Hörbuch "Valhalla Rising

  • [quote="Dave"]mit dem Vorlesen
    für ein Hörbuch hätte ich kein Problem
    da ich in der Kirche als Lektor täig bin
    nur ich weiß net so richtig
    an wenn ich mich da wenden kann
    um mich als Synronsprecher zu bewerben




    ]


    Hat man als Lektor so viel Zeit??

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • die lesung machst DU alle 2 oder 3 Wochen
    kommt ganz drauf an wieviele Lektoren momantan aktiv sind
    macht mir spaß
    und ein Vollzeitjob ist es nicht !


    weißt Du an wenn ich mich da meldne kann ?
    zum Hörbücher lesen ?

  • Hörbücher generell haben den Nachteil, dass sie - allermeistens - gekürzte Romanfassungen sind.


    Tut meines Erachtens allerdings nichts zur Sache, wenn man z.B. bei einer längeren Autofahrt (wie schon erwähnt) so ein Ding "reinzieht". Ich habe witzigerweise auch den Schwarm und die Dan Brown Romane als Hörbücher und habe alle schon in gewissem Abstand 2 Mal gehört. Da ich morgens und abends jeden Arbeitstag rund 45min im Auto sitze, bin ich selbst mit den längeren Büchern in einer Woche durch. Fakt ist, dass mich der Stoff teilweise so fesselt, dass ich noch ein paar Minuten auf dem Firmenparkplatz im Auto sitzen bleibe, um das Kapitel noch zu Ende zu hören...;-)!


    ALLERDINGS - ich könnte mir nicht vorstellen, mich zuhause auf die Couch vor die Stereoanlage zu klemmen und mir ein Hörbuch anzuhören... nee, nee, da les´ ich dann lieber "analog", also, so wie früher, meine ich.. :lol:


    Betr. der englischen CC (Hör)Bücher. Ich habe einige davon zuhause rumliegen (also, "richtige" Bücher, meine ich), die ich mir auf verschiedenen Flughäfen gekauft habe vor interkontinentalen Flügen (wo sich das Lesen wirklich lohnt :wink: ).
    Z.B. auch Valhalla Rising. Und ich kann einigen Postern hier nur recht geben, man muss schon wirklich exzellentes Englisch sprechen, um alles zu verstehen. Obwohl ich wirklich jeden Tag im Job Englisch spreche und viele englischsprachige Bücher zuhause habe, die Sprache wirklich fliessend beherrsche, muss ich bei solch umfassenden Romanen doch immer wieder Passagen zweimal lesen...


    Grüsse, Kai