Intel geht gegen Website-Betreiber wegen "inside" vor


  • Ähm, schon ein neuer Name fürs Board in Sicht? :balla:

  • die sache scheint sich zuzuspitzen.


    Inside - Intel geht auch gegen Ashampoo vor


    Aus fotoinside.de wird ab sofort fotoporte.de
    Neben DVD-Inside.de geht Intel offenbar auch gegen den Software-Hersteller Ashampoo wegen dessen Online-Foto-Dienst fotoinside.de vor. Wie auch DVD-Inside.de erhielt Ashampoo eine entsprechende Abmahnung.


    Während man bei dem schon 1999 gegründeten Film- und DVD-Forum DVD-Inside.de zunächst um mehr Zeit bat, um die Angelegenheit überprüfen und gegebenenfalls eine Umbenennung vornehmen zu können, ändert Ashampoo den Portalnamen direkt um.


    Um Kunden ohne Reibungsverluste auch weiterhin als Dienstleister rund um das digitale Foto zur Verfügung zu stehen, sehe man sich auf Grund der Abmahnung genötigt, einen sofortigen Namens- und Domainwechsel des Portals durchzuführen, so Ashampoo. Der Online Foto Service fotoinside.de ist daher ab sofort unter dem neuen Namen fotoporte.de zu erreichen.


    Ashampoo will damit vor allem verhindern, dass die eigenen Kunden unter einem möglichen Rechtsstreit zu leiden haben.

    Unterwegs sein


    das ist es doch
    per pedes per Rad
    per Bahn per Flugzeug
    per Kopf in ferne Zonen
    zu finden was unauffindbar
    jenseits der Grenzen
    deiner selbst

  • Dann benennen wir uns eben auch um.


    z.B.: inside*hatnichtsmitintelzutun*forum.de


    oder ähnlich. *g* :D :lach:

    :DD Offizielles INSIDE-Weichei, Keksschlafmonster und :miau:chens Werbär :DD


    War schon immer etwas anders als die Anderen

  • Grille: Nicht, bevor ich mir eine Rechtsschutz-Versicherung zugelegt habe (oder hast du eine, Tatzel?). :) - Ich würde allerdings bis zum Verfrassungsgericht gehn, wenn da was käme...


    Allerdings heißen wir ja nicht "irgendwas-inside" sondern nur inside bzw. inside-das-hoerspiel und da können die gar nichts. Das Wort an sich ist als Markenname nämlich nicht "stark" sondern kann nur in Kombination zu so einem werden. ich bezweifle allerdings, dass auch die kombi "irgendein-wort inside" irgendwelche Rechte verletzt. Da hat jemand zu viel nachgedacht und ist auf ne blöde Idee gekommen. Schade nur, dass schon jetzt so viele einknicken und den Schwanz einziehen, nur weil da ein großer Name dahinter steht. Die Chancen, dass Intel damit durchkommt, sind IMHO nämlich nicht wirklich berauschend.

  • Die Leute haben doch alle Kopfkaries inside! Solche Ankündigungen verursachen in mir immer bewisse Reize. :effe:


    Solche Herren kann man nur mit der Tatsache auf den Boden zurückholen, indem man zukünftig "nixx intel inside" in seinem Rechner hat.