Elisabeth Volkmann ist tot

  • Zitat

    Schauspielerin Elisabeth Volkmann ist tot


    Die Schauspielerin Elisabeth Volkmann ist tot in ihrer Münchner Wohnung aufgefunden worden. Eine Reporterin der Illustrierten "Bunte" fand die 64-Jährige tot im Flur ihrer Wohnung. Die Reporterin hatte aus Sorge um dVolkmann deren Wohnungstür von Polizei und Feuerwehr aufbrechen lassen, nachdem die Schauspielerin mehrere Tage nicht erreichbar gewesen sei. Zunächst war ein Selbstmord nicht ausgeschlossen worden. Später aber sagte eine Polizeisprecherin der Nachrichtenagentur dpa: "Es deutet nichts auf Suizid oder Fremdverschulden hin."

    http://www.tagesschau.de/aktue…,,OID5757468_REF1,00.html


    Und wer synchronisiert jetzt Marge Simpson? :(

  • Freitag, 28. Juli 2006
    Nie wieder "Klimbim"
    Elisabeth Volkmann ist tot


    Die Schauspielerin Elisabeth Volkmann ist tot. Nach Angaben der Polizei wurde die 70-Jährige am späten Donnerstagabend leblos in ihrer Münchner Wohnung gefunden. Zur Klärung der Todesursache wurde eine Obduktion angeordnet. Volkmann wurde vor allem bekannt als Mutter der "Klimbim"-Fernsehfamilie in den 70er Jahren, aber auch als Mitwirkende in zahlreichen Fassbinder-Filmen.

    "Es deutet nichts auf Suizid oder Fremdverschulden hin", sagte eine Polizeisprecherin. Die Tote war entdeckt worden, nachdem sich eine besorgte Freundin am Abend gegen 22 Uhr bei der Polizei gemeldet hatte. Die Bekannte, eine Reporterin der Illustrierten "Bunte", hatte von Elisabeth Volkmann seit mehreren Tagen nichts mehr gehört. Daraufhin hatten Polizeibeamte die Tür zur Wohnung in der Münchner Sonnenstraße aufbrechen lassen. Nach Angaben aus Ermittlerkreisen lebte die Schauspielerin allein.

    Die 70-Jährige lag leblos im Flur. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Möglicherweise lag die Leiche schon mehrere Tage in der Wohnung.

    Die ausgebildete Sängerin und zeitweilige Sexfilm-Darstellerin ("Hausfrauen-Report", 1971) avancierte zur Ulknudel und Komödiantin, die sich gern in Strapsen und Miedern zeigte. Bei "Klimbim" wirkte sie zusammen mit Ingrid Steeger. Volkmann spielte in zahlreichen weiteren TV-Serien mit, darunter "Die rote Meile" (1999) und "Schloss Pompon Rouge" (1991). Mit Regisseur Rainer Werner Fassbinder drehte sie unter anderem "Die Sehnsucht der Veronika Voss" (1982). Als Synchronsprecherin war Volkmann die deutsche Stimme der Marge Simpson in der Zeichentrickserie "Die Simpsons".


    http://www.n-tv.de/693907.html

  • Moment, wie alt war sie denn nun wirklich?


    Tagesschau.de: 64 Jahre (da steht auch das Geburtsdatum: 16.März 1942)
    n-TV: 70 Jahre.
    :confused:


    Gut, sie hatte schon was divenhaftes - dass da keiner was genaues weiß, kann ich mir gut vorstellen... Wie auch immer: Viel zu früh in jedem Falle.

  • Zitat

    Original von leocat
    Moment, wie alt war sie denn nun wirklich?


    Die wahrscheinliche Lösung:



    http://www.gmx.net/de/themen/u…182500026825561069bq.html

  • Zitat

    Original von leocat
    Und wer synchronisiert jetzt Marge Simpson? :(


    Das hab ich mich heute morgen auch gefragt. Egal wer den Part übernimmt, das wird ein undankbarer Job werden, weil Elisabeth Volkmann das so gut gemacht hat, dass die Nachfolgerin es eigentlich nur schlechter machen kann.

  • Zitat

    Original von leocat
    Moment, wie alt war sie denn nun wirklich?


    frauen werden erst 30, wenn sie mindestens schon 39 jahre auf der welt sind. :lol:

    Unterwegs sein


    das ist es doch
    per pedes per Rad
    per Bahn per Flugzeug
    per Kopf in ferne Zonen
    zu finden was unauffindbar
    jenseits der Grenzen
    deiner selbst

  • es gibt ja öfter todesmeldungen von promis, auf die man irgendwie nur "gewartet" hat (rudi carrell, drafi deutscher, etc.). aber diese hier(ich habs jetzt grad erst hier gelesen und wußte es bis eben noch nicht) is schon sehr überraschend im negativen sinn.


    is schon komisch, wenn man mal überlegt, wer von denen, die man als kind so alles im fernsehen oft gesehen und zumindest in der mehrzahl gemocht hat, inzwischen nich mehr da is.


    pauschal fallen mir da grad hans rosenthal, wim thoelke, Hans-Joachim Kulenkampff, harald juhnke, roy black, dieter krebs, Klaus Wennemann (der Fahnder), rex gildo, Siegfried Lowitz (der Alte), Günter Strack (ein fall zwei) ein. sind im laufe der zeit schon ne menge gegangen ...


    "Du willst noch leben irgendwann, doch wenn nicht heute, wann denn dann? Denn irgendwann ist auch ein Traum zu lange her! "