Glaubt ihr an die Sterne ?

  • Horoskope? 11

    1. 2. Nö, so eine Zeitverschwendung (8) 73%
    2. 3. Nix von alledem, siehe thread (4) 36%
    3. 1. Klar glaub ich an die Sterne (1) 9%

    Hi zusammen,


    Glaubt ihr an die Sterne, an die Charaktereigenschaften eures Sternzeichen oder ganz allgemein an Horoskope? Oder haltet ihr das alles für Tineff (oder wie man dieses schöne kölsche Wort auch schreibt :D ) ?


    Gruß, Choco

    Wo ich durch muss ist nicht wichtig, wichtig ist, wohin ich gehe.

  • Hmm, gute Frage... Bis vor kurzem habe ich prinzipiell NO zu solchen Dingen gesagt, mittlerweile bin ich mir nicht mehr ganz so sicher. Keine Ahnung, was das Umdenken ausgelöst hat, stell' die Frage in einem Jahr nochmal, dann habe ich bestimmt wieder 'ne Meinung... ;)

  • Ich hab schon zu oft gemerkt, dass an den wesentlichen Charakterzügen der einzelnen Sternzeichen in Verbindung mit Aszendenten was dran ist, als das ich das ignorieren könnte. Bei mir selber passen da einfach zu viele Dinge.
    Andersherum glaube ich nicht daran, dass man aus den Sternen die Zukunft lesen kann.

    My breath smells of a thousand fags and when I'm drunk I dance like me Dad I've started to dress a bit like him.


    Early morning when I wake up I look like Kiss but without the make up and that's a good line to take it to the bridge


    My bed's full of takeaways and fantasies of easy lays.The pause button's broke on my video and is this real cos I feel fake, Oprah Winfrey Ricki Lake, teach me things I don't need to know


    And you know cos my life's a mess And I'm trying to grow so before I'm old I'll confess you think that I'm strong you're wrong


    If I did it all again I'd be a nun, the rain was never cold when I was young, I'm still young, we're still young
    Life's too short to be afraid. Step inside the sun!


    Life's too short to be afraid so take a pill to numb the pain. You don't have to take the blame.


    RW - Strong
    [Blockierte Grafik: http://www.pharaonennacht.de/avatar/avatar_williams.jpg]

  • @Kabu: Mir geht es da ähnlich. Ich glaube nicht an die Zukunftsprognosen von Horoskopen, aber so ein Paar Charaktereigenschaften kann man meiner Meinung nach schon am Sternzeichen inklusive Aszendent ablesen. :]


    Gruß, Choco

    Wo ich durch muss ist nicht wichtig, wichtig ist, wohin ich gehe.

  • Nicht wirklich. Meine ganze Familie sind Steinböcke und wir sind alle total verschieden.. :keineahnung:


    Im Gegensatz zu unserem Horoskop, finde ich das Chinesische ziemlich zutreffend. Jedenfalls für mich. ;)


    Bin übrigens ein Hund (Metall) dort. Und Ihr? :)

  • Also an Horoskope an sich glaube ich nicht...denn man kann sie sich immer so zurecht legen wie es einem am besten passt.....das ist genau das selbe mit Tarotkarten legen.


    Aber an die Charaktereigenschaften von Sternzeichen glaube ich schon.
    Es ist schon erschreckend wie sich einige Menschen vom Charakter her ähneln oder die selben Macken haben.
    Mir hat man in der letzten Zeit schon des öfteren vorgeworfen das ich eine typische Waage sei....
    Und aufgrund einiger Ereignisse in den letzten Wochen befasse ich mich da schon etwas intensiver mit....



  • und Wasser


    Zitat

    Seine Intelligenz grenzt an Genialität. Nie gern allein versammelt der gesellige Wassertiger loyale Freunde um sich, die ihm ihren vollen Rückhalt bieten. Mit dieser Unterstützung können sie nur erfolgreich sein. Ihre sprunghafte Natur macht sie oft nervös, ungeduldig und streitlustig. Im Allgemeinen sind sie jedoch fair, menschlich und recht vernünftig im Umgang mit anderen Menschen.
    Die Liebe ist für Wassertiger ein ruheloser Geselle - heute hier, morgen dort. Sie sind Vagabunden, immer auf der Suche nach einer besseren Gelegenheit. Wenn diese sich jedoch bietet, durchleben Wassertiger die normalen Höhen und Tiefen einer Beziehung.



    Ich wage zu bezweifeln das das alles so stimmt :nö: :D

  • Ich bin ein Wasserbüffel... mit diesem Eigenschaften kann ich mich gut identifizieren - die des Büffels im Allgemeinen nur zum Teil :)

    My breath smells of a thousand fags and when I'm drunk I dance like me Dad I've started to dress a bit like him.


    Early morning when I wake up I look like Kiss but without the make up and that's a good line to take it to the bridge


    My bed's full of takeaways and fantasies of easy lays.The pause button's broke on my video and is this real cos I feel fake, Oprah Winfrey Ricki Lake, teach me things I don't need to know


    And you know cos my life's a mess And I'm trying to grow so before I'm old I'll confess you think that I'm strong you're wrong


    If I did it all again I'd be a nun, the rain was never cold when I was young, I'm still young, we're still young
    Life's too short to be afraid. Step inside the sun!


