Prahlen Männer oder flunkern Frauen?

  • Wie viele Partner hattet Ihr schon und schwindelt Ihr normalerweise über die Anzahl?? ;-) 12

    1. Ich bin eine Frau und hatte mehr als 15 Partner(innen) (0) 0%
    2. Ich bin eine Frau und hatte 6 - 10 Partner(innen) (1) 8%
    3. Ich bin eine Frau und hatte 11 - 15 Partner(innen) (1) 8%
    4. Ich bin ein Mann und hatte mehr als 15 Partner(innen) (1) 8%
    5. Ich bin eine Frau und hatte 0 - 5 Partner(innen) (2) 17%
    6. Ich bin ein Mann und hatte 6 - 10 Partner(innen) (3) 25%
    7. Ich bin ein Mann und hatte 11 - 15 Partner(innen) (0) 0%
    8. Ich bin eine Frau und untertreibe immer (0) 0%
    9. Ich bin ein Mann und hatte 0 - 5 Partner(innen) (3) 25%
    10. Ich bin eine Frau und sage die Wahrheit (3) 25%
    11. Ich bin eine Frau und übertreibe immer (0) 0%
    12. Ich bin ein Mann und untertreibe immer (1) 8%
    13. Ich bin ein Mann und sage die Wahrheit (7) 58%
    14. Ich bin ein Mann und übertreibe immer (0) 0%

    Prahlen Männer oder flunkern Frauen?


    Wenn es um die Partnerzahl geht, liegen Männer in den Statistiken vorn. Der jüngsten Studie zufolge scheinen Frauen uns etwas zu verheimlichen


    Eigentlich schwer zu glauben: In regelmäßigen Abständen kommen Studien zu dem Ergebnis, dass Männer früher, häufiger und mit mehr Geschlechtspartnern Sex haben, als Frauen. Wie kann das sein? Immerhin braucht es immer zwei für die traute Zweisamkeit. Ist Sie also wirklich keuscher oder gibt Er nur mehr an?


    Terri Fisher und ihre Kollegen von der Ohio State Universität wollten es genauer wissen und haben einen interessanten Test gestartet. Sie befragten verschiedene Gruppen von Frauen und Männern in unterschiedlichen Test-Situationen nach ihrem Sexualleben. Eine Gruppe konnte den Fragebogen ungestört und anonym ausfüllen, die zweite Gruppe fühlte sich beim Ausfüllen beobachtet, der dritten Gruppe gab man vor, an einen Lügendetektor angeschlossen zu sein.
    Das Ergebnis: Die Angst, beim Schwindeln ertappt zu werden, lässt Frauen offenbar ehrlicher werden.
    Die Gruppe, die sich beim Ausfüllen beobachtet fühlte, gab an, durchschnittlich 2,6 Geschlechtspartner gehabt zu haben, während die Probandinnen der Lügendetektorgruppe mit 4,4 Männern deutlich darüber lagen. Die Frauen, die anonym und ungestört ihren Zettel ausfüllen konnten, lagen bei ihren Angaben mit 3,7 Partner genau zwischen den beiden anderen Gruppen.


    Bemerkenswert: Bei den männlichen Testpersonen blieben die Antworten der Gruppen relativ konstant.


    “Vor der Studie dachten wir, Männer würden ihr Sexualleben im Allgemeinen eher überzogen darstellen, während Frauen eher untertreiben,” so Fisher. “Ganz im Gegenteil scheinen jedoch gerade die Frauen diejenigen zu sein, die ihre Angaben der jeweiligen Situation anpassen.”


    Fisher deutet das Ergebnis so: „Wir leben in einer Gesellschaft, in der man einfach davon ausgeht, dass Frauen ein anderes Sexualleben leben als Männer.“ Und Frauen scheinen dem entsprechen zu wollen: Ihr Rollenverständnis verleitet sie dazu, ein partnerschaftliches und kein promiskuitives Sexualverhalten vorzugeben. Die Studienergebnisse sollten bei künftigen Umfragen berücksichtigt werden, um eine unverzerrtes Bild wiederzugeben. „Auch Ärzte sollten darauf achten, wie sie bei Untersuchungen von Patienten und Patientinnen ihre Fragen stellen, um wirklich die ehrlichen Antworten zu erhalten, die sie brauchen“ rät Fisher.


    Quelle: Gesundheit pro

  • Naja, wenn man 5 Nymphomaninnen nimmt, können 20 Mann beglückt werden. Bei diesem Test stehts dann 20:5 für die Männer :lach:

    spacie

    ====================
    Duff is best !
    :prost:
    ====================

  • Zitat

    Original von Ska the Witch


    Deshalb sehen wir trotzdem nicht, wer wie gevotet hat! :D


    durch tcpdump sniffing auf dem server könnte man schon sehen, welche userid was gewählt hat. :evil:


    aber sowas machen wir ja nicht. :spot:

    Unterwegs sein


    das ist es doch
    per pedes per Rad
    per Bahn per Flugzeug
    per Kopf in ferne Zonen
    zu finden was unauffindbar
    jenseits der Grenzen
    deiner selbst

  • Die Antwortmöglichkeiten sind mir zu ungenau,


    sicher habe ich in jungen Jahren mal bei der Zahl geschwindelt, wer sagt schon gerne 0?


    Aber das heißt doch nicht, dass ich das immer noch nötig hätte, nur könnte ich jetzt nicht mit reinem Gewissen für "immer die Wahrheit" stimmen.


