Regen, regen ... regen sie sich doch nicht so auf ....

  • .. kann man ja auch nicht, solange man das Wetter nicht beeinflussen kann.
    Aber der dritte Tag Dauerregen .... so langsam reicht es. :menno:


    ------------------------------


    Hochwasseralarm am Rhein
    Regen setzt Teile Deutschlands unter Wasser


    Schwere Regenfälle haben in der Nacht zu Donnerstag vor allem den Süden Deutschlands unter Wasser gesetzt. Die Behörden befürchten, dass der Rhein in Baden-Württemberg im Laufe des Tages über die Ufer tritt. In Rheinfelden bei Lörrach musste am Morgen die Alte Rheinbrücke gesperrt werden. Die Polizei rechnet auch mit Teilüberflutungen der Städte Bad Säckingen und Waldshut-Tiengen in Südbaden.


    In Baden-Württemberg richtete das Landratsamt in Waldshut-Tiengen einen Krisenstab ein. Laut der Hochwasser-Vorhersage-Zentrale droht der Schifffahrt am Oberrhein in der Nacht zum Freitag ein Fahrverbot. Grund für den massiven Anstieg des Rheins in Baden- Württemberg sind die starken Regenfälle in der Schweiz. Die Schweizer Nachrichtenagentur SDA bezeichnete sie als "schwerste Unwetter seit zwei Jahren". Tausende Helfer kämpften gegen das Hochwasser. Mehr als 100 Menschen wurden in Sicherheit gebracht. Dutzende Straßen wurden nach Überschwemmungen und Erdrutschen gesperrt, Bahnreisenden drohten Verspätungen.


    Quelle: [URL=http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID7259334_TYP6_THE_NAV_REF1_BAB,00.html]tagesschau.de[/URL]

  • Wir hattens gestern etwas bewölkt - morgens ca. 5 min Nieselregen - mehr nicht). Montag/dienstag hatten wir's trocken, schwül und heiß. Heute wieder trocken, sonnig (aber leicht bedeckt) 25° - so kanns bleiben. Regen? Fehlanzeige... Aber es soll abends mal gewittern (heute leicht, morgern stark).
    Aber wenn das Wochenende so wird, wie wetter.com es prophezeit, dann freu ich mich drauf!

  • Etwas kühler, teilweise heftige Schauer. Morgen kann's ruhig noch so bleiben.
    Schwesterherz heiratet und besteht auf Garderobe :P
    Erstens steh' ich lieber bei geschmeidigen 20°C im Anzug rum als bei gefühlten 40°C. Und zweitens hat sie sich selbst ein schulterloses Kleid und ein paar passende Sandalen bestellt, so daß die Idee bei niedrigen Temperaturen und eifrig Regen garantiert auf die Verursacherin zurückfallen würde. Nein, ich bin nicht schadenfroh :harhar:


    Gruß
    Skywise

  • Zitat

    Original von Ska the Witch
    Hier ist es sonnig, warm und ... schwül!! :schwitz:


    Dito....
    :confused: obwohl die eigentlich regen angesagt haben.

    "Ich eile! Gibt es Jungfrauen zu retten oder Drachen zu erschlagen?"

    Sven Plate (Das Tapfere Schneiderlein)


    Sind wir nicht alle ein wenig [GLOW=limegreen]INSIDE[/GLOW] ?

    Ich grüße alle die gegrüßt werden wollen


    Euer Popelx

  • ich bin gestern Abend in die Schweiz (Zürich) geflogen und heute wieder nach Hause... da isses echt mal nass... und Bäche, die ich als solche kenne, sind im Moment eher reißende Flüsse.


    In Köln hat’s dann auch geregnet, aber nicht so heftig zum Glück. aber ein bisschen wärmer dürfte es schon sein. ca. 17 °C (gefühlt 10°C) sind arg wenig.


    Am Montag flieg ich dienstlich nach Doha (Qatar) da sind es über 40°C am Tag und 30°C in der Nacht.. wenigstens liegt das Hotel direkt am Strand... Meer ich komme :grins: