Neu an Bo(a)rd und Lust bei einem Hörspiel mitzusprechen?

  • Hallo,


    Ich habe bei Studivz (auf Ramons Rat) mal Werbung für INSIDE gemacht und gefragt, ob jemand Lust hat, mitzumachen. Eine Meldung kam schon, mit Fragen zum Ablauf, Aufwand usw. Ich habe folgendes geantwortet, was auch für alle anderen gilt, die sich fürs Mitmachen interessieren:



    na dann: :prost: auf das wir viele neue Mitstreiter bekommen und das Studio aus allen Nähten platzt!


    GuK
    Kathrin

  • Hallo INSIDE Team,


    ich habe den Aufruf von leocat bei StudiVZ gelesen und möchte hiermit mein Interesse an dem Hörspielprojekt bekunden. Infiziert mit dem Hörspiel-Virus hat mich mein letzter Freund, der eine gigantische Audithek mit über 4.000 vorwiegend Hörspiel-Titeln hat, die ständig wächst. Und so ist auch der Wunsch in mir gereift selber mal bei so was mitmachen zu wollen. Bislang hat halt die Gelegenheit gefehlt. Und jetzt kommt ihr mit so einem Angebot. Großartig! :grins:


    Sicher seid ihr gespannt, wer ich denn eigentlich bin :]
    Aaaaalso, ich bin 28 Jahre alt und in Köln geboren und aufgewachsen. Für mein duales Studium bin ich vor 4 Jahren nach Hameln gezogen und habe dort letzten Sommer mein Studium zur Betriebswirtin (B.A.) erfolgreich abgeschlossen. Seither arbeite ich bei einer kleinen Unternehmensberatung, die spezialisiert ist auf SAP für Banken. Ich bin in diesem Job sehr viel unterwegs und derzeit z. B. in Zürich. Ab nächster Woche habe ich aber erstmal Urlaub… ich plane nämlich wieder nach Köln zu ziehen. :D Deshalb würde mir Köln als Studio-Standort auch sehr gut passen und ein WE frei für die Aufnahmen kann ich sehr wahrscheinlich einrichten.


    Wenn ihr noch Fragen habt: immer her damit! Ansonsten würde ich mich über weitere Infos und Details sehr freuen.


    Liebe Grüße Floh aka Ursula

  • Hallo und willkommen Floh ! :yaya:


    Den ersten Teil von unserem "tollen" Hörspiel kannst du dir hier: http://www.insideboard.de/info…=16&subkatid=1&noheader=0
    runterladen. Der 2.Teil wird gerade auf CD gepresst und sollte demnächst erscheinen.


    Wir sind eine über ganz Deutschland verteilte Truppe zwischen (Yannick mal außen vor gelassen) 20 und 51.


    Weitere Informationen findest du hier im Board.


    Die nächste Aufnahme soll -wenn alles klappt- im August stattfinden. (Terminfindung)


    Wenn Fragen sind immer her damit. :]


    Ich hoffe du fühlst dich hier wohl.


    Tolotus

    :DD Offizielles INSIDE-Weichei, Keksschlafmonster und :miau:chens Werbär :DD


    War schon immer etwas anders als die Anderen

  • Danke, tolotus!


    Den ersten Teil hab ich mir natürlich schon angehört und gerade bin ich bei den Outtakes :grins:


    Euer Forum ist klasse, wenn auch für mich als neue ziemlich gewöhnungsbedürftigist , weils so groß ist. Aber ich find mich schon zurecht... Bin noch dabei mich durch die vorhandenen Beiträge zu kämpfen.


    EDIT: den Thread mit der Umfrage zur Terminfindung seh ich zwar kann aber nicht abstimmen. Nehme an, mir fehlen Rechte. --- stimmt nicht.. nur dein Link funzt so nicht. Da kommt man direkt zum Ergebnis.


    Und wollte noch Fragen: Bin ich jetzt einfach so dabei, oder wollt ihr erstmal meine Stimme hören, oder so??? Bzw. gibt es noch ein Auswahlverfahren irgendeiner Art?

  • Zitat

    Original von Floh
    Danke, tolotus!




    Und wollte noch Fragen: Bin ich jetzt einfach so dabei, oder wollt ihr erstmal meine Stimme hören, oder so??? Bzw. gibt es noch ein Auswahlverfahren irgendeiner Art?


    klar bist du einfach so dabei. :]


    Da wir (so gut wie ;) ) keinerlei Anspruch an Professionalität haben sondern es aus Spaß an der Freude machen kommt es nicht auf die Stimme, sondern auf die Lust an. :laola:


    Egal ob du dich wie SpongeBob, Biene Maja oder Franziska Pigulla anhörst. Eine Rolle für dich finden wir immer.


