LTB 467 Reise zum Mittelpunkt der Erde

    • New
    • Official Post

    Bereits im Jahr 2015 erschienen ist das Lustige Taschenbuch (LTB) Nr. 467 mit dem Titel Moby Duck. Es enthält die Geschichte Reise zum Mittelpunkt der Erde. Ein Abenteuer mit Micky und Goofy. Noch nicht gelesen, aber wenn ich es getan habe, werde ich berichten, wie es gefallen hat. Text: Bruno Sarda, Zeichnungen: Marco Mazzarello.

  • Also das habe ich schon lange, und mit Sicherheit, weil damals irgendwo angekündigt - ich hätte jetzt gedacht auch hier... Wie kann es sein, dass das für Dich neu ist??

    :seemann: :baer:

    -----------------------
    I love you, you love me, ja wo lawe ma denn hi??

    • New
    • Official Post

    Nee, ist nicht neu für mich. Aber ich habe es in einer hinteren Regal-Reihe zusammen mit einem anderen LTB wiedergefunden und bemerkt, dass ich es noch nicht gescannt und erfasst hatte. Und da ich mir ja vorgenommen habe, dass es täglich einen Beitrag im Jules-Verne-Forum geben soll, habe ich es (erneut?) gepostet.

    Du weißt ja selbst, wie lange der gute Julius bereits tot ist - finde mal täglich Neuigkeiten! :grins:

  • Moby Duck ... war klar, dass das irgendwann kommt, das Wortspiel drängt sich ja fast von alleine auf, auch wenn es etwas sinnlos ist (Wal = Ente ?????)

    Der Band erschien ja schon 2015, als ich noch bei Egmont war ... muss irgendwie an mir vorbeigesegelt sein.