Wahnsinns-Gemälde, erhältlich für schlappe 550 Euronen, schlagt zu!
https://www.ebay.de/itm/256270862153
Hier das Cover mit dem Gemälde:
IN 80 TAGEN um DIE WELT von J. Verne- Bastei Nr 18 - " Berühmte Geschichten "
Wahnsinns-Gemälde, erhältlich für schlappe 550 Euronen, schlagt zu!
https://www.ebay.de/itm/256270862153
Hier das Cover mit dem Gemälde:
IN 80 TAGEN um DIE WELT von J. Verne- Bastei Nr 18 - " Berühmte Geschichten "
Es scheint so eine Art fehlender Realitätsbezug zu sein.
🤣
naja, wenn es sich um ein Original (wie angekündigt: Unikat) handelt, dann ist der Preis nicht überhöht. Fragt sich immer noch, ob sich dafür ein Käufer findet.
Mir kam es zu teuer vor. Aber vielleicht hast du recht. Ich stelle die Frage mal an den Experten, d. h. den Comic-Experten: Poldi , für wie viel geht so etwas üblicherweise über den Ladentisch?
Das kommt natürlich auf den Zustand an. Das Comic ist angekritzelt, da würde ich maximal 2-5 Euro zahlen. Aber die Preise bei eBay scheinen explodiert zu sein.
Danke, aber ich meinte den ersten Link:
Für das "Gemälde"? Nichts!
Das “Gemälde” ist die Druckvorlage, wahrscheinlich Tempera oder Aquarell, des Comiczeichners. Größe ungefähr 18,4 x 13 cm. Was mich stutzig macht, ist die Detailvielfalt, z. B. die Gesichter bei dieser Größe. Aus Bildbänden von Illustratoren die ich kenne, sind gezeichnete Illustrationen z.B. im Original mit 40 bis 50 cm Kantenlaenge groß. Zum Einspiegeln/ Druck werden sie dann Fototechnisch verkleinert. Das ist sozusagen die Frage, die vor dem Kauf zu klären wäre.
Selbst wenn es ein Original ist, dann würde ich für Liebhaber einen Preis von 100 bis 150 Euro angemessen finden. Durch den Preisverfall auf dem Kunstmarkt kann ich heute für 500 Euro schon 100 Jahre alte Bilder bekannter Künstler bekommen.
Größe ungefähr 18,4 x 13 cm
z.B. im Original mit 40 bis 50 cm Kantenlaenge groß
Da ist eine Größenangabe: „Format: 28x26cm“
Auf jeden Fall danke für die Einschätzung der Angemessenheit des Preises. Poldi Würdest du es auch so einschätzen, also jetzt mal unabhängig davon, ob dir das „Gemälde“ gefällt oder nicht?
Ergänzung bei der Größe: ich hatte mich nach den Maßangaben auf der Zeichnung orientiert. Vielleicht meint er die Blattgroesse?
Wenn du Interesse hast, dann würde ich den Anbieter kontaktieren und fragen.
OK, jetzt habe ich es verstanden. Wenn es sich wirklich um die Original-Vorlage für das Bastei-Comic handelt, dann ist es etwas Besonderes und wahrscheinlich den Preis wert, den ich aber nicht zahlen würde.
Wie man das überprüfen kann, ob es sich um ein Original handelt, weiß ich nicht. Vielleicht mal Kontakt aufnehmen mit den Bastei-Freunden: wickcomics@aol.com Möglicherweise ist denen bekannt, dass solche Originale im Umlauf sind.
ich hatte mich nach den Maßangaben auf der Zeichnung orientiert
Danke! Darauf hatte ich nicht geachtet.
Wenn du Interesse hast, dann würde ich den Anbieter kontaktieren und fragen.
Danke, aber das ist nicht nötig. Ich war nur neugierig, ob der Preis marktüblich ist oder nicht.
Ich würde es auch für 100–150 Euronen nicht kaufen, da es meinen Geschmack nicht trifft. (Was die 550 betrifft, würde der Anbieter wahrscheinlich mit sich handeln lassen, da er die Option Preisvorschlag aktiviert hat. Da wäre also Feilschen möglich. Ich würde aber mal grob schätzen, dass er mindestens so um die 300 dafür sehen will, vielleicht auch (deutlich) mehr, aber schon 300 wären ja das Doppelte von dem, was du für angemessen hältst.)
dann ist es etwas Besonderes und wahrscheinlich den Preis wert, den ich aber nicht zahlen würde.
Jetzt hat es sich überschnitten. Danke für die Einschätzung
Das Bild wird übrigens auch hier angeboten:
Das Bild wird übrigens auch hier angeboten:
Wenn ich das richtig verstehe, dann ist Picclick aber nur eine Art Suchmaschine. Wenn man es kaufen will, muss man den Link anklicken und landet dann auf ebay.it, d. h. der Anbieter (aus D) bietet auch internationalen Versand z. B. nach Italien an.
Nachschub: original Gemälde JULES VERNE: Abenteuer am Polarkreis+++++super klasse++++++++++
https://www.ebay.de/itm/256278147785
Adaption von Das Land der Pelze.
Und eine Comicseite aus dem Comic für 45,50, das kommt mir wie ein fairer Preis vor, aber so toll finde ich den Zeichenstil nicht, und ich will ja auch Poldi nichts vor der Nase wegschnappen, ne? Na gut, wer weiß, ob *ihm* der Zeichenstil gefällt.
Keine Angst, du schnappst mir nichts weg
Dann bin ich beruhigt