- Official Post
Andreas Fehrmann hatte mich letztens mal gefragt, ob es denn Feierlichkeiten zum 180. Geburtstag von Jules Verne im nächsten Jahr gibt. (8.2.2008)
Ich gebe die Frage einfach mal weiter! Hat jemand Informationen?
Andreas Fehrmann hatte mich letztens mal gefragt, ob es denn Feierlichkeiten zum 180. Geburtstag von Jules Verne im nächsten Jahr gibt. (8.2.2008)
Ich gebe die Frage einfach mal weiter! Hat jemand Informationen?
Am 2.8.2008 dürfte wohl alles schon vorbei sein!!!
Aber Du meinst bestimmt den 8.2.2008 ?
QuoteOriginal von Phileas
Am 2.8.2008 dürfte wohl alles schon vorbei sein!!!Aber Du meinst bestimmt den 8.2.2008 ?
Klar, sorry!
Mir ist nichts weiter bekannt. Lediglich: Falls die angedachte Herausgabe der Originalversion von "Wilhelm Storitz" durch den Piper - Verlag im Frühjahr 2008 erfolgen sollte würde möglicherweise von dieser Seite der 180. Geburtstag als "Anlaß" in der Bewerbung des Buches eine Rolle spielen.
B.
Wie wär's, wenn die Deutsche Verneszene was macht?
Aber nur wenn dies kein " Ein-Mann-Unternehmen " wird. Dann müßten sich schon mehr dafür interessieren.
Phileas:
Ich wollte gerade schon die Frage stellen: welche Szene?
Wenn ich es so beobachte, wer sich mit dem 180. Geburtstag beschäftigt, dürften wir eventuell mit Wolfgang und Andreas gerademal zu fünft sein. Da lohnt etwas größeres nicht.
Im Kleinen könnten wir uns da eher gedanken machen, 2-3 Seite für die Clubzeitung zu erstellen und die Zeitung zum Geburtstag herausbringen.
Dies müsste schon als Zuarbeit ( als fertiges ) für Bernhard geschehen, da er so schon mehr Aufwand als Nutzen hat.
Mal sehen wer sich noch so einbringt?
Naja, Volker könntest Du auch noch rechnen... Aber was würde Euch da überhaupt vorschweben?
Ich habe mit der Nautilus No. 13 noch nicht begonnen, aber recht voll dürfte sie jetzt schon sein... Ob da noch großartig Platz wäre weiß ich derzeit gar nicht. Schließlich soll da ja der Chemin de France rein....
Außerdem würde eine Intervalländerung der Erscheinung der Zeitung sicher nicht in jedem Fall begrüssenswert sein, allein schon wegen der zur Verfügung stehenden Zeit, aber auch weil zu Beginn Februar noch lange nicht alle Mitgliedsbeiträge für 2008 eingegangen sein werden und die Finanzen des Clubs nach der letzten Ausgabe eine vorgezogene Ausgabe wohl kaum erlauben... Es sei den ihr sorgt dafür, daß wir von der 11-12 (und dem Frontignac) schlagartig mal eben noch 20-30 Exemplare verkaufen... ...oder schlagartig 20 neue Mitglieder in den Club kommen... dann wäre eventuell ausreichend Finanzpolster da...
Abgesehen davon: ist der 180. den so würdigenswert? Ich weiß nicht ob man jedes 5er oder 10er - Jubiläum unbedingt groß betonen muß. Standartjubiläen sind doch die 25er - Multiplikationen....
Naja, aber vielleicht wäre es ein Anlass, sich einmal zu treffen, zu einem Essen, ein paar Bier oder Wein (meinetwegen auch Champus). Bislang ist das ja an Ort- und Datumsschwierigkeiten gescheitert, aber vielleicht ließe sich das ja machen so um den 8. Februar rum.
QuoteOriginal von Volker Dehs
Naja, aber vielleicht wäre es ein Anlass, sich einmal zu treffen, zu einem Essen, ein paar Bier oder Wein (meinetwegen auch Champus). Bislang ist das ja an Ort- und Datumsschwierigkeiten gescheitert, aber vielleicht ließe sich das ja machen so um den 8. Februar rum.
Gute Idee!
Find ich auch gut.
Müsste aber so gelegen sein, das der Ort auch mit Verkehrsmittel erreichbar ist, oder man sich unterwegs treffen könnte.
Der 8. Februar 2008 ist ein Freitag, also Wochenende, das passt ganz gut. Wenn Herr Thadewald dabei sein soll, dann würde der Ort mit Langenhagen / Hannover auch schon feststehen. Dann brauchen wir "nur" noch eine Örtlichkeit.
Da kenne ich mich überhaupt nicht aus.
Müsste da mal sehen wie diese Örtlichkeit weiter erreichbar wäre, müsste nähmlich per Zug kommen, wenn'se da mal fahren sollten.
...müsste nähmlich per Zug kommen, wenn'se da mal fahren sollten.
Das will ich doch hoffen, dass bis Februar alles geklärt ist! Mich beunruhigt vielmehr, dass ich am Montag mit dem Zug nach Köln zu einer Fortbildung fahren muss... ...und Donnerstag wieder zurück, hoffentlich ohne Streik!
Du wirst doch keine Güterzüge nutzen?
Die sind doch jetzt ersteinmal dran und Loks dürfte da ja genügen übrich sein.
Du wirst doch keine Güterzüge nutzen?
Du kennst mein Gepäck nicht...
Ich dachte das dauert nicht so lange?
Dan frag doch mal nach, ob Du Dir eine Lok mit Hänger ausborgen kannst, auf den Schienen dürfte ja die nächste Zeit platz sein.
Hallo,
von einwöchiger Dienstreise zurück, hab ich jetzt die Infos durchgelesen. Wochenende ab 8.2. würde mir auch passen. Hannover ist von mir etwas über 300 km entfernt, geht auch. Phil könnte zu mir kommen und dann würde es gemeinsam mit dem Auto weitergehn. Spart vielleicht Geld. Ich find die Idee gut!!!!
der 8.2. läge bei mir mitten im Urlaub - von daher nicht unbedingt ungünstig...