Welches Buch lest ihr gerade?

  • Ich habe gerade Lance Armstrong's "Tour des Lebens" hinter mir - was sonst? :lol: Gleichzeitig habe ich Diana Gabldons 5. Teil der "Highland Saga" - Das flammende Kreuz - in "Arbeit" :D - 180 von von 1300 Seiten habe ich erst geschafft. Das Wetter hält mich grad vom Lesen ab. Endlich mal ein paar Sonnenstrahlen.

  • Clavelina: worum geht es in der highland saga genau ? schon der 5. teil ? gibt es ein hörbuch dazu ? 1300 seiten sind ja mal echt fett. ;)

    Unterwegs sein


    das ist es doch
    per pedes per Rad
    per Bahn per Flugzeug
    per Kopf in ferne Zonen
    zu finden was unauffindbar
    jenseits der Grenzen
    deiner selbst

  • Aaaalso - bei der Highland Saga geht es um eine Frau, die um 1940 durch einen Steinkreis im schottischen Hochland in die Vergangenheit gebeamt wird und im 18. Jahrhundert unter schottische Rebellen gerät. Es ist eine Mischung aus Zeitreise, Geschichte und Hexenverfolgung, Familiensaga, mit einer Liebesgeschichte, die einfach nur schön, aber nicht kitschig ist - gewürzt mit ganz viel Humor und wunderbar lebendingen Dialogen, einer guten Prise Erotik und dazu noch richtig spannend. So richtig was zum Abtauchen in eine andere Welt. Wenn Dir dicke Bücher gefallen, dann kann ich Dir diese empfehlen.


    Als Hörbuch erschienen sind Feuer und Stein und der zweite Band glaube ich auch. Ich muß nachher nochmal gucken - jetzt muß ich weg, ich poste nachher noch ein paar Links zu den Büchern.


    Leider ist zumindest das erste Hörbuch stark gekürzt und hat mich nicht wirklich begeistert. Es fehlt einfach zu viel - die Geschichte entwickelt sich nicht so wie im Buch und viele Eigeneheiten des Buches, die mir besonders gefallen haben, gehen im Hörbuch verloren. Ich kann eigentlich nur die Bücher wirklich empfehlen und werde mir das zweite Hörbuch nicht zulegen.

  • [Blockierte Grafik: http://images-eu.amazon.com/im…442350042.03.LZZZZZZZ.jpg]


    1- Feuer und Stein





    [Blockierte Grafik: http://images-eu.amazon.com/im…442350247.03.LZZZZZZZ.jpg]


    2-Die geliehene Zeit






    [Blockierte Grafik: http://images-eu.amazon.com/im…764507276.03.LZZZZZZZ.jpg]


    3-Ferne Ufer






    [Blockierte Grafik: http://images-eu.amazon.com/im…44235272X.03.LZZZZZZZ.jpg]


    4-Der Ruf der Trommel






    [Blockierte Grafik: http://images-eu.amazon.com/im…442360595.03.LZZZZZZZ.jpg]


    5-Das flammende Kreuz





    Auch als Hörbuch erschienen


    1- Feuer und Stein


    Ich könnte schwören, daß ich den 2. Teil auch gesehen habe, aber den finde ich nun nicht.


    Übrigens, laßt Euch nicht von den scheußlichen Covern abhalten :lol:

  • Naja, richtig gelungen finde ich die auch nicht, nur etwas weniger kitschig. Es gab noch ne andere Ausgabe, aber die gibt's zumindest bei Amazon nicht mehr. Aber wichtiger ist ja das, was zwischen den Buchdeckeln steht.


    Übrigens ist es mir beim 5. Band zum ersten Mal passiert, daß ich sozusagen "stecken geblieben" bin. Alle Vorläufer habe ich in einem Zug weggefressen, weil ich gar nicht mehr aufhören konnte - meist hat mir ein Wochenende gereicht :lol:. Da hab ich dann aber auch nichts anderes gemacht als gelesen.


    Übrigens sind noch 2 weitere Teile in Arbeit bzw. in Planung. Ich hoffe mal, daß es noch reicht, die Bücher mit Inhalten zu füllen und die Faszination aufrecht zu erhalten.

