Neue Markise gesucht

  • Hallo alle zusammen, ich plane, eine neue Markise für meine Terrasse zu kaufen. Ich habe schon viel über sie gehört, aber ich würde gerne mehr darüber erfahren, wie sie sich im täglichen Gebrauch bewähren. Ich suche nach einer Markise, die funktional und stilvoll ist und die mich viele Jahre begleiten wird. Kann jemand seine persönlichen Erfahrungen mit Markisen teilen und ob sie empfehlenswert sind? Vielen Dank im Voraus!

  • Ich selber habe in diesem Bereich leider keine Erfahrung, verweise aber auf Jules Vernes Roman Die Abenteuer des Kapitäns A. Terrass' (2. Teil, Kap. 27). Jules Verne hat sehr viel vorweggenommen, auch im Garten- und Architekturbereich!

    volker

  • Hallo, ich habe auch eine Markise auf meiner Terrasse und ich kann sagen, dass sie wirklich toll ist! Ich habe sie seit einigen Jahren und sie hat sich im täglichen Gebrauch sehr gut bewährt. Sie bietet nicht nur Schutz vor Sonne und Regen, sondern verleiht meiner Terrasse auch einen Hauch von Eleganz und Gemütlichkeit. Die Qualität ist wirklich hochwertig und ich bin mir sicher, dass sie mich noch viele Jahre begleiten wird.