    Life's too short to be afraid so take a pill to numb the pain. You don't have to take the blame.


    RW - Strong
    [Blockierte Grafik: http://www.pharaonennacht.de/avatar/avatar_williams.jpg]

  • Na na Mausbiber die Ratte ist bei den Chinesen doch auch recht hochangesehen du darfst das nicht mit unseren Augen sehen - Die Ratte ist klug schnell usw... aber auch nur bei den Chinesen


    Ich glaube an diesen Sternefirelzanz überhaubt nicht - Ich glaube nicht das irgendein menschlein so gross er auch ist irgendwei was mit diesen Universum zu tun hat und die Sterne gab es schon als der Mensch noch gar nicht da war und warum sollen die sich so hingestellt haben das es eine Auswirkung gibt auf unser leben. Nein ich glaube das die Menschen das nur so gerne hätten ;) ist aber meiner Meinung nicht da. Aber ein kluger Man sagte mal wenn nicht hilft schaden kanns auch nicht.


    Gruss schnuppel

    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

  • Zitat

    Original von Mausbiber
    Ich wage es ja gar nicht zu sagen, aber ich bin tatsächlich...


    Ratte!! Und dann noch mit Wasser als Element... :menno:


    Och mach Dir nix draus! :troest:


    Im Übrigen sind Ratten wirklich ein hoch angesehenes Sternzeichen in China! :]


    Als ich vor ein paar Jahren in Hongkong war, hatten wir gerade das Jahr des Drachen. Ein ganz besonderes Sternzeichen, welches einen regelrechten Babyboom ausgelöst hat. Zufälligerweise habe ich nun auch einen kleinen Drachen zuhause. Von Weisheit, die dem Sternzeichen u.a. nachgesagt wird, hab ich aber noch net viel bemerkt... ;)

  • Hi Zusammen!!


    Ich lese mir das zwar immer durch...belustige mich doch dann aber immer wieder, was für ein blödsinn darin steht

  • Okay ... leset und staunt:


    Feuerdrache


    Drachen mit dem Element Feuer sind oftmals Querdenker.
    Mit ihrer einnehmenden Ausstrahlung schaffen sie es jedoch, aus jedem Nörgler einen Optimisten zu machen.
    Feuerdrachen lieben es, anderen Menschen zu helfen, deshalb organisieren sie sich oft in Wohltätigkeitsvereinen oder ähnlichen Institutionen.
    Finanzen sind bei Feuerdrachen ein ständiges Auf und Ab.
    In der Liebe sind sie Glückspilze.
    Das andere Geschlecht fühlt sich von den charismatischen Feuerdrachen stark angezogen, denn sie vermitteln ein Gefühl von Geborgenheit und Sicherheit.


    Positive Eigenschaften:
    enthusiastisch, selbstsicher, anpassungsfähig
    Negative Eigenschaften:
    dickköpfig, arrogant, rebellisch
    Berühmte Personen:
    Bruce Lee, Jeanne d´Arc, Sigmund Freud, Salvador Dalí
    Typische Berufsbilder:
    Ingenieur, Computerspezialist, Psychiater, Anwalt
    Ideale Partner:
    Ratte, Tiger, Schlange, Affe, Hahn


    Der Drache steht in der asiatischen Kultur für Leben und Wachstum. Ihm wird nachgesagt, er brächte die fünf Wohltaten mit sich: Harmonie, Tugend, Wohlstand, Erfüllung und ein langes Leben.
    Menschen, die im Zeichen des Drachen geboren wurden, sind die Exzentriker des Chinesischen Tierkreises.
    Drachen greifen gerne nach den Sternen. Sie können sehr stur sein, sind aber auch leidenschaftlich, begeisterungsfähig, ehrlich und tapfer.
    Drachen stehen gerne im Mittelpunkt des Geschehens, tun alles was andere nicht tun und leben nach ihren eigenen Regeln. Das kann allerdings dazu führen, dass Drachenmenschen von ihren Mitmenschen als Angeber und Draufgänger betrachtet werden.
    Andererseits werden sie jedoch auch für ihre Individualität und ihre ausgeprägte Persönlichkeit bewundert.
    Drachen sind intelligent, begabt und fähig Großes zu leisten, ihr stark ausgeprägtes Selbstbewusstsein hindert sie jedoch zuweilen daran, in Zeiten der Not die Hilfe von Mitmenschen anzunehmen.
    Drachen sind Einzelgänger, die auch ohne enge Bindungen leben können, sie wissen jedoch eine tiefe Freundschaft zu einem gleichgesinnten Menschen zu schätzen.

  • Hmm,...



    Ich habe hier mal grün markiert bei den Sachen die ich meine die Stimme und rot bei den Sachen die überhaupt nicht hinkommen.


    Hält sich also die Waage.


    Tolotus - die Holzschlange :DD

    :DD Offizielles INSIDE-Weichei, Keksschlafmonster und :miau:chens Werbär :DD


    War schon immer etwas anders als die Anderen