mein Fahrrädchen

  • Da Bilder immer wieder eine schöne Abwechslung sind, möchte ich euch die frisch aufgenommenen Fotos nicht vorenthalten:


    Seit letzten Herbst bin ich stolzer Inhaber eines neuen Fahrrads: Orbea Arama 2008
    Mit meinem vorherigen Fahrrad hatte ich einen Gabelbruch (!) auf ebener Strecke. Stelle man sich mal vor :roll: aber gut, war auch 10 Jahre alt und hat so einiges mitgemacht (Mountainbike und im Feld-Wiesen-Einsatz).
    Das neue Fahrrad ist ein sogenanntes Sportrad. Also ein Rennrad mit Alltagsausstattung. Leider gibt es von dieser Art nur noch ganz wenige und bin sehr glücklich, daß ich mein neues Rad entdeckt habe.


    Gestern habe ich es von dem Dreck der letzten Tage gereinigt und die neuen Gepäckträgertaschen eingestellt. Mit der schönen Kulisse und dem glänzenden Rad musste ich zwangsweise zum Fotoapparat greifen:


    [Blockierte Grafik: http://etf-clan.eu/hacke/bike/P1110013.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://etf-clan.eu/hacke/bike/P1110015.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://etf-clan.eu/hacke/bike/P1110017.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://etf-clan.eu/hacke/bike/P1110022.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://etf-clan.eu/hacke/bike/P1110023.jpg]


    Die Taschen habe ich mir angeschafft, weil die Fahrt zur Fachhochschule mit Rucksack auf die Dauer unangenehm ist (und sich vor allem in wärmeren Monaten schnell Schweißabdrücke entwickeln).
    Tjoa, das wars eigentlich auch schon :D Mit dem Ding düse ich jeden Tag rund 10km (pro Strecke) zur FH und zurück.


    Zwischendurch fahre ich auch ein paar Touren (ohne Gepäck :D) und mache da auch schonmal Fotos. Leider habe ich davon gerade keine auf dem PC. Werde aber in Zukunft gerne berichten, falls gewünscht.

  • Tolle Sache. Da wird deine Kondition schnell verbessert. Was studierst du denn an der FHS?

  • Ich studier Elektrotechnik Fachrichtung Automatisierungstechnik :-D


    Moah, ich wach auf, schau aus dem Fenster und seh Sonne, blauer Himmel. Wahnsinn.
    Werd mich wohl heut noch aufs Rad schwingen.


    Fahrt ihr auch "regelmäßig" Fahrrad?

  • Von Bergen lassen sich leider die meisten abschrecken, dabei machts bergauf gerade Spaß. Ein bisschen Training und man lässt alle anderen stehen, ist doch auch ein tolles Gefühl :-D


    War heute doch nicht mit dem Rad unterwegs, weil ich noch anderweitig zu tun hatte :-|

  • Was ist den da für'ne Baugruppe verbaut worden?
    Nehme mal an Shimano.
    Und woher kommt der Nabendynamo?



    Und Bergfahren mach doch sehr viel Spaß. :mrgreen:
    Im Harz den Brocken hoch, einfach toll !!!
    Bloß runter muß man aufpassen, mit den Bremsen kann man sich schnell verschätzen.
    Schreibe aus Erfahrung. :mrgreen:

  • Das Fahrrad gibt es in dieser Zusammenstellung zu kaufen. Also ich habe dort nicht mehr viel dran gemacht (Tacho, Klingel, Flaschenhalterung montiert).
    Nabendynamo ist so superpraktisch, das kann ich absolut empfehlen!
    Mittlerweile ist diese Technologie zum Glück auch schon recht weit verbreitet. Man hat keinen Widerstand beim Fahren. Zudem gibt es einen Helligkeitssensor, der (vorrausgesetzt das "Licht" steht auf Autmatik) bei einer gewissen Helligkeitsschwelle die Beleuchtung an/ausschaltet. Bei der Durchfahrt von Tunnels oder unter Brücken auch praktisch.


    Verbaut ist eine Shimano-Gruppe. Ich weiß gerade nur nicht ob es Tiagra oder 105 ist :oops: Jedenfalls nicht die größte Technik, aber bezahlbar muss sowas schliesslich auch noch sein.


    Du fährst auch regelmäßig Fahrrad?!