Formel 1 2010

  • Ich war immer Schumifan. Ich freue mich auch wieder mehr auf die Saison als letztes Jahr. Aber ob er sich da einen Gefallen mit tut, muss man abwarten

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Die Mercedes-Präsentation
    Nach 55 Jahren geht Mercedes erstmals wieder mit einem eigenen Formel-1-Team auf die Strecke. Der schwäbische Autobauer hat um 11.14 Uhr in Stuttgart sein neues Silberpfeil-Werksteam mit Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher und Nico Rosberg offiziell vorgestellt. Die beiden deutschen Piloten präsentierten dabei erstmals das Farb-Design ihres neuen Dienstwagens.


    Rund 600 Gäste waren im Mercedes-Museum in Stuttgart dabei, als vier Mercedes-Auszubildende einen Formel-1-Boliden im neuen Farb-Design auf die Bühne rollten. Dabei handelte es sich jedoch noch um das neu lackierte Weltmeister-Auto von 2009, der neue Bolide wird erstmals am kommenden Montag bei den Testfarten in Valencia gezeigt.


    "Es ist toll, jetzt Teil des Silberpfeil-Teams zu sein", sagte der siebenmalige Formel-1-Weltmeister Schumacher, der nach drei Jahren Pause sein Comeback gibt.


    Für Rosberg wurde mit dem Engagement bei Mercedes "ein absoluter Traum" wahr. Dass er zudem als Erster den neuen Silberpfeil in der kommenden Woche bei den offiziellen Tests in Valencia steuern darf, sei "etwas ganz Besonderes", sagte der Sohn des finnischen Formel-1-Weltmeisters von 1982, Keke Rosberg.


    Der neue Mercedes-Teamchef Ross Brawn zeigte sich beeindruckt und optimistisch: "Schon beim ersten Blick in das Museum erkennt man die großartige Rennsportgeschichte von Mercedes-Benz und wir wollen möglichst ein weiteres Kapitel schreiben." Der Brite, der an allen sieben Weltmeistertiteln von Michael Schumacher beteiligt war, sieht sich und das team gerüstet: "Unser Team hat das ganze letzte Jahr und den Winter über sehr hart an der Entwicklung unseres neuen MGP W01 gearbeitet und jeder im Team freut sich jetzt auf den Beginn der Testfahrten. In Nico und Michael haben wir zwei exzellente Fahrer und eine der interessantesten und besten Fahrerpaarungen im Starterfeld."


    Damit ist die neue deutsche Nationalmannschaft in der Formel 1 perfekt", sagte Daimler-Vorstandschef Dieter Zetsche und freute sich auf die neuen "Nationalfarben schwarz-rot-silber". Zudem machte Zetsche klar, dass das Ziel von Mercedes der WM-Titel sei, wenn auch nicht unbedingt im ersten Jahr. Zuletzt waren die Stuttgarter 1955 mit einem eigenen Team in der Königsklasse angetreten.


    Mercedes hatte im November zunächst die Mehrheit am Weltmeister-Team Brawn GP übernommen und eine Woche später Rosberg als ersten Fahrer präsentiert. Am Tag vor Weihnachten machte das Comeback von Schumacher das deutsche Dream Team perfekt

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Zitat von "donja"

    Das ist ein weisser Pfeil :shocked:


    Habe mich auch gewundert, wo das Silber geblieben ist

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Neues Punktesystem


    Die Formel-1-Teams haben sich auf eine weitere Änderung des neuen Punktesystems in der WM geeinigt. Mit dem neuen Wertungssystem soll sich - wie von Formel-1-Boss Bernie Ecclestone gewünscht - die Punktezahl des Siegers und des Zweiten deutlicher unterscheiden, wenn auch nur geringfügig. Außerdem erhalten die Plätze vier bis acht mehr Punkte als eigentlich angedacht. Wie im ersten Vorschlag erhalten künftig zehn statt acht Fahrern Punkte.


    Der Sieger soll 25 Zähler erhalten, der Zweitplatzierte 18 statt wie zunächst vorgesehen 20 und der Drittplatzierte 15. Die weiteren Plätze werden nach dem Schema 12-10-8-6-4-2-1 honoriert. Bevor das neue Punktesystem vom Automobil-Weltrat des Weltverbands FIA in das Regelwerk der neuen Saison aufgenommen werden kann, muss noch einmal die Formel-1-Kommission darüber befinden. Dabei scheint es sich allerdings nur um eine Formalität zu handeln.


    Erste Änderung im Dezember


    Im Dezember hatte das World Motor Sport Council der FIA auf Vorschlag der Formel-1-Kommission entschieden, für einen Sieg 25 statt wie bisher zehn Punkte zu vergeben und Zähler bis einschließlich Platz zehn zu verteilen.


    Bis zu dieser Saison hatten in den Rennen jeweils die ersten acht Fahrer gepunktet (10-8-6-5-4-3-2-1). Dieses System war 2003 eingeführt worden. Zuvor hatten seit Gründung der Königsklasse 1950 jeweils nur die ersten sechs Fahrer WM-Punkte erhalten.

  • Zitat von "Zek"

    Was haltet ihr denn von der neuen Saison und davon, dass Schumi zurück ist?


    Mir soweit egal, ich werde aber verfolgen, ob ers noch kann ;)

  • Zitat von "Poldi"


    Das Leben hat wieder einen Sinn! :mrgreen:



    Es wird mich auf jeden fall wieder öffter vor den Fernseher ziehen. Da sich das Sinnlose :-D im Kreis fahren wieder

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Zitat von "Lobo"

    Es wird mich auf jeden fall wieder öffter vor den Fernseher ziehen. Da sich das Sinnlose :-D im Kreis fahren wieder


    Sinnlos ist ein bisschen gar hart. Beim Tennis kriegst du auch Kopfweh, von links nach rechts nach links.....


    Ich seh mir sicher wieder einige Rennen an.
    Eines wird mir jetzt schon fehlen. Die Taktiken vor und während dem Rennen, da Benzinstopps nicht mehr möglich sind.

  • Zitat von "donja"

    Sinnlos ist ein bisschen gar hart. Beim Tennis kriegst du auch Kopfweh, von links nach rechts nach links.....


    I


    Sehe ich mir gerade deshalb auch nicht. Habe immer Angst, das das Gewinde mal zu ende ist :-D

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Schumachers erste Runden
    Das Comeback ist perfekt. Um genau 15.29 Uhr startete Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher mit leuchtend rotem Helm im nagelneuen Silberpfeil seine ersten Runden in Valencia. Schumacher, der im Oktober 2006 seine Karriere beendet hatte, war an seinem ersten Testtag im neuen Werks-Mercedes in Südspanien Drittschnellster und lag auch vor seinem Teamkollegen Nico Rosberg

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]