Kann mir jemand eine schöne Ausgabe von "In 80 Tagen um die Welt" empfehlen?

  • Hallo,


    ich bin noch ein ziemlicher Neuling was Jules-Verne-Bücher angeht.


    Ich möchte als erstes "In 80 Tagen um die Welt" lesen, da ich den Film sehr mag, und das Buch als Kind schonmal gelesen habe.


    Könnt Ihr mir eine schöne Ausgabe empfehlen?
    Das Buch sollte natürlich gut übersetzt und ungekürzt sein. Ich mag alte Ausgaben von der Optik her. Befürchte aber, dass ich mich mit der Sprache schwer tue. Sind neuere Ausgaben in einer moderneren Sprache geschrieben?


    Letztendlich fände ich es auch schön, wenn andere Bücher, die ich mir irgendwann von Jules Verne holen möchte, von dem gleichen Verlag sind, damit es im Bücherregal schöner aussieht. Aber das ist bestimmt schwer machbar, oder?


    Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könnt.
    Egal wo ich gucke, sehe ich ständig andere Ausgaben, von unterschiedlichen Verlagen und mit ganz unterschiedlichen Preisen. :balla:

  • Danke Poldi! Puuuh, da weiß ich ja gar nicht, was ich nehmen soll.
    Einerseits wäre mir wohl die einfachere Sprache bei den neuerenTaschenbüchern lieber, andererseits finde ich das Cover von dem ersten Buch in Deinem Beitrag klasse.


    Ich denke nicht, dass ich das Gesamtwerke haben möchte. Weil ich befürchte, dass mir nicht alles von Jules Verne so gut gefällt, wie die bekannten Bücher. Ich bin mal zum "Stephen-King-Fan" geworden, weil mir ein Buch gut gefiel. Da wollte ich plötzlich alle haben. Naja, dann gefielen mir viele nicht, und ich habe sie wieder weggetan.
    Deshalb möchte ich mich lieber erstmal über die Inhalte der einzelnen Bücher informieren, und was Ihr so von denen haltet, bevor ich mir alle Bücher kaufe.


    Da ich nicht gerade schnell im Lesen bin, nicht viel Zeit habe, und noch ein paar ungelesene Bücher hier rumliegen habe, möchte ich mich erstmal nur an ein Buch heranwagen.