    Auch finde ich die von-bis-Bereiche etwas zu ungenau, es soll ja tatsächlich Leute geben, denen reicht ein Partner fürs ganze Leben.


    -SCHEUCH-

  • Ich hab es früher nie gezählt, wüsste auch nicht warum, die Anzahl ist doch unwichtig. Als ich dann mal gefragt wurde habe ich eine Zahl genannt, von der ich auch überzeugt war, dass sie richtig war, um dann kurze Zeit später festzustellen, dass ich einen vergessen habe. An manche Männer will man sich vielleicht auch gar nicht erinnern :D

  • Da haben wir es wieder: Eine sagt/schreibt was, die andere pflichtet ihr sofort bei. Und Alles so mysteriös ins Dunkel gehüllt, damit man nicht bemerkt, wie peinlich das Thema doch für sie ist.


    Ich habe nicht abgestimmt, weil mir die Antwortmöglichkeiten zu ungenau sind.


    Ja, ich habe schon mal geschwindelt, weil es mir damals peinlich war, noch "Jungfrau" zu sein. Ich hatte bisher nur eine Partnerin und mit der bin ich zusammen.


    Will noch jemand was wissen? Meine Kinder, mein Haus, mein Hund, meine Jacht?*


    -SCHEUCH-
    *2, zur Miete, habe Angst vor Hunden, kann ich mir nicht leisten

  • Zitat

    Original von Ska the Witch
    Also ehrlich gesagt ist mir das Thema gar nicht peinlich und ich bin mir ziemlich sicher, dass das auch für Nicola zutrifft, so wie ich Sie kenne!


    Peinlich ist das wohl eher für die Männer, die wir lieber vergessen möchten ... :DD


    ...wenn sie es denn wissen.... ;)

    :seemann: :baer:


    -----------------------
    I love you, you love me, ja wo lawe ma denn hi??

  • Scheuch: wie Ska schon schrieb es steht ja jedem frei an der Abstimmung teilzunehmen oder nicht.


    allgemein: die Idee dieser Umfrage ist ja wohl der Artikel mit dem der Thread hier beginnt. Ich finde die Fragen mit "immer" auch nicht glücklich, besser wäre "manchmal" oder "häufiger" oder öfters" - aber wenn wir ins Detail gehen würden müsste man auch fragen stellen wie "falls mehr als x Partner, in welcher Lebensphase?" oder "worauf zurückzuführen? "(Attraktivität, gezielte "Jagd", viele kurze Beziehungen weil schnell zur Sache aber nicht passend etc etc etc etc...)
    Was ich sagen will: es war einfach mal nur die Idee in Bezug auf den genannten Artikel zu fragen, und nicht detailierte Studien zum Sexualverhalten der Insíder zu machen... Ich hoffe ich sehe das richtig so... :confused:


    B.

    :seemann: :baer:


    -----------------------
    I love you, you love me, ja wo lawe ma denn hi??

  • Zitat

    Eigentlich schwer zu glauben: In regelmäßigen Abständen kommen Studien zu dem Ergebnis, dass Männer früher, häufiger und mit mehr Geschlechtspartnern Sex haben, als Frauen. Wie kann das sein? Immerhin braucht es immer zwei für die traute Zweisamkeit.


    Soll ja auch Leute geben, die für die traute Zweisamkeit das gleiche Geschlecht bevorzugen :spot:


    Zitat

    Fisher deutet das Ergebnis so: „Wir leben in einer Gesellschaft, in der man einfach davon ausgeht, dass Frauen ein anderes Sexualleben leben als Männer.“


    Und dann war da noch Silke, die unlängst auf einer Party heftig den hoffnungslos überforderten Markus anbaggerte, der pausenlos auf seinen Verlobungsring verwies und damit die ihm völlig fremde Person auf Distanz zu halten trachtete. Wie einschlägige Nachforschungen ergaben, war Silke offenbar nur deshalb hinter Markus her, weil sie just zu Beginn der Party vom als penetrant geltenden Schürzenjäger Matthias angegraben worden war, und ihn loswerden wollte, indem sie eine andere Baustelle in Angriff nahm. Dieses Ereignis hätte die Umfrageergebnisse wahrscheinlich gnadenlos versaut :D


    Gruß
    Skywise

    Einmal editiert, zuletzt von Skywise ()

  • Zitat

    Original von Ska the Witch
    Also ehrlich gesagt ist mir das Thema gar nicht peinlich und ich bin mir ziemlich sicher, dass das auch für Nicola zutrifft, so wie ich Sie kenne!


    Richtig, wenn mir das Thema peinlich wäre hätte ich erst gar nichts dazu geschrieben ;)



    Um es Scheuch noch etwas zu verdeutlichen: Ich habe es bis ich gefragt wurde einfach nie gezählt weil mir die Anzahl überhaupt nicht wichtig war. Dass ich den einen vergessen hatte lag auch nicht daran, dass ich mir die Anzahl irgendwie schönrechnen wollte, sondern einfach an der mangelnden emotionalen Bindung zu dem Kerl. Nur aus diesem Grund hatte ich ihn total vergessen, bis ich ihn auf einem Foto in einer Zeitschrift wieder gesehen hatte.




    Zitat

    Ich hatte bisher nur eine Partnerin und mit der bin ich zusammen.


    Gleich beim ersten mal einen Volltreffer gelandet. Beneidenswert. :)