Nautilus Nr. 30 ist erschienen und auf dem Weg

  • Hallo,


    die neue Nautilus Nr. 30 ist erschienen und soeben zur Post gegangen. Je nach Gusto der Deutschen post werden die Mitglieder ab Morgen bis zu unfassbaren vielen Tagen (Büchersendungen dauern auch oftmals länger) die neue Ausgabe in der Hand halten ...


    Details zur Ausgabe wie immer auf der Webseite des Clubs: https://www.jules-verne-club.d…n/publikationen/nautilus/


    Beste Grüße sendet und Lesevergnügen wünscht der


    Jules-Verne-Club


    PS: Nicht-Mitglieder können diese und zurückliegende Ausgaben auch erhalten zum Einzelverkaufspreis plus Porto. Mitglieder können zusätzliche Exemplare zum MItgliederpreis von 3.- € pro Ausgabe plus Porto nachbestellen ... https://www.jules-verne-club.de/jvc/kontakte/

    :seemann: :baer:


    -----------------------
    I love you, you love me, ja wo lawe ma denn hi??

  • Habe bereits bei Facebookgeschrieben, dass ich ca. die Hälfte der neuen Nautilus gelesen habe und mich sehr gut unterhalten fühle.


    Sehr interessant finde ich Bernhards Bericht über Andre Laurie und freue mich auf die Fortsetzung in der kommenden Nautilus. Bernhard, Du erwähnst den einzigen ins Deutsche übersetzten Roman von Andre Laurie Ein Roman auf dem Planeten Mars: Kennst Du ihn, hast Du ihn gelesen, falls ja, wie ist der Roman?

  • Poldi, ich bin zwar nicht Bernhard, darf aber vielleicht trotzdem antworten. Der Roman, eigentlich ist es eher eine Erzählung, ist eine typische Weltraumerzählung jener Zeit. Der Mars ist der Erde technologisch um Jahrhunderte voraus und man lebt in einer nahezu idyllischen Welt. Handlungsmäßig passiert nicht allzu viel, aber es lässt sich trotzdem gut lesen. Ist aber nicht unbedingt mit Jules Verne vergleichbar. Aber du kannst dich ja selbst überzeugen:


    http://anno.onb.ac.at/cgi-cont…2BMars%22&ref=anno-search

  • Hallo,


    ja, ich kenne den Roman, habe den modernen Nachdruck (zu dessen Original Predantus den Link gegeben hat), wie er als Fußnote in dem Artikel angegeben ist, und gelesen hatte ich ihn auch. Ich kann der Aussage von Predantus nicht wirklich etwas hinzufügen, zum einen weil seine Aussage zutrifft, zum anderen ist es schon wieder eine ganze Weile her, das ich ihn gelesen habe. Ist ganz sicher nicht mit JV vergleichbar ...


    LG


    B.

    :seemann: :baer:


    -----------------------
    I love you, you love me, ja wo lawe ma denn hi??