Empfohlene Reihenfolge fürs Lesen

  • Chronologisch geordnet. Ausnahme: Pacific Vortex wurde als erstes geschrieben, aber viel später publiziert:



    Pacific Vortex (1983) Dirk Pitt Novel
    Mediterranean Caper (1973) Dirk Pitt Novel
    Iceberg (1975) Dirk Pitt Novel
    Raise the Titanic (1976) Dirk Pitt Novel
    Vixen 03 (1978) Dirk Pitt Novel
    Night Probe (1981) Dirk Pitt Novel
    Deep Six (1984) Dirk Pitt Novel
    Cyclops (1986) Dirk Pitt Novel
    Treasure (1988) Dirk Pitt Novel
    Dragon (1990) Dirk Pitt Novel
    Sahara (1992) Dirk Pitt Novel
    Inca Gold (1994) Dirk Pitt Novel
    Shockwave (1996) Dirk Pitt Novel
    Sea Hunters (1996) Non-Fiction
    Flood Tide (1997) Dirk Pitt Novel
    Clive Cussler and Dirk Pitt Revealed (1998)
    Serpent (1999) NUMA Files
    Atlantis Found (1999) Dirk Pitt Novel
    Blue Gold (2000) NUMA Files
    Valhalla Rising (2001) Dirk Pitt Novel
    Fire Ice (2002) NUMA Files
    The Sea Hunters II (2002) Non-Fiction
    White Death (2003) NUMA Files
    Golden Buddha (2003) Oregon Files
    Trojan Odyssey (2003) Dirk Pitt Novel
    Lost City (2004) NUMA Files
    Sacred Stone (2004) Oregon Files
    Black Wind (2004) Dirk Pitt Novel
    Polar Shift (2005) NUMA Files
    Dark Watch (2005) Oregon Files
    The Adventures of Vin Fiz (2006) Children's Book
    Skeleton Coast (2006) Oregon Files
    Treasure of Khan (2006) Dirk Pitt Jr. Nove

  • Mein lieber Admiral: hatte wir nicht abgemacht, das in deutsch zu schreiben ?:shock:
    das schreckt ja Gäste sofort ab. Oder wird das jetzt ein Forum für Akademiker? :cry: :cry:

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Ich stimme Lobo zu, dies ist ein deutschsprachiges Forum und selbst, wenn die Leute englisch können, ist eine genaue Übersetzung bei Buchtiteln ja meistens nicht möglich.
    Mittlerweile kann ich die englischen Titel zwar auch schon einigermaßen, aber dieses Forum soll ja nicht nur für Experten-Fans, sondern auch für solche sein, die es noch werden wollen, oder?

  • Das ist ja nur ein Vorschlag, den man oft findet im Internet. Wer Zeit hat, kann ja die Buchtitel übersetzen.

  • Zitat von "Dirk Pitt"

    Das ist ja nur ein Vorschlag, den man oft findet im Internet. Wer Zeit hat, kann ja die Buchtitel übersetzen.


    Nun sei doch nicht gleich Sauer. :wink:
    Schreibst halt das nächste mal deutsch. :wink:
    Oder ist die Schweiz jetzt eine Kolonie der Britten.
    Heist doch immer :Ihr seit unsere(Deutschen)Eidgenossen :wink:

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Zitat von "Zek"

    Nein, sauer brauchst du wirklich nicht zu sein.
    Ist doch nur konstruktive Kritik.


    Da versteht ihr mich aber falsch. ich bin doch nicht sauer. ich habe nur keine Zeit, die Liste anzupassen. Ihr dürft nicht immer denken, dass ich sauer bin, denn ich werde sehr sehr selten sauer. Sowas stresst mich doch nicht.


    Gruss und schönen Abend!


    Dirk Pitt

  • Zitat von "Dirk Pitt"

    Da versteht ihr mich aber falsch. ich bin doch nicht sauer. ich habe nur keine Zeit, die Liste anzupassen. Ihr dürft nicht immer denken, dass ich sauer bin, denn ich werde sehr sehr selten sauer. Sowas stresst mich doch nicht.


    Gruss und schönen Abend!


    Dirk Pitt


    :wink: Das höhrt sich an , als ob er sauer ist :wink:

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Zitat von "Zek"

    Erledigt und vergessen,
    wie man so schön auf Burg Schreckenstein sagt.
    Kennt das zufällig einer von euch?


    Kommt mir bekannt vor. Kann es aber nicht zuordnen

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Zitat von "Zek"

    Erledigt und vergessen,
    wie man so schön auf Burg Schreckenstein sagt.
    Kennt das zufällig einer von euch?


    nein da kann ich leider nicht mithalten. was ist das genau?

  • Burg Schreckenstein ist eine Kinder-/Jugendbuchserie. Die Bücher hat schon mein Bruder gelesen und mir dann "vererbt" (oder ich habe sie mir selbst angeeignet :wink: ). Das erst ist glaube ich schon über 50 Jahre alt, aber mir haben die sehr gut gefallen und ich habe die vor kurzem, also vor CC auch nochmal gelesen.
    Hier gibt's Infos:


    http://www.schreckenstein.de/

  • Zitat von "Zek"

    Burg Schreckenstein ist eine Kinder-/Jugendbuchserie. Die Bücher hat schon mein Bruder gelesen und mir dann "vererbt" (oder ich habe sie mir selbst angeeignet :wink: ). Das erst ist glaube ich schon über 50 Jahre alt, aber mir haben die sehr gut gefallen und ich habe die vor kurzem, also vor CC auch nochmal gelesen.
    Hier gibt's Infos:


    http://www.schreckenstein.de/


    Danke für die Infos. Ich werde das mal reinziehen.

  • Zitat von "Dave"

    eine Bitte
    die Buchliste vom Anfang bitte das nächste mal in deutsch
    nicht jeder hier hatte Englisch als Lehrfach oder kann es fließend


    das ist als sehr ernste Kritilk zu verstehen



    1. Kritik bitte an anderen Orten posten, denn dieser Thread ist ausschliesslich den Büchern gewidmet.
    2. Hier kannst du die deutsche Übersetzung von den englischen Titel sehen. Am besten nimmst du dir 5 min Zeit und postest die Liste in deutscher Sprache nochmals, sodass andere nicht englischsprachige User von dir profitieren können. Danke! -->klicken<---



    -Admin-

  • Lieber Dave, unter "Dirk Pitt Reihe" und dann "Timeliste/Zeitstrahl" findest Du die Deutsche Liste

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]