• Ich bin insgesamt wenig film-interessiert, daher eher weniger Interesse. Allerdings würde ich mir nen kurzen Film eher ansehen als nen langen :lol:


    Ne Antwort auf Deine Frage habe ich allerdings leider nicht - hattest Du auch sicher nicht von mir erwartet ;)

  • Hallo Fiemetta!


    Ich weiß leider auch nicht wo man Kurzfilme bekommt, aber habe vor kurzem dieses kaufbare Kurzfilm Video bei amazon.de entdeckt:



    Wo die wilden Kerle wohnen:


    http://www.amazon.de/exec/obid…1_8_2/302-1259459-5600033


    Den Film kenne ich noch aus meiner Kindheit und war total fasziniert von der unheimlichen Stimmung der Wilden Kerle im Wald und dann erst der geniale Übergang, wo der kleine Junge aus seinem Zimmer einfach in den Wald gelangt.


    Kann sich daran noch jemand erinneren?


    Das gab es auch als großes Bilderbuch und war soooooo schöööööön! ;)


    Mit freundlichen Grüßen


    Moe Perry

  • Moin Fiemetta!


    Also bei Kurzfilmen ist für mich das TV die Quelle No. 1. In machen Sendern werden sogar Kurzfilm-Reihen ausgestrahlt (z.B. Arte & 3Sat).


    Ein Kumpel von mir nimmt da auch schon mal welche mit seiner DVB-Karte auf. Suchst du nen bestimmten Kurzfilm?

  • Zitat

    Original von Gonzales
    Moin Fiemetta!


    Also bei Kurzfilmen ist für mich das TV die Quelle No. 1. In machen Sendern werden sogar Kurzfilm-Reihen ausgestrahlt (z.B. Arte & 3Sat).


    Ein Kumpel von mir nimmt da auch schon mal welche mit seiner DVB-Karte auf. Suchst du nen bestimmten Kurzfilm?


    :]
    Oder bei Premiere sie "13th Street" mit ihren schön gruseligen "shocking shorts" 8o :D

  • Moin Tatzel!


    Jupp, diese Reihe hatte ich vergessen. Es gibt sie übrigens sogar als DVD:


    [Blockierte Grafik: http://images-eu.amazon.com/images/P/B00009WAPO.03.LZZZZZZZ.jpg]


    "13th Street und Concorde Home Entertainment präsentieren 13 Kurzfilme aus der Reihe "Shocking Shorts", darunter die drei Gewinnerfilme des "Shocking Shorts Award" sowie zehn weitere Filme aus dieser Reihe. Alle Kurzfilme sind aus den Genres Action, Mystery, Horror, Thriller und Krimi und in Deutschland produziert. Die 13 Kurzfilme, der kürzeste drei Minuten, der längste 15 Minuten lang, warten mit deutschen wie auch international bekannten Schauspielern auf. Mit dabei sind u.a. Franka Potente, Dominique Pinon, Ralf Bauer, Markus Knüfken, Bela B. Felsenheimer, Jochen Nickel oder Walter Sittler. Der deutsche Kurzfilm führt ein Schattendasein in der heutigen Film- und Fernsehlandschaft. Anders beim TV-Sender 13th Street. Der Action & Suspense Channel auf Premiere verschafft Kurzfilmen die Aufmerksamkeit, die sie verdienen: durch einen wöchentlichen festen Sendeplatz zur Prime Time, die Kofinanzierung und Koproduktion innovativer Projekte und nicht zuletzt durch den Kurzfilmpreis "Shocking Shorts Award", der seit 2000 jedes Jahr im Rahmen des Münchner Filmfests an junge Regietalente vergeben wird. Kurzfilme: "La Mar" Regie: Natja Brunckhorst/Frank Griebe Darsteller: Franka Potente, Wotan Wilke Möhring "Fenstersturz" Regie: Lancelot von Naso Darsteller: Ralf Bauer, Sotiria Loucopoulos, Edeltraut Schubert, Erwin Nowak, Franziska Ball "The Last Blow Job" Regie: Lutz Lemke Darsteller: Markus Knüfken, Ulrich Bähnk "Operation Bluebird" Regie: Stefan Holtz Darsteller: Michael Kausch, Frank Röth, Tabea Heynig "Der Pakt" Regie: Dirk Ahner Darsteller: Lisa Potthoff, Stefan Maaß, Matthias Schüttler "Lunartic" Regie: Thilo Gosejohann Darsteller: Jan-Hendrik Meyer, Christfried Hübner "Puzzle Punk" Regie: Christian von Aster Darsteller: Dirk Felsenheimer (Bela B.) "Oberstube" (Shocking Shorts Gewinner 2001) Regie: Sebastian Winkels Darsteller: Norbert Decker "Dobermann" (Shocking Shorts Gewinner 2000) Regie: Florian von Donnersmarck Darsteller: Phillipp Kewenig "Hochzeitstag" (Shocking Shorts Gewinner 2002) Regie: Tanja Brzakovic Darsteller: Nina Kunzendorf, Peter Knaack, Volkmar Eckard, Jurij Schrader "Der Aufschneider" Regie: Annette Ernst Darsteller: Jochen Nickel, Frank Giering, Fernanda de Sousa "Der Pilot" Regie: Oliver Seiter Darsteller: Dominique Pinon "Der Templer" Regie: Florian und Sebastian Donnersmarck Darsteller: Walter Sittler, Erika Marozsan, Michael Habeck, Gilbert von Sohlern"

  • Die Shocking Shorts kann ich nur empfehlen :] Hier und da gibt es auch mal auf DVDs überraschenderweise Kurzfilme als Bonusmaterial. Auf "The Cell" ist übrigens ein sehr genialer Kurzfilm verewigt - ich hab leider den Namen vergessen.

    My breath smells of a thousand fags and when I'm drunk I dance like me Dad I've started to dress a bit like him.


    Early morning when I wake up I look like Kiss but without the make up and that's a good line to take it to the bridge


    My bed's full of takeaways and fantasies of easy lays.The pause button's broke on my video and is this real cos I feel fake, Oprah Winfrey Ricki Lake, teach me things I don't need to know


    And you know cos my life's a mess And I'm trying to grow so before I'm old I'll confess you think that I'm strong you're wrong


    If I did it all again I'd be a nun, the rain was never cold when I was young, I'm still young, we're still young
    Life's too short to be afraid. Step inside the sun!


    Life's too short to be afraid so take a pill to numb the pain. You don't have to take the blame.


    RW - Strong
    [Blockierte Grafik: http://www.pharaonennacht.de/avatar/avatar_williams.jpg]