jahre nach Ende des Krieges.

• Quote from "Moppi"

Ich lese gerade von Katharina Elliger "Und in der Seele das Ferne". Darin berichtet die Autorin von Ihrer Kindheit in Schlesien im Zweiten Weltkrieg, der Besatzungszeit, ihrer Flucht und Vertreibung sowie eines Besuches in Schlesien 50 Jahre nach Ende des Krieges.

Ein ernsteres Buch, aber sicherlich auch sehr interessant. Wie findest du es?

• Quote from "Zek"

Ein ernsteres Buch, aber sicherlich auch sehr interessant. Wie findest du es?

Es gefällt mir sehr gut. Obwohl man in der Schule und in diversen Dokumentationen schon über das Thema gehört hat, ist es immer wieder erschreckend, was Menschen damals erleben und durchmachen mussten. Die Autorin schreibt dabei glücklicherweise nicht einseitig, sondern macht deutlich, dass es auf deutscher und auf russischer/polnischer Seite sowohl Täter als auch Opfer gab. Der versöhnliche Gedanke des Buches ist sehr ausgeprägt.

• Quote from "Lobo"

Kennst Du das Buch" Fabrik der Offiziere" ?

Nein, aber im Fernsehen lief, glaube ich, mal ein Vierteiler mit diesem Titel. War das die Buchverfilmung?

• Quote from "Moppi"

Nein, aber im Fernsehen lief, glaube ich, mal ein Vierteiler mit diesem Titel. War das die Buchverfilmung?

Ja das war die verfilmung. Leider habe ich es nicht gesehen. Das Buch ist aber sehr gut

:P

Lobo

Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

• lese jetzt "Seduced by Moonlight" von Laurell K Hamilton

"When I get a little money, I buy books; and if there is any left, I buy food and clothes." - Erasmus (1466 - 1536)

• Quote from "Dave"

lese gerade wieder "Akte Atlantis"

tolles Buch

dort wo es um die Skycar ging
    das fand ich spitze
    wo Dr.Clive. seionerzeit voraus war

kenne wir ja

ich bin grad auch bei der stelle wo zum ersten mal das skycar vorkommt
    werde heute abend noch weiter lesen

• Momentan ist mal wieder ein für mich neuer Autor dran. Ich lese "Panic" von Mark T. Sullivan. Das Buch ist vor einigen Jahren schon mal erschienen, damals unter dem Titel "Die Jägerin". Es soll wohl ein Thriller sein, aber bis jetzt (etwas mehr als 100 Seiten) fehlt mir noch der Thrill, es ist alles so beschaulich... Naja, vielleicht wirds ja noch was.

• Ich lese jetzt das letzte Sean Dillon Buch "The Killing Ground" von Jack Higgins und Morgen fänge ich an mit "Child of a Dead God" von Barb and JC Hendee