Operation Sahara (Sahara)

  • Mali ist die richtige Antwort


    Zitat

    Die Untersuchungen der NUMA ergeben, dass die Ursache für die "rote Flut" im Niger liegt und so begibt sich das NUMA Team dorthin und finden auch die Stelle, an der eine giftige Verbindung in den Niger gelangt. Diese liegt jedoch auf dem Gebiet des afrikanischen Staates Mali, der de facto von General Kazim regiert wird und der jegliche Kooperation mit der NUMA ablehnt. Das Schiff der NUMA wird von Kazims Truppen angegriffen und das Team getrennt.


    Zitat

    Die Untersuchungen der NUMA ergeben, dass die Ursache für die „rote Flut“ im Niger liegt und so begeben sich Dirk Pitt, Al Giordino und Rudy Gunn auf eben diesen Fluss und finden auch schnell die Stelle, an der eine giftige Verbindung in den Niger gelangt. Diese liegt jedoch auf dem Gebiet des afrikanischen Staates Mali, der de facto von General Kazim regiert wird und der jegliche Kooperation mit der NUMA ablehnt.

  • Zitat von "VelBer"

    (S. 119)


    Da hast du Recht. Aber General Kazim ist aus Mali. Vielleicht fahren sie einfach unter der falschen Flagge, denn Mali ist ja der Staat, der die Ursache für die Verschmutzung ist. Evt. ist das ein Täuschungsmanöver, denn sie sind ja auf dem Fluss Nigger.

  • Zitat von "Dirk Pitt"

    Da hast du Recht. Aber General Kazim ist aus Mali. Vielleicht fahren sie einfach unter der falschen Flagge, denn Mali ist ja der Staat, der die Ursache für die Verschmutzung ist. Evt. ist das ein Täuschungsmanöver, denn sie sind ja auf dem Fluss Nigger.


    Nein bevor sie auf dem niger nach mali kommen müssen sie durch benin, dort wird die flotte zerstört, und ich glaub auch der bruder des präsidenten von Benin getötet, oder so ähnlich, dadurch ist Kazim vorgewarnt...

  • Zitat von "Dirk Pitt"

    Aber Dirk wird von Kazims-Männer angegriffen und die dienen in der Armee von Mali, dessen Oberhaupt Kazim ist?


    das war später nach Dirk und Co die Flotte Benins zerstört hat.


    aus meine deutsche Sahara pdf-ausgabe:


    ganz viele Seiten später:


    "When I get a little money, I buy books; and if there is any left, I buy food and clothes." - Erasmus (1466 - 1536)

  • Zitat von "Dirk Pitt"

    Gut, dass ist einleuchtend und auch durch Quellen gesichert. Jetzt haben wir wieder was gelernt.


    Wenn ihr aufmerksam gelesen hättet, dann hättet ihr das auch vorher gewusst... 8)
    Nagut, bei mir ist es eben nicht so lange her, wie bei euch... :mrgreen:

  • Zitat von "VelBer"


    Genau, erst war es die Flotte Benins, und dann, etliche Kilometer weiter, die Malischen Flugzeuge...
    Endlich eine, die mich bestätigt... [Blockierte Grafik: http://forum.worldofplayers.de/forum/images/smilies/sm_08.gif]


    Hört sich gut an, ich hab das Buch gerade verliehen, aber ich meine auch, dass sie auf dem Weg nach Mali auch in Benin "Problemchen" hatten.


    Aber sehr gut recherchiert und belegt hier.

  • Zitat von "VelBer"


    Wo gibt es denn Romane als PDF?


    es gab einen Link irgenwo auf diese Forum (wo erinnere ich nicht) zu Sahara, Hebt die Titanic und Inka-Gold in pdf-ausgabe und ich habe sie heruntergeladen.

    "When I get a little money, I buy books; and if there is any left, I buy food and clothes." - Erasmus (1466 - 1536)

  • Zitat von "VelBer"


    Hier ist der Thread...
    ---> E-Books
    Nur die Links funktionieren nicht mehr...


    Ich kann die drei ebooks in einem email zu dir schicken wenn du es willst

    "When I get a little money, I buy books; and if there is any left, I buy food and clothes." - Erasmus (1466 - 1536)