Van Dusen ab Frühjahr 2006 auf CD

  • Neu bei Wunderland ab Frühjahr 2006

    Die Denkmaschine
    Eine Hörspielserie von Michael Koser als CD-Edition



    Folge 01: Eine Unze Radium


    [Blockierte Grafik: http://www.wunderland24.de/assets/images/cov01.jpg]


    Professor Dexter, Mitarbeiter eines Physikalischen Institutes, nutzt das immense Wissen van Dusens und will mit ihm gemeinsam die Geheimnisse des Radiums erforschen. Bevor die beiden jedoch mit ihren wissenschaftlichen Experimenten beginnen können, muss van Dusen zunächst eine andere Aufgabe lösen: Wo ist die Unze Radium geblieben, die ihnen für die Versuche zur Verfügung steht? Dexter hatte sie auf den Labortisch gelegt, als Madame Chateauneuf, die charmante Dame mit dem Koffer, ihm überraschenderweise einen Besuch machte. Ein Empfehlungsschreiben der Madame Curie, einer Freundin Dexters, ermöglicht ihr das Entree. Sie bietet Dexter eine Unze Radium zum Kauf an.
    Dexter weist den von van Dusen erhobenen Verdacht, die Besucherin mit dem Verschwinden des Radiums in Verbindung zu bringen, zurück. Hatte er doch Madame Chateauneuf keinen Moment aus den Augen gelassen
    Van Dusens Denkapparat setzt sich in Bewegung, das Puzzlespiel konnte beginnen: Wer ist eigentlich diese Madame Chateauneuf, die Dame mit dem Koffer? Oder sollte ein gewisser Monsieur Bertrand mit von der Partie sein? Und dann gab es noch die unbekannte Leiche im Hafen. Gehörte sie eventuell mit zum Täterkreis?


    Folge 02: Das sicherste Gefängnis der Welt


    [Blockierte Grafik: http://www.wunderland24.de/assets/images/cov02.jpg]


    Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus van Dusen erklärt in einem Kreis von Freunden, dass für einen wahrhaft intelligenten Menschen nichts unmöglich sei. In einem eleganten Restaurant in New York speiste er gerade mit Dr. Charles Ransome, dem Direktor des Chisholm-Gefängnisses, und dessen charmanter Gattin Vivian. Die kühne Behauptung führte zu der historischen Wette: Allein durch die Kraft des Geistes könne er sich aus der Todeszelle des Gefängnisses befreien. Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus van Dusen wird in der Zelle 13, der sogenannten Todeszelle, des Chisholm-Gefängnisses untergebracht. Innerhalb von sieben Tagen muss der Professor seinen Ausbruch vollendet haben, denn bei einem gelungenen Ausbruch erwartet ihn eine Kiste Champagner - sein Lieblingsgetränk.


    Folge 03: Mord bei Gaslicht


    [Blockierte Grafik: http://www.wunderland24.de/assets/images/cov0302.jpg]


    Weldon Henley ist der festen Überzeugung, dass ihn jemand mit Hilfe des Gaslichts in seinem Schlafzimmer ermorden will. Er vertraut sich dem Reporter Hatch an, weil er sich von ihm einen Kontakt mit dem erfolgreichen Amateurkriminologen Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus van Dusen erhofft. Während er geschlafen hatte, war schon dreimal das Gaslicht in seinem Zimmer erloschen. Dass er jedesmal aufgewacht war, bevor das ausströmende Gas ihn hätte vergiften können, war sein Glück gewesen. Doch wie war der Attentäter in die Wohnung gelangt, obwohl doch alles verschlossen war? - das war die Frage. »Nichts ist unmöglich.« Die Denkmaschine fühlt sich herausgefordert.


    Folge 04: Der Mann, der einen Kopf verlor


    [Blockierte Grafik: http://www.wunderland24.de/assets/images/cov0403.jpg]