    Schlimmer als mein "Organ" geht es sowieso nicht. :D

    :DD Offizielles INSIDE-Weichei, Keksschlafmonster und :miau:chens Werbär :DD


    War schon immer etwas anders als die Anderen

  • Na dann *juchu*
    Hab mich gleich mal für den internen Bereich der Aktiven beworben. Wie meine Stimme klingt kann ich euch gar nicht sagen. Aber ich frag morgen mal meine Kollegen :DD

  • Vielen Dank,
    ich freu mich auch schon sehr darauf und bin gespannt wie so ein "echtes" Studio eigentlich aussieht... wie wahrscheinlich auch einige anderen habe ich so etwas noch nie gemacht.

  • <KAWUMM>
    Da bin ich! Nach dem Aufruf im StudiVZ und mehreren Irrungen und Wirrungen bin ich also hier gelandet :D


    Wer bin ich denn?
    Also ich bin der Marc. Und zur Zeit wohne ich noch in Kiel (hoffentlich bald in Bremen und damit wieder zusammen mit meiner Freundin), bin 26 Jahre und ein Fanatiker des Hörspiels. Studiert habe ich Geschichte auf Magister und sitze im Moment an meiner Doktorarbeit. Daneben arbeite ich etwas bei der Zeitung und ein wenig (durch die Doktorarbeit leider gar nicht mehr) als Planspielentwickler (mehr dazu auf Anfrage).


    Hörspiel und Marc
    Zwar höre ich jeden Mist, habe aber angefangen mein Ohr für Qualität schulen. Mein Streben nach Geschichten geht soweit, dass ich meine Freundin immer wieder zum Wahnsinn treibe:
    "Hast Du das gehört?"
    "Wie was gehört?"
    "Na im Hörspiel!"
    "Ähm, was war denn?"
    "Na der Vogel!"
    "Wie? Was? Vogel?"
    "Na, die haben die ganze Zeit den selben verwendet und einen Loop von 5 Minuten gemacht, das nervt doch!"
    "Ähm, nichts bemerkt,..."
    Zu guten Hörspielen zähle ich Gabriel Burns, die drei Fragenzeichen (oder jetzt Die Dr3i) und damit hört es dann schon fast auf. Den Rest, den ich auch unheimlich gerne höre, nenne ich dann "Hörspiel zum Hören und nebenbei was machen!". DAS könnte ich bei Gabriel Burns zum Beispiel nicht! <schauder>


    Kreativ?
    Hehe, zwei Hörspiele habe ich ma gebastelt. Das erste zum Geburtstag eines Freundes. Da war ich 16 oder so, ... Es war eine Parodie auf "James Bond". Fünf Jungs saßen vor dem Rechner, ein Mikro in der Hand und plapperten los, kein Script, ... für das Chaos war es echt gut. Zumindest hat sich das Geburtstagskind tierisch gefreut.
    Das zweite war dann eine Gruselgeschichte à la "John Sinclair". Auch als Geburtstagsgeschenk, und meine Freunde verdrehen jetzt noch die Augen, wenn sie daran denken: "Szene nochmal, mehr Emotionen da rein, lies nicht einfach ab. Spiels!" Jaja, man sagte mir nach ein Perfektionist zu sein. Meine Lieblingsszene in dem Hörspiel ist aber nicht etwa ein Teil der Handlung, sondern eher eine Soundfolge: Ein Auto fährt auf den Hof einer Burg, der Kies knirscht unter den Rädern, und einige Tauben fliegen davon.


    Dabei sein
    Ich wäre echt gerne dabei, man sagte mir ja, dass es Mitfahrgelegenheiten gebe. Mit etwas Organisation sollte das doch klappen wa? Ich würde mich riesig freuen, weil ich schon seit ewig versuche wieder ein Hörspiel zu basteln und schon an den Offenen Kanal getreten bin, leider war die Antwort bisher nur "In Lübeck gibt es dazu ein Angebot". Naja auf Dauer von Kiel etwas weit weg, ...


    Infos
    So nu habe ich genug geplappert und werde mir bei nächster Gelegenheit mal Eure Infos durchsehen.

