Heute ist nicht mein Tag...

  • Es gibt so Tage, die sollte man so schnell wie möglich vergessen. Heute ist so einer. Fahre ins Büro. Nix los. Habe den ganzen Tag 10 Rechnungen geschrieben - und den Rest mit falten von Werbezetteln (600 Stück von A4 auf A6) und dem eintüten selbiger verbracht. Gähnende Langeweile (und ich ghab den mp3-Player zuhause gelassen :aua: )
    Hatte trotzdem 2 h früher Schluss.
    Okay, zur Tankstelle. Preis am Morgen 1.29.9 /l - nachmittags: 1.34,9/l . :evil:
    Komme also früher nach Hause, habe als bis zum anstehen Zahnarzttermin noch 1 1/2 h Zeit. Fange an abzuwaschen. Bleibe mit dem Schwamm im Käsemesser hängen und ramme mir die 2 spitzen Zinken vorn am Messer in die rechte Hand. Aua. Blutet wie Sau. Ein Stich ist ziemlich tief, Fleisch/Gewebe schaut aus der Wunde. Ich also Taschentuch und Druck drauf und zum Arzt gelaufen. Gute Nachricht: Nicht sooo wild - aber 2 Wochen nix schweres tragen und vor Dreck schützen (= nicht abwaschen... :grins: ). Gleich noch praktischerweise die eigentlich im Jul fällige Tetanusspritze vorgezogen. Dann gleich zum Zahnarzt. Da endlich mal ne gute Nachricht. Mein Weisheitszahn muss nicht sofort raus, sondern erst: "wenn's mir mal passt". Röntgenbild meiner Zähne begutachtet - ich könnte echt zufrieden sein (habe heute nachmittag im Internet mal Röntgenbilder angeguckt - Sachen gibt's...) - wenn mein Unterkieferfer 2 mm größer wäre. So müssen die unteren Weisheitszähne irgendwann - "wenns passt" :rolleyes: - beide raus. Und damit auch leider die wunderbar in den Oberkiefer passenden Gegenstücke (Weil dann kein Gegenbiss mehr vorhanden ist und die dann weiter rauswachsen würden.) Doof. Ich will nicht nur 28 Zähne haben... :schmoll:
    Wenigstens habe ich jetzt ein schönes Kinderpflaster mit Giraffe drauf auf der Wunde an der Hand und mein Mann darf kochen, weil ich nicht richtig zufassen kann...
    Musste ich mal loswerden.

  • Zitat

    Original von leocat
    und vor Dreck schützen (= nicht abwaschen... :grins: ).


    Hmm, :gruebel: und ich dachte immer abwaschen macht Dreck weg. :D

    :DD Offizielles INSIDE-Weichei, Keksschlafmonster und :miau:chens Werbär :DD


    War schon immer etwas anders als die Anderen

  • .... hab mir gerade wieder einen einsetzen lassen (damit die anderen nicht wandern, um die Lücke zu schließen). Vom Geld hätte ich einen schönen Auslandsurlaub machen können (2TE) und schmerzhaft wars auch. Besonders hat mich aber das Mitgefühl der Kollegen fertig gemacht als sie zwischenzeitlich mein geschwollenes Gesicht sahen: "Na - gabs Ärger zu Hause?" / "Geh doch ins >Männerhaus<!" / "Hast du versucht eine eigene meinung zu haben?" und so etwas in dieser Güte. Wohl dem, der keine Probleme mit Zähnen hat ....


    :(

  • Neee, aber danke für die Anteilnahme, Skywise *g* Dank diverser Eisbeutel bisher nichtmal ne Schwellung. Aber die Betäubung ist weg und etwas "Aua" ist schon da. Paracetamol scheint zumindest ewig zu brauchen, um mal zu wirken...


    So kurzentschlossen war's nicht. Das Medikament, was er mir da in den Kiefer reingetan hatte, um die Reizung wieder zu beruhigen, hat leider nur 3 Tage angehalten - heute morgen hatte ich wieder den gleichen "Druck" wie am letzten Wochenende. Also angerufen und Termin gemacht. Hat ja keinen Sinn... Auch wenn es mir echt widerstrebte, einen absolut gesunden, schönen Zahn einfach so entfernen zu lassen... Das Loch kommt mir jedenfalls riiiiesig vor. Und es blutet immernoch.


    Morgen nochmal hin zur Kontrolle - wenigstens noch ein Tag zuhause. Hat auch was gutes :) Besser als Langeweile im Büro...

  • Zitat

    Original von leocat
    So, jetzt hab ich nur noch 31...


    Da hast du aber schnell "mal Zeit" gehabt :]


    Zitat

    Original von Andreas Fehrmann
    Wohl dem, der keine Probleme mit Zähnen hat ....


