1.Rätsel Cussler-Jules Verne

  • Im Cussler Roman "Um Haaresbreite" taucht einmal eine Verbindung zu Jules Verne auf. Wie sieht diese aus?


    Viel Spass

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Zitat von "Poldi"

    Mist, genau das Buch habe ich gerade HEUTE an meinen Vater ausgeliehen...


    Dann Frage Deinen Vater. Vielleicht fällt es ihm ja auf

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Bist du dir sicher mit "Um Haaresbreite" der einzige Bezug auf Jules Verne an den ich mich im Moment erinnern kann ist in "Valhalla Rising" wo die Nautilus eingebaut wird.
    Aber ich kann mich natürlich nicht an jede Seite erinnern die Cussler je geschrieben hat.

    In a world without walls and fences, who would need gates and windows?

  • Zitat von "Alchemix"

    Bist du dir sicher mit "Um Haaresbreite" der einzige Bezug auf Jules Verne an den ich mich im Moment erinnern kann ist in "Valhalla Rising" wo die Nautilus eingebaut wird.
    Aber ich kann mich natürlich nicht an jede Seite erinnern die Cussler je geschrieben hat.


    Es gibt in "Um haaresbreite" eine kleine Verbindung zu Jules Verne
    Ratet mal noch ein bischen. Vor allem unser Verne Experte Poldi

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Da kann ich mich leider nicht mehr erinnern, aber das was Alchemix gesagt hat, stimmt! Die Nautilus kommt vor!

  • Zitat von "Dirk Pitt"

    Da kann ich mich leider nicht mehr erinnern, aber das was Alchemix gesagt hat, stimmt! Die Nautilus kommt vor!


    Stimmt, ist aber nicht die Antwort

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • So, ich möchte lösen:


    Die Antwort ist, dass sich Klinger in der Sappho I unter dem Einfluss von etwas zu viel CO2 in der Luft als Kapitän Nemo von der 'Nautilus' ausgibt und dann auf Nachfrage sagt, dass er den Film 'Zwanzig Millionen Meilen unter dem Meer' als Kind in Seattle gesehen hat.

  • Zitat von "Zek"

    Was ist, Lobo, ist das jetzt richtig?


    Ja Zek, genau das ist gemeint. Nachzulesen auf seite 280
    Wurde aber auch Zeit. Ich hatte dieses Rätzel schon vergessen :roll:

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]