  • Guuuten Morgen!
    Ein sehr schönes Forum mit einem noch schöneren Gedanken. Auch ich bin neu (und ganz klein und unaufgepustet) hier in diesem Forum und interessiere mich dafür, bei diesem Hörspiel mitzusprechen.


    Zu mir gibt es einiges zu erzählen.


    Ich bin der Sascha, 33 Jahre alt (oder jung, je nach Selbstgefühl) und pendele momentan aufgrund des Berufs stark zwischen Bonn und Hameln hin und her. Ich habe eine riesige Hörspielsammlung, für die ich auch schon auf den einen oder anderen Urlaub verzichtet habe. 8o


    Ich habe inzwischen auch schon an die 5-6 Hörspiele hergestellt. Das Aufwändigste war sicherlich LIS - ein Hörspiel zu einer Siedlerkampagne, einem Strategiespiel (Siedler IV), an dem ich 4 Wochen am Stück gewerkelt und gemischt habe, teilweise mit 4 Geräuschlagen übereinander, dies aber nur am eigenen PC mit music editor und magix bzw. Creative tools sowie Bergen von Geräusche-CDs usw. LIS ist zur Zeit nicht online, aber auf www.siedlerkuh.de könnt ihr mal in Die Rückkehr von LeChuckmuh reinhören, was ebenfalls von mir ist. Technisch ist hier allerdings alles nicht ganz so gut, am gelungensten ist da noch die letzte Folge, Scabb Island, eine Hörspielparodie auf Monkey Island und Siedler zugleich.


    Mein letztes kleines Projekt war "116", eine ganz kleine Hörgeschichte, da ich zeitlich kaum noch zu was kam: http://www.siedlerkuh.de/116/
    So könnt ihr Euch schon einmal eine Meinung über meine Stimme bilden, mein Herzblut ist in jedem Fall stark im Hörspiel verwoben.


    Meine Lieblingsserie ist Edgar Allan Poe, die für mich nicht zu überbieten ist. Des weiteren gibt es sehr viele schöne Einzelhörspiele. Zur Zeit habe ich ein paar alte Schätze der Kindheit digitalisiert wiederentdeckt wie "Die große Reise" oder "Spuki". Hörspiel ist ja auch viel Stimmungssache und soooo vielfältig.


    Des weiteren bin ich "die hörkuh" auf hörspiele.de und war offizieller Mitkritiker der Fachjury beim hörspielaward. Ich bewerte sehr gerne Hörspiele, auch in einer spielerischen Art und Weise (zum Beispiel durch das Bewerten von Milchflaschen).


    Ich würde mich sehr freuen, dabei zu sein. Auch, weil ich es sehr schätze, wenn sich so vielleicht kleine Träume erfüllen.


    Liebe Grüße, Banquoq / die hörkuh.

    Was Du heute kannst besprechen,
    kannst Du heut auch drüber lachen.

  • Ein herzliches Hallo an alle Hörspiel- und Hörbuchfans.


    Ich habe im StudiVZ erfahren,dass Ihr Sprecher sucht für das eine oder andere Projekt, und wollte hiermit mal Interesse bekunden.


    Zu meiner Person kann ich schon mal sagen, dass ich seit über 11 Jahren Theater spiele, und auch schon mal an ein paar Hörspielen als Sprecher für verschiedene Rollen mitgewirkt habe. Zwar waren das nicht so unbedingt ernstzunehmende Produktionen, aber immerhin ist es im hiesigen Stadtradio gesendet worden. Auch bei einigen Live-Lesungen durfte schon teilnehmen.


    Hätte mal wieder Lust dazu, wenn es der zeitliche Aufwand und die Anreise von ein paar hundert Kilometern zulässt.


    Es grüßt


    Sir Simon

  • Das werden ja immer mehr :laola:


    Dann mal Herzlich Willkommen an alle Neulinge!


    Wisst ihr eigentlich alle, worum's geht? - Hört euch doch mal INSIDE 1 an - und INSIDE 2 kommt auch noch dieses Wochenende. Nicht dass euch die Stories am Ende zu kindisch sind. Ist nämlich wirklich ein Fun-Projekt!


    @Marc, ja klar: Fahrgemeinschaft aus Kiel ist kein Problem - und aus Bremen erst recht nicht :)


    @Baquog: ein Bonner, wie praktisch - das wird spacie unseren Erzähler aber freuen - fahrtechnisch gesehen.


    @ Sir Simon - wo kommst du denn her?


    @ all: Wie habt ihr Zeit? Schaut mal hier rein und stimmt ab: Terminfindung