Wie nimmt man ab?

  • Hast du es schon mal mit der Kohlsuppe probiert? Die hängt einem allerdings spätestens am dritten Tag zum Hals raus.
    Von den Verdauungsproblemen mal ganz zu schweigen. :DD

  • Zitat

    Original von cindyofseven
    Nachtrag:


    Da würde ich lieber mit Clavelina Radfahren :)


    Aber davon geht der Bauch nicht weg, Cindy :lol:

  • Schwimmen würd ich echt gern, aber leider vertrag ich das Chlorwasser nicht - danach bin ich immer blind wie ein Maulwurf, und Brille nutzt nicht wirklich was. Außerdem fehlt mir die Zeit... Wenn ich nicht arbeite, hat auch keine Schwimmhalle offen. Ich hab dran gedacht, mal mit diesem Nordic Walking anzufangen - ist ja wohl gelenkschonender als Joggen - andererseits: ich laufe und stehe eh den ganzen Tag... muss mir meine armen Füße nicht noch mehr "ablaufen". Bleib ich halt "klein und knubbelig". :P

  • Hey Cindy,


    versuch's doch mal mit dem Buch "Die Ideal Diät". Das gibts zur Zeit auch bei der DAK als Werbemittel.


    Bei mir hat es 6 Kilo in 8 Wochen "gebracht", ganz ohne Sport. Es sind viele leckere Rezepte drin, auch viele vegetarische (das war mir sehr wichtig). Und satt bin ich auch immer geworden.


    Viel Erfolg,


    nsg


  • Hört sich gut an vielen Dank für den Hinweis :knuddel:

  • das mit dem sport ist nicht ganz richtig.


    mein kollege ist ernährungsspezi und arzt und sagt folgendes dazu.


    abnehmen funktioniert nur dann, wenn man die ernährung umstellt,
    d.h. nicht mehr so viel gebratenes oder gegrilltes und vor allem nicht soviel bier, zu sich nimmt.


    wenn schon alkohol, dann lieber ein glas rotwein.


    insgesamt macht alkohol allein nämlich nicht dick, sondern
    es verhindert den fettabbau.


    ich habe mir angewöhnt unter der woche den alkohol ganz aus dem kopf zu lassen und nach 18:00 uhr nichts mehr zu essen (also ca. 4-5 stunden vor dem schlafen gehen).


    desweiteren eine 1/2 stunde spazierengehen nach dem abendessen
    und das abnehmen kommt noch ein paar wochen von allein.


    richtig abnehmen tut man nämlich nicht nach ein paar tagen,
    sondern erst nach einigen wochen, da der körper erst wieder seinen stoffwechsel umstellen muss. wenn man schon nach ein paar tagen gewicht verliert, ist das meist wasserverlust und das ist so gut wie gar nicht tauglich.



    zum thema sport:


    wer viel und vor allem wichtig, regelmässig sport macht und den puls von 130 nicht überschreitet beim laufen, kann auf dauer mehr essen,
    als der normalbürger ohne sport, da hier die verbrennung wesentlich besser funktioniert.


    des weiteren ist ausgewogener sport natürlich gut für straffe haut und schafft wohlbefinden, vor allem nach einem stressigen tag.


    ich hoffe das hilft ein wenig.


    cheers,
    johnny

    Unterwegs sein


    das ist es doch
    per pedes per Rad
    per Bahn per Flugzeug
    per Kopf in ferne Zonen
    zu finden was unauffindbar
    jenseits der Grenzen
    deiner selbst

    2 Mal editiert, zuletzt von jcy ()

  • Wenns durch Sport an sich net geht ( hab auch nie lust mich zu bewegen) dann halt durch anderes schwitzen wie Sauna (?).
    Und halt weniger (FDH) oder gesünder (igittigitt) essen. Da hilfts zum BEispiel vor dem Essen ein Glas Wasser zu trinken (würg) dann hat man nicht mehr so hunger.
    Da fällt mir ein dass ich allerdings von Wasser erst recht noch mehr hunger bekomm. Vielleicht bin ich drum so dick. :keineahnung:

  • das mit dem schwitzen in der sauna ist gut für die gesundheit und die abwehrkräfte, gerade in den wintermonaten. wenn man dort allerdings ein wenig abnimmt ist es zu 99% der wasserverlust und dazu hatte ich schon was geschrieben.

    Unterwegs sein


    das ist es doch
    per pedes per Rad
    per Bahn per Flugzeug
    per Kopf in ferne Zonen
    zu finden was unauffindbar
    jenseits der Grenzen
    deiner selbst