  • hallo julia,


    danke für diese informationen.


    :gruebel: hört sich irgendwie so ein bisschen nach braveheart an
    und ich kann mir gut vorstellen, dass gerade viele mädels das anspricht.


    ich finde die geschichte ehrlich gesagt irgendwie schwul. :lach:


    da lese ich dann eher wat anderes. so mit prickelnder erotik in
    büchern habe ich es ja so. :lol:

    Unterwegs sein


    das ist es doch
    per pedes per Rad
    per Bahn per Flugzeug
    per Kopf in ferne Zonen
    zu finden was unauffindbar
    jenseits der Grenzen
    deiner selbst

  • Hmm - die Beschreibung spricht mich nicht wirklich an und die Rezensionen verraten sehr wenig. Hört sich für mich ziemlich eindimensional an, während die Bücher von Diana Gabaldon viele Facetten haben. Die Rezis bei Amazon zu Gabaldons Büchern sind fast durchweg von Begeisterung getragen. Das hört sich etwas anders an als bei Braveheart. Trotzdem danke für den Link.

  • Hi,
    also ich lese jetzt schon seit etwa 3 Monaten - ich komm einfach nicht so recht voran :( - "Agatha Christie - Die vergessliche Mörderin".


    Inhalt:
    Ich habe wahrscheinlich einen Mord begangen - diese Aussage Normas macht Hercule Poriot stutzig, ihr zweiter Satz: "Sie sind zu alt", macht ihn wütend. In seiner Eitelkeit getroffen, macht er sich mit Hilfe alten Freundin, der Krimiautorin Ariadne Oliver, an die Aufklärung von zwei Morden. Bei der ersten Leiche handelt es sich offenbar um Selbstmord, was ihn verunsichert. Doch bei der zweiten ist er wieder Herr der Lage, denn sie bestätigt seine abenteuerliche Theorie...



    Tja - und bei der zweiten Leiche bin ich noch gar nicht angelangt - und die Theorie kenn ich auch noch nicht - muss mich echt mal langsam ran halten :)

  • 3 Monate?! :eek: Das ist dann wohl keine gute Empfehlung :D - oder liegt's an Dir? So dick sind die Christies doch normalerweise nicht :lol:

  • Och na ja - diese Geschichte kommt für meinen Geschmak etwas zu langsam in Fahrt - den Mord aufm Golfplatz fand ich besser- da war aber auch Hastings mit von der Partie :grins: Oh und zwischendurch hab ich immerhin schon "Diamantenfieber(LTB 321)" Verschlungen :)


    Außerdem krieg ich in letzter Zeit eh kaum was richtig auf die Reihe - keine Ahnung woran das liegt - irgendwie fang ich immer wieder was an und lass es danach erstamal unvollrichteter Dinge wieder liegen :balla:. Ich bin ja schon froh, dass mein PC noch läuft - früher hing ich da auch voller Energie davor und hab alles mögliche probiert und wieder neu installiert - in letzter Zeit langts mir ja schon wenn die Kiste hochfährt und sich ins www einwählt. Ach schlim schlim - was das wohl nur wieder für ne Phase ist? Verflucht - Vulkanier müßte man sein und kein so emotionaler Romulaner :grins: Aber was solls - ich quäl mich hier einfach noch ne Weile als "Dirkschnecke" ducchs Forum - vieleicht schaft das ja Abhilfe :D


    Aber egal - bisher finde ich das Buch wirklich nicht sehr prikelnd - aber etwas mehr als die Hälte hab ich ja schon durch - in 3-4 Monaten poste ich dann mal wie mir der Rest so gefallen hat ;)

    warbird destroyed

    Einmal editiert, zuletzt von warbird ()

  • Vielleicht ist es einfach nur nicht die richtige Lektüre für die momentane Stimmung :). Sowas gibt's - ich greife in solchen Fällen lieber zu was anderem und versuche es später nochmal. Wenn's beim zweiten Versuch auch nicht klappt, dann gebe ich's auf :)