Was mögt/seht ihr regelmäßig im TV?

  • Welche Fernsehsendungen oder auch welche Art von Fernsehen bevorzugt ihr persönlich?


    Ich selber schaue wenn´s geht und wenn er läuft Dienstags auf ORF "Der Bulle von Tölz". Ohne Werbung geht er hier nicht ganz so ewig wie einen Tag später auf Sat1
    Eher unregelmäßig am Sonntag auf ARD "Tatort", hier gefallen mir nur bestimmte Kommissare bzw. Geschichten.
    das war´s auch schon an Regelmäßigkeiten, der Rest ist eher Zufall.


    Ich bevorzuge ansonsten gut gemachte Reportagen und Dokumentationen. Die Spiegel-TV Reportage (VOX) finde ich oftmals sehr interessant, allerdings läuft sie für mich viel zu spät.
    Ebenso mag ich Reportagen der öffentluich rechtlichen wie WDR, bei denen Personen und deren Schicksale über eine längere Zeit manchmal sogar über Jahre immer wieder festgehalten werden.
    Leider mag meine Freundin soetwas meist nicht sehen, oder ich weiß erst gar nicht, daß eine läuft.


    Was ich absolut nicht ab kann sind dagegen Klatschpresse Sendungen wie Bliz etc. sowie die amerikanischen und mittlerweile auch deutschen nachgestellten aber wirklich geschehenen Morde oder Kriminalfälle.


    Richtershows oder Talkshows kommen zum Glück schon nachmittags und nicht wenn ich fernsehe.


    Wie sind Eure Gewohnheiten/Vorlieben beim Fernsehen?

  • Regelmäßig gucke ich:


    CSI (egal welche), Criminal Intent und Without a Trace. Missing gefällt mir auch von Folge zu Folge besser.
    Außerdem gibt es keinen Freitag ohne "Elefant, Tiger und Co".
    Inzwischen mag ich auch die anderen Zoo-Dokus von ARD und ZDF, die täglich aufgenommen werden - für verregnete Wochenenden ideal.


    Filme sehe ich mir lieber werbefrei und mit Extras von DVD an bzw aufgenommen, dann wenn ich es will und nicht, wenn ein Sender meint, den Film senden zu müssen (Wie letztens "Die 12 Geschworenen" irgendwann nachts um 3...).

  • Ich schaue eigentlich so gut wie kein TV mehr, wenn höchstens mal 'ne Folge "King of Queens" (wobei ich die auch bald mitsingen kann) oder Simpsons und Futurama (da kommt noch was! :] ) oder mal ein Magazin auf einem der Dritten oder 3Sat, grad eben z.B. Kulturzeit (ich will die DVD von "Die durch die Hölle gehen" gewinnen, drückt mal die Flossen!! :D )

  • Zitat

    Original von Gucki
    Ich schaue eigentlich so gut wie kein TV mehr, wenn höchstens mal 'ne Folge "King of Queens" (wobei ich die auch bald mitsingen kann) oder Simpsons und Futurama (da kommt noch was! :] ) oder mal ein Magazin ...


    dito :]


    und wenn ich mal dran denke und die zeit dazu da ist, gucke ich gerne hund ,katze,maus oder reportagen über zoo´s :]

  • Ausser meiner täglichen Dosis Simpsons und natürlich den Formel 1-Rennen schaue ich eigentlich gar nichts mehr. Im Anschluß an die Simpsons bleibe ich häufig noch bei der Sendung mit der Maus für Erwachsene (also Galileo ;) ) hängen, aber das war's dann auch.
    Früher lief der Fernseher bei mir abends 6-8 Stunden (natürlich nur nebenbei, während ich was anderes gemacht habe. Als Frau ist man eben multitaskingfähig :grins: ) , aber seit dem er mir im Sommer 2004 in Flammen aufgegangen ist habe ich ihn bis heute nicht ersetzt und schaue das bisschen was mich interessiert per TV-Karte. Das reicht mir völlig :]

  • ich schaue eigentlich gar nichts regelmäßig, da ich


    1. keine zeit dazu habe
    2. finde dass für meinen geschmack nur scheiss im tv kommt


    abn und an schaue aber mal eine nette doku.

    Unterwegs sein


    das ist es doch
    per pedes per Rad
    per Bahn per Flugzeug
    per Kopf in ferne Zonen
    zu finden was unauffindbar
    jenseits der Grenzen
    deiner selbst

  • Ich gucke für mein Leben gerne Serien!! :laola:
    Leider (?) laufen im Moment aber nicht allzu viele, die ich unbedingt gucken MUSS!! :D
    Pflichtprogramm momenten ist (wird bei nicht-gucken-können aufgenommen) McLeods Töchter, Das perfekte Dinner, Criminal Intent, CSI Miami, Crossing Jordan und Sonntags die Wiederholungen von Verliebt in Berlin (dabei mache ich immer die Wäsche ;)).

  • Ich bin CSI-Fan. Aber nur mit Gil Grissom. Da ich Premiere hab, schau ich mir auch die relativ neuen Filme an. Formel 1 (ohne Werbung und Heiko Wasser oder wie der Knilch heißt) und Samstags Bundesliga.