Norton internet security

  • Ich habe folgendes Problem:


    Bei Mozilla habe ich für dieses Board Pop-up´s zugelassen. Nun habe ich anfang der Woche statt nur Norton Antivirus das Programm Norton internet security im Einsatz. Seitdem werden alle Pop-up´s abgeblockt.


    Weiß zufällig jemand, wo ich bei der Einstellung von Norton interner security etwas ändern muß, um für dieses Board die pop-up´s wieder zuzulassen?

  • hi,
    du must nur bei optionen der firewall/firewall/überwachung von programmstarts
    die Blockierung der seite löschen, die du wieder zulassen möchtest.
    warscheinlich wirst du wieder gefragt, ob du es zulassen willst, dann
    klickst du natürlich auf JA.
    hoffe es hilft
    Grüße,
    +++Richard B. Riddick+++

  • Hallo PC-Freaks,
    meine Frage passt nur bedingt zum Thema, aber da ich die Software NORTON INTERNET SECURITY (NIS) ebenfalls nutze, hier das Problem:


    Seit drei Tagen hat Norton Antivirus aus dem NIS Paket festgestellt, dass ich einen Befall von
    DOWNLOAD.TROJAN
    habe. Er wurde isoliert, lässt sich aber mit den NIS Komponenten nicht entfernen. Soll in HDA.EXE drin sein, versucht immer bei WEB-Zugriff aktiv zu werden, wird dann von Norton "Stillgelegt". Das System meldet immer, das der PC noch gefärdet ist.


    Wie kann ich den Störenfried entfernen?
    Ich kann auch nicht rausbekommen, wozu die HDA.EXE vorhanden ist. Kann ich die einfach löschen? Oder, kann ich das Problem lösen, indem ich eine neutrale HDE.EXE einfach überkopiere? (wobei ich nicht weiss wo die her kommt).
    Wer hat Hinweise?

  • Wenn Norton Antivirus Probleme hat einen Schädling zu entfernen hilft es auch den vollen Systemscan nochmal im abgesicherten Modus laufen zu lassen. Norton kann keine Exe-Files säubern oder löschen die sich zur Zeit in Benutzung befinden und das ist bei einem Trojaner sehr wahrscheinlich.

  • Anderenfalls wäre es auch möglich, daß der Schädling sich irgendwo in der Registry ein nettes Plätzchen gesucht hat, so daß er bei jedem Systemstart automatisch geladen wird.
    Wenn das der Fall sein sollte, kann man auch über das Programm HijackThis dem Drecksding sagen, daß es dieses Verhalten zukünftig gefälligst zu unterlassen habe. :) Wenn das geschehen ist, Norton nochmal suchen lassen und der wird sich dann freuen, den auf der Schwelle hockenden Trojaner rauszutreten :harhar:


    Gruß
    Skywise

  • ERFOLGSMELDUNG!


    Habe die HDA.EXE (die wahrscheinlich Norton zum Blockieren mit einem Dateityp *.LE ergänzt hatte) gelöscht, dann mit ClearProg "die Reste" gesäubert. Nach erfolgtem Komplettcheck gibt es jetzt keine Probleme laut Analyse.
    Danke für die Hilfe!


    Ein schönes Wochenende wünscht