- Official Post
Hallo,
Ich habe bei Studivz (auf Ramons Rat) mal Werbung für INSIDE gemacht und gefragt, ob jemand Lust hat, mitzumachen. Eine Meldung kam schon, mit Fragen zum Ablauf, Aufwand usw. Ich habe folgendes geantwortet, was auch für alle anderen gilt, die sich fürs Mitmachen interessieren:
QuoteDisplay MoreBei uns wird kein großer Aufwand betrieben. Im Forum - https://inside-forum.de/www.insideboard.de - wird alles besprochen, was bis zu den Aufnahmen fertig sein muss. Das Script für unseren nächsten Teil schreibt mein Gatte (ich helfe diesmal nur).
Einstieg als Sprecher ist jederzeit möglich. Wir besetzen bis auf die feststehenden Charaktere aus den vorherigen Teilen - alle Rollen i.d.R. spontan vor Ort mit den vorhandenen Sprechern. Anders geht das auch gar nicht. Es kommt auch schonmal vor, dass jemand mehrere Rollen übernehmen muss - das ist dann schon etwas herausfordernder.
Voraussetzung ist einfach, dass du dich bei uns im Forum mal anmeldest, dich kurz vorstellst und Interesse bekundest. Dann wirst du mit Infos zugeschüttet *g*. Einstweilen kannst du erstmal Folge 1 hören - in einigen wenigen Wochen auch Folge 2 - und dir eine Meinung bilden, ob das, was wir tun für dich nicht ZU banal ist. Merke: Wir sind Amateure (und das hört man auch)!
In den ersten 2 Teilen hatten wir Sven Plate als Gaststar - ob wir so etwas aber nochmal hinbekommen, steht in den Sternen.
Als Vorbereitung auf evt. Aufnahmen wird das Script zum Download ins Forum gestellt - das sollte vorher einmal gelesen werden, klar.
Mehr ist da eigentlich nicht. Außer, dass es einen Wahnsinns-Spaß macht, vorm Mikro zu stehen und sich zu verhaspeln.
Die neuen Aufnahmen werden auch für uns eine ganz neue Erfahrung, weil wir zum ersten mal ein "richtiges" Studio haben - mit mehreren Mikros, schalldicht, exquiste Technik. Nicht wie bisher: Radiostudio mit offenem Fenster zur Bahnstrecke und immer nur 20 min Zeit zum Aufnehmen zwischen irgendwelchen Sendungen der Radioleute...
Für die ersten beiden Folgen haben wir ca. 6 Termine gebraucht. Wenn wir jetzt mal effektiv aufnehmen können, können wir vielleicht eine Folge pro Session schaffen. Notfalls können auch mal Leute, die nicht zum Termin können, ihren Text gesondert einsprechen. Aber auch das müssen wir erstmal sehen.So, das war's erstmal, was ich dir zu INSIDE (immer in Versalien zu schreiben! *g* ) sagen kann.
Meld dich mal im Forum!
na dann: auf das wir viele neue Mitstreiter bekommen und das Studio aus allen Nähten platzt!
GuK
Kathrin