    ...Mein täglich Brot


    Gute Besserung allerseits :)

  • Zitat

    Original von superskunk


    ...Mein täglich Brot


    Für irgendwen muss das ja auch einen Vorteil haben... :spot:


    @ Terrorkind: Du bist halt in der Evolution schon weiter fortgeschritten. Mein Zahnarzt sagte ja auch: "Weisheitszähne sind heutzutage ja auch nicht mehr nötig". Naja, wenn er meint... also die im Oberkiefer würden mir schon fehlen, wenn da plötzlich zwischen letztem Zahn und Kieferende soooo viel Platz wäre. Zumal ich zumindest da keine Probleme habe, mit Zahnbürste auch alles fein zu erreichen.
    Was meinst du denn, superskunk? Ich meine: könnenn die im Falle eines fälligen Zahnersatzes nichtmal sehr nützlich sein, wenn sie noch da wären? Nicht, dass ich einen bräuchte (zwei Schwestern standen heute vor meine Röntgenbild und staunten: "Sie hatten ja noch nie was - und dann gleich sowas...") Naja, ich hab ja auch nur eine Mini-Füllung - und die auch nur, weil so ne doofe Versiegelung mal rausgefallen ist und eine "komische Kuhle" hinterlassen hat, wo immer was drin hängen blieb und mich störte.
    Ich fand das heute auch alles eher lustig. Mal ne neue Erfahrung. Nur als er meinte, er müsste vielleicht was "abfräsen" wurde mir doch etwas mulmig. War dann aber doch nicht nötig. :schwitz:

  • Zitat

    Original von superskunk
    Wenn dann mal kein Zahn mehr übrig ist gibts die 28er zum rausnehmen:


    [Blockierte Grafik: http://prodente.de/uploads/pics/Totalprothese2.jpg]


    Iiih, das ist eklig. Kommt das heutzutage eigentlich noch häufig vor? Ich kenne eigentlich keinen, der gar keinen Zahn mehr hat - nichtmal meine Uroma mit ihren 90 Jahren hatte ne Vollprothese. Meine eine Oma hat mit 80 nur ein paar Brücken - und zumindest noch alle Frontzähne "original".


    Zitat


    Als Alternative dazu oder für jeden einzelnen Zahn natürlich auch das Implantat:


    [Blockierte Grafik: http://www.prodente.de/typo3temp/pics/0a29fe5060.jpg]


    Wenn's mal soweit ist, will ich sowas! (ich sollte zu sparen anfangen, oder?) :lol: - oder krieg ich mal Rabatt bei dir? :shy::grins:

  • Das mit der Vollprothese ist schon gang und gebe. Du glaubst gar nicht wie viele das haben. die sehen eben aus wie echt, und der Vorteil ist der günstige Preis. Hier sind die Zuzahlungen sehr gering. Die Implantate sind reine Privatleistung, außer in ganz bestimmten Ausnahmefällen (nur ein Zahn fehlt z.B. durch Unfall). Die Kosten können aber z.B. durch Nichtedelmetalle statt Gold reduziert werden.
    Wenn´s soweit ist fragt einfach bei mir an. Ich kann zumindest erst mal ausführlich Informieren.
    Für´s erste hilft auch www.prodente.de

  • Zitat

    Original von superskunk
    Das mit der Vollprothese ist schon gang und gebe. Du glaubst gar nicht wie viele das haben. die sehen eben aus wie echt, und der Vorteil ist der günstige Preis. Hier sind die Zuzahlungen sehr gering. Die Implantate sind reine Privatleistung, außer in ganz bestimmten Ausnahmefällen (nur ein Zahn fehlt z.B. durch Unfall). Die Kosten können aber z.B. durch Nichtedelmetalle statt Gold reduziert werden.
    Wenn´s soweit ist fragt einfach bei mir an. Ich kann zumindest erst mal ausführlich Informieren.
    Für´s erste hilft auch www.prodente.de


    Bis dahin dauert's hoffentlich noch das eine oder andere Jahrzehnt :D

  • ... um mal ein kleine Vorstellung zu geben, was ein Implantat so finanziell bedeutet: Ich lass mir gerade einen (1) neuen Zahn "einbauen": Die Zuzahlung der Kasse liegt nur bei dem Anteil der außerhalb des Kiefers ist, und er ist verrechnerisch so hoch wie der Anteil an einer Krone. Dies waren bei mir ca. 280 Euronen. Mein privater Anteil für die Stiftung des Implantats, der eigentlichen Leistung und dem Zahnaufsatz betrug dann immer noch 2080,- Euro. Wohlgemerkt für einen Zahn! Jetzt kann ich auch verstehen, warum beim Zahnarzt ein Werbeplakat einer Bank hing, die die Finanzierung von Implantationen anbot. Ich könnte dann theoretisch wieder richtig "Lachen" (so mit allen Zähnen), aber so richtig lustig ist das nicht ....


    Irgendwann wird man an den Zähnen die soziale Stellung der Leute erkennen. Das kanns do wohl nicht sein....
    :(