• Wir haben uns gerade Karten reservieren lassen für den Film am Samstag Abend :up: ich freu mich schon riesig darauf :) Wahrscheinlich wird mein Schatz vor lauter Angst wieder meine Hand zerdrücken ;) :lol:


    [Blockierte Grafik: http://www.cinemaxx.de/art/film/90091_poster_gross.jpg]


    FILMBESCHREIBUNG
    Jahrelang vom drögen Teengrusel eingelullte Kinogänger trauten ihren Augen nicht, als sie von "Saw", der filmischen Entsprechung eines Death-Metal-Konzerts, angefallen wurden: Der totgesagte Serienkiller hatte sich mit einem Paukenschlag zurückgemeldet. Mehr als eine halbe Million Besucher wollten dem durchgeknallten Jigsaw-Mörder zusehen, wie er bestialische Fallen für die Unglücklichen ersann, die ihm irrtümlich in die Quere gekommen waren.
    Das an Splattermovies angelehnte Werk brachte frisches Blut ins Schockerfach und führte auf unvergessliche Weise vor, was man mit Eisensägen so alles veran- und verunstalten kann.


    Rückkehr des Sägen-Killers
    Hannibal Lecter hätte den genialen Todesapparaten applaudiert, die auch in der Fortsetzung wieder massiv zum Einsatz kommen. Der Jigsaw-Killer (abermals höchst widerwärtig gespielt von Tobin Bell) hat erst so richtig Gefallen daran gefunden, seine perversen Mordspielchen zu treiben: Diesmal hat er Detective Masons Sohn mitsamt einer Riege zwielichtiger Gestalten in eine hermetisch abgeriegelte Abrissbude gesteckt. Ort: unbekannt.
    Per Monitor muss Mason (Marks Bruder Donnie Wahlberg) zusehen, wie die Gruppe ums Überleben kämpft. Sein SWAT-Team kann nichts ausrichten, derweil der krebskranke Menschenfeind Jigsaw und mit ihm der unerschrockene Zuschauer voll auf ihre Kosten kommen.


    Nur mit angelegtem Nervenkostüm!
    Denn in dem dreckig gestylten Haus tickt die Zeit: die acht Insassen, allen voran ein unzurechnungsfähiger Drogendealer, werden an einem vorher injizierten Nervengift sterben, so sie nicht rechtzeitig die tückischen Rätsel lösen. Diese aber fordern ungeahnte Leidensfähigkeit und den Mut zur Selbstverstümmelung heraus. In Jigsaws kranker Moral bekommt niemand etwas geschenkt, für das er nicht bitter bezahlt.
    Debütant Darren Lynn Bousman versteht es, das groteske Schreckenskabinett mit schier unerträglichen Spannungswerten aufzuladen. Das Resultat ist hartgesotten, dreckig und höllisch gemein - ein Heidenspaß, der einem das Nervenkostüm bis auf die letzten Fäden auftrennt. In den USA war der Fall klar: Platz eins in den Kinocharts.

  • Zitat

    Original von Paul
    Wahrscheinlich wird mein Schatz vor lauter Angst wieder meine Hand zerdrücken ;) :lol:


    Guter Witz :D Wer ist denn bei The Descent immer derart zusammengezuckt dass ich dachte du bekommst gleich einen Herzinfarkt :D

  • Zitat

    Original von Nicola


    Guter Witz :D Wer ist denn bei The Descent immer derart zusammengezuckt dass ich dachte du bekommst gleich einen Herzinfarkt :D


    The Decent habe ich letztens erst gesehen - also so schlimm fand ich den gar nicht - eher ein bisschen eklig nach hinten raus...
    Ich weis bis heute nicht, was ich davon halten soll....


    Ich müsste mir erstmal SAW 1 ansehen (den hab ich damals völlig verpasst), bevor ich entscheide, ob ich für Teil 2 ins Kino will. Klingt jedenfalls gut.


    Hat denn schon jemand "The Dark" gesehen? Den Trailer fand ich klasse (die Landschaft *seufz* ). Vielleicht krieg ich Ingo ja am Samstag abend ins Kino, wenn er vom Notdienst nicht zu geschlaucht ist...

  • Zitat

    Original von johnny_cyberpunk
    saw 2 ist wirklich ziemlich heftig. nix für schwache nerven. :evil:


    Heftiger als der erste Teil?

  • Wir haben gestern Teil1 gesehen - ich fand ihn prima. Allerdings find ich "heftig" was anderes - ich habe mich sehr angenehm gegruselt und die Anspannung war schon klasse. Jetzt bin ich auch mal auf Teil 2 gespannt. Aber Leider hat Ingo Notdienst, da kommen wir so schnell nicht ins Kino ;(
    Genau die Art Thriller, die ich mag... etwas eklig, aber ein wirklich psychopathischer Täter.

  • wenn ihr auf heftig stet, dann leiht euch mal "Feed" aus der videothek aus. :harhar:

    Unterwegs sein


    das ist es doch
    per pedes per Rad
    per Bahn per Flugzeug
    per Kopf in ferne Zonen
    zu finden was unauffindbar
    jenseits der Grenzen
    deiner selbst