Wüstenfeuer (Crescent Dawn)

  • Es liest sich auch recht gut. Das Fahrzeug auf dem Cover ist Al Giordinos neues Spielzeug the Bullet (für Lobo in etwa "die (Pistolen)Kugel"). Der Roman enthält für einen Cussler erstaunlich viele ü denn der Hauptteil der Handlung spielt in der Türkei, daher auch der Titel.
    Für mich persönlich sehr erfreulich Dirk Jr. und Summer kommen quasi nicht vor :-)

    In a world without walls and fences, who would need gates and windows?

  • Jetzt ist es Amtlich
    Im Oktober erscheint er unter dem Titel Wüstenfeuer in deutsch


    Kurzbeschreibung


    Dirk Pitt, der Chef der NUMA, und seine Frau Loren besuchen gerade den Topkapi-Palast in Istanbul, als Verbrecher das Gebäude stürmen. Die beiden können mit Mühe entkommen, doch ihre Verfolger bleiben ihnen dicht auf den Fersen. Wurde Dirk Pitt Zeuge von etwas, das er nicht hätte sehen dürfen?


    Denn die Türkei steht kurz vor einem politischen Wandel. Der fundamentalistische Mufti Battal betreibt eine Nationalisierung der türkischen Bevölkerung, und er hat gute Chancen, die nächste Wahl für sich zu entscheiden. Mithilfe von Terroristen will Battal so viel Angst und Chaos säen, dass sein Sieg unausweichlich wird.


    Dirk Pitt gerät in einen Sumpf aus tödlichen Intrigen, Geheimdienstverschwörungen und Verrat. Nur er kann den mörderischen Plan, der die ganze Welt in Brand stecken könnte, noch stoppen.

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Im Topkapı-Palast ist heute ein Museum untergebracht. Es beherbergt Sammlungen von Porzellan, Handschriften, Portraits, Gewändern, Juwelen und Waffen aus dem osmanischen Reich, ferner die islamischen Reliquien, wie Waffen Mohammeds und der ersten Kalifen, eines der ältesten Koranexemplare oder auch Barthaare des Propheten Mohammed. Es ist eine große Anlage mit Historischen Gebäuden. Sehr Interessant

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Zitat von "Lobo"

    Im Topkapı-Palast ist heute ein Museum untergebracht. Es beherbergt Sammlungen von Porzellan, Handschriften, Portraits, Gewändern, Juwelen und Waffen aus dem osmanischen Reich, ferner die islamischen Reliquien, wie Waffen Mohammeds und der ersten Kalifen, eines der ältesten Koranexemplare oder auch Barthaare des Propheten Mohammed. Es ist eine große Anlage mit Historischen Gebäuden. Sehr Interessant


    Genau nach meinem Geschmack.

  • Zitat von "Zek"

    Bei der Dirk Pitt Reihe wird es wie immer auch erst als gebundene Ausgabe erscheinen.
    Bei den anderen Reihen ja direkt als Taschenbuch.


    Das ginge mir genauso

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Ich habe es mir heute bei Thalia gekauft. Auch wenn die DPs nicht mehr das sind was sie mal waren, DP ist für mich der wahre Cussler. Gespannt bin ich auf den Topkapi Palast. Da war ich auch schon einmal. Nach der United Stades der zweite Schauplatz den ich kenne. :-D

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Naja...........Die Türkische Regierung bittet die NUMA die Auswirkung des verstärkten Algenwuchses zu untersuchen. Und da rückt die NUMA mit ihrem Direktor,seinem Stellvertreter und dem Chef der Abteilung für Unterwasser Technologie an. Das klingt schon sehr unglaubwürdig

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]