NEU: Jules Verne (Sammler-Edition) bei Weltbild!

  • und das Spiel geht weiter...


    Nachdem ich seit meiner "Änderung" am 11. September nichts mehr gehört habe habe ich heute nochmals angerufen - bereits seit 14. August sei mein Bezug als beendet eingetragen.
    Wenn ich nicht daran interessiert wäre die komplette Ausgabe in meiner Sammlung zu haben wäre es jetzt spätestens der Zeitpunkt diesem Vermarktungsbetrieb mit seinem mißerablen Kundendienst ade zu sagen....
    Jetzt soll mein Bezug wieder aktiviert sein, das ich 3 Bände zur gleichen Zeit bekomme soll ebenfalls eingerichtet werden, und die ausgebliebenen Bände seit meiner letzten Lieferung (Sonnenwelt Teil 1) sollen gesammelt vorweg kommen - was ich in keinster Weise glaube bis der Fall eintreten sollte...


    Fazit: einen beschisseneren Kundenservice als bei der Weltbild - Sammleredition kann man sich gar nicht mehr vorstellen.


    B.

    :seemann: :baer:


    -----------------------
    I love you, you love me, ja wo lawe ma denn hi??

  • Zitat

    Original von Bernhard


    Fazit: einen beschisseneren Kundenservice als bei der Weltbild - Sammleredition kann man sich gar nicht mehr vorstellen.


    Kann ich bestätigen ... ich warte heute noch auf einen Rücksendeschein, da ich von meinem Rückgaberecht Gebrauch machen wollte ... nach einem bösen Brief als Antwort auf eine Mahnung seitens Weltbild, hat Weltbild mich wohl total vergessen ...


    Nie wieder bestelle ich bei dem Sauladen (inkl. Jokers) was!


    - :angryfire: -

  • .... genau diese Art von Kundendienst (Mahnungen nach Rückgabe, incl. schriftlicher Drohungen ....) führten 2003 dazu, dass ich von beiden Häusern nichts mehr bezog. Erst die neue Sammler Editon führte mich wieder zu Weltbild. nachdem ich jetzt auf Mehrfachsendung umstellen liess, habe ich seit einem Monat keine Post mehr erhalten.... mal sehen was da los ist. Vielleicht wurde ich auch gekündigt? Der Kundendienst ist katastrophal. Wenn ich nur an die Klärung "Bezahlung über Kreditkarte" denke ... hat fast zwei Monate gebraucht....
    :(

  • Zitat

    Original von Poldi
    Heute geliefert: Der 6. Band "Die Abenteuer des Kapitän Hatteras, Teil 1". Die Grafiken sind wieder schön hell. Neu: Im Anhang befindet sich erstmalig eine Liste der noch zu erwartenden Bände, insgesamt 23.


    Hallo,
    habe mir gestern auch die Sammlerausgabe abonniert. Ich habe zwar einiges von JV, aber in bunt gemischter zusammenstellung (Arena, Fischer, Diogenes...). Die Fischer-Ausgaben sind zwar ganz lustig übersetzt, aber scheusslich gekürzt.


    Wie ich hier so lese, scheint es diverse Probleme mit Weltbild zu geben.
    Ich freue mich trotzdem auf den 1. Band.


    Herzliche Grüsse
    Lothy

  • Zitat

    Original von Poldi
    Hallo Lothy, herzlich Willkommen im Jules Verne Forum! :laola:


    Danke, lese hier schon länger mit und habe beschlossen etwas Zeit abzuknapsen um auch mal was zu schreiben.


    Ich bin seit meiner Kindheit JV-Leser. Mein Onkel hat mir seine Fischer-Sammlung vermacht. Die Kürzungen habe ich erst bemerkt, als ich 20.000 Meilen unter dem Meer von Diogenes in die Hände bekam (Mein Onkel schenkte mir den Band 2 weil er dachte es wäre die Fortsetzung).


    Wie gesagt, ich habe eine buntgemischte Sammlung von verschiedenen Verlagen, darunter auch eine Ausgabe vom "Kurier des Zaren" die ich nicht auf Andreas' Seite gefunden habe. Ich werde die Ausgabe mal fotografieren und einen eigenen Threat erstellen.


    Gruss
    Lothy

  • Zitat

    Original von Lothy
    Ich bin seit meiner Kindheit JV-Leser. Mein Onkel hat mir seine Fischer-Sammlung vermacht. Die Kürzungen habe ich erst bemerkt, als ich 20.000 Meilen unter dem Meer von Diogenes in die Hände bekam (Mein Onkel schenkte mir den Band 2 weil er dachte es wäre die Fortsetzung).


    Da geht es Dir wie mir: Auch ich habe mit der Fischer-Ausgabe angefangen. Im Laufe der Jahre habe ich dann erst mitbekommen, wie viele Bücher Verne tatsächlich geschrieben hatte. (Spätestens seit der Veröffentlichung der 100 Pawlak-Taschenbücher 1984) Das, was Fischer nicht hatte, besorgte ich mir dann von Diogenes, und was Diogenes nicht hatte, habe ich dann von anderen Verlagen genommen. Meine Sammlung war also genauso bunt wie Deine...! ;) Die (ostdeutschen) Veröffentlichungen vom Verlag Neues Leben kannte ich gar nicht.


    Ich mach mal eben ein Foto:

  • Zitat

    Original von Poldi
    Die (ostdeutschen) Veröffentlichungen vom Verlag Neues Leben kannte ich gar nicht.


    Ich mach mal eben ein Foto:


    Huch! Alles JV?


    Wusste gar nicht, dasss JV im ehemaligen Osten der political correctnes entsprach. Verne spricht sich ja in seinen Büchern eher gegen totalitäre Systeme aus.


    Cheers
    Lothy

  • Zitat

    Original von Andreas Fehrmann
    nachdem ich jetzt auf Mehrfachsendung umstellen liess, habe ich seit einem Monat keine Post mehr erhalten.... mal sehen was da los ist.


    Geht mir genau so! Ich habe heute mehrfach versucht, dort anzurufen, ohne Erfolg, geht keiner ran oder ich fliege einfach aus der Leitung. Daher habe ich gerade eine Mail geschickt, mal sehen, wann eine Reaktion kommt. :wart:


  • Von denen habe ich nur 3 Stück: Rechtes Regal, ganz untere Reihe, ziemlich in der Mitte. :DD Dein Angebot überlege ich mir. :]

  • Zitat

    Original von Poldi


    Geht mir genau so! Ich habe heute mehrfach versucht, dort anzurufen, ohne Erfolg, geht keiner ran oder ich fliege einfach aus der Leitung. Daher habe ich gerade eine Mail geschickt, mal sehen, wann eine Reaktion kommt. :wart:


    Heute hat der Anruf geklappt: 2 Bücher sollen seit dem 10.10. unterwegs sein, die müssten nächste Woche also eintreffen. Ich bin gespannt!

  • Heute kam die Lieferung ("Robur der Sieger" & "Der Südstern") an. Ebenfalls heute auch die Antwort auf meine Mail:



    :balla: Tja, dann muss ich mich wohl entscheiden... :crap:

  • Zitat

    Original von Andreas Fehrmann
    .... hab ich so verstanden: Alles bleibt erst mal wie es ist und es kommt immer ein Band? oder was? :confused:


    Nee, ich glaube: Gar keine Lieferung mehr, bis auf neue Anweisungen. Ich habe zurückgemailt und gefragt, wie viele Bänder bereits jetzt auf einen Schlag abgenommen werden könnten. Ansonsten würde mich das Angebot "Ende des Jahres 10 Bände für 8,95 €" interessieren.