    Amnesie, ein Fall von Gedächtnisschwund, beschäftigt diesmal den messerscharfen Denker Professor Dr. Dr. Dr. van Dusen. Mr. Jonathan Henry nennt sich der Mann ohne Identität. Er weiß nur, dass sein Name eine Erfindung ist, die Erfindung eines älteren bärtigen Unbekannten, der ihn drei Tage zuvor in einem Hotel absetzte, so hat er es in der Rezeption erfahren.
    Außer zehntausend Dollar, gebündelt und mit laufenden Nummern versehen, findet van Dusen nichts in den Taschen der maßgeschneiderten Kleidung, keine Papiere, keinen Hinweis, der Aufklärung über die Person des Mr. Unbekannt geben könnte. Nur die Banderolen der Dollarscheine lassen einen Stempel erkennen, den der Professor mühsam entziffern kann. Eine Verbindung mit dieser Bank ist ein erster Schlag gegen mutmaßliche Hintermänner. Der zweite Schlag folgt gewissermaßen auf dem Fuße; denn der Fuß von Mr. Unbekannt steckt in einem handgearbeiteten Schuh, dessen Herstellerfirma von der Denkmaschine ermittelt werden kann. Als dann noch ein gewisser Mr. Manning und die Ehefrau des Unbekannten die Szene betreten, gibt es zunächst Verwirrung unter den Beteiligten.



    Mehr Infos ab Sommer 2005

    http://www.wunderland24.de/html/wunderland.html

  • Ja, aber mit den nicht grade schönen (dafür aber bonbonbunten) Pirg-Covern :naja: - die von Lars Vollbrecht sind doch viiiel besster! :]


    Und ausgerechnet Wunderland? Da werden sich die Händler aber freuen - die haben nämlich einen Vertrieb, den man in der Pfeife rauchen kann.


    Trotzdem schön - wird ne teure Sache...

  • Zitat

    Original von leocat
    Ja, aber mit den nicht grade schönen (dafür aber bonbonbunten) Pirg-Covern :naja: - die von Lars Vollbrecht sind doch viiiel besster! :]


    Ja. :P


    Zitat

    Und ausgerechnet Wunderland? Da werden sich die Händler aber freuen - die haben nämlich einen Vertrieb, den man in der Pfeife rauchen kann.


    Ja. :naja:


    Zitat

    Trotzdem schön - wird ne teure Sache...


    Ja ... :heul:


    Gruß
    Skywise

  • Zitat

    Original von oldsurehand
    Das sind doch wahrscheinlich Neuproduktionen, oder?
    Weiß jemand genaueres


    Hm.
    Ich vermute mal, daß es genauso laufen wird wie bei den Neuauflagen von EUROPA: da bekommt einer das Rohmaterial und darf daraus ein Hörspiel basteln.
    Mit anderen Worten - vielleicht wurde der eine oder andere Satz gekürzt (unwahrscheinlich) ... oder die Musik ausgetauscht (m. E. SEHR wahrscheinlich).


    Gruß
    Skywise

  • Mhmm.
    Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die Rundfunkhörspiele an Wunderland verkauft wurden.
    Sorry, wir reden von van Dusen, eine der beliebtesten Radio-Krimi- Serien und die landet bei Wunderland und nicht beim Hoerverlag oder sonst einem renommierten Label???
    Wenn es wirklich so sein sollte, hat Wunderland den Deal des Jahres gemacht- Glückwunsch!

    Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden.
    Albert Einstein (1879- 1955)
    Mein ebay

  • Hmm... da müsste man mal den Rechte-Inhaber von Van-Dusen direkt ansprechen, wieso weshalb warum. Das die Serie irgendwann mal in den Regalen zu kaufen sein sollte, war schon länger im Gespräch.


    Nur hab ich da nichts weiter von gehört... bis jetzt.

  • Zitat

    Original von oldsurehand
    Mhmm.
    Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die Rundfunkhörspiele an Wunderland verkauft wurden.
    Sorry, wir reden von van Dusen, eine der beliebtesten Radio-Krimi- Serien und die landet bei Wunderland und nicht beim Hoerverlag oder sonst einem renommierten Label???
    Wenn es wirklich so sein sollte, hat Wunderland den Deal des Jahres gemacht- Glückwunsch!


    Liegt wohl wirklich daran, dass die auch den van Dusen Comic vertreiben (werden).


    BAND 1
    (erscheint im September)
    [asin]3933683459[/asin]


    BAND 2
    (erscheint im Mai 2005 - also noch vor Band 1 :balla: )
    [asin]3933683467[/asin]


    Wobei das Cover zu Band eins von der "limitierten Sonderauflage" abweicht, diese sah nämlich so aus:
    [Blockierte Grafik: http://www.profvandusen.com/comic01/pvd01_tbls.gif]
    Immerhin sind die über amazon zu beziehen, dann werden die CDs sicher auch zumindest dort zu bekommen sein.