Aus für TV Total - Pro Sieben setzt Show mit Stefan Raab ab

  • Jetzt ist Schluss mit lustig? Stefan Raab rutscht mit seinen Einschaltquoten immer weiter ab. Dies nicht nur einer der Gründe weshalb der Privatsender Pro Sieben die Schnauze gestrichen voll hat von dem Entertainer. TV-Lästermaul Stefan Raab (37) leidet mit seiner Show „TV total“ an akutem Quotenschwund. Während im Jahr 2000 noch 3,72 Millionen Zuschauer seine Sendung einschalteten, wollten im vierten Quartal dieses Jahres nur noch 0,89 Millionen seine Witzchen sehen. Tendenz fallend. Mit seinen Einschaltquoten liegt Stefan Raab inzwischen sogar bedrohlich unter dem Senderdurchschnitt von Pro Sieben. Früher war Stefan Raab der Quoten-Star von Pro Sieben. Doch damit sei nun Schluss. Entertainer Rudi Carrell (68) winkte schon vor Monaten ab: „Stefan Raab war mal Kult, jetzt hat er nur noch ein spezielles Publikum.“ Comedy-Star Kalle Pohl (52) wird deutlicher: „Raab ist eine Frikadelle, seine Sendung ein Haufen Sch... Jeder Butterfahrt-Unterhalter ist lustiger als er. Wer tut sich so einen Mist schon freiwillig an?“ Der Fernsehsender Pro Sieben ist nun wegen Raab in die Falle der Justiz geraten. Für seinen skrupellosen Humor ist er bekannt. Jetzt schlug Fernsehrüpel Stefan Raab (37) wieder zu. Diesmal verhöhnte der Pro Sieben-Moderator eine junge Mutter. Nil Schaller (28) aus Frankfurt wurde vom Hessischen Rundfunk gefilmt, wie sie ihre Tochter Vanessa (5) zur Schule brachte. Raab zeigte die Bilder in „tv total“ mit dem Text: „Die Dealer tarnen sich immer besser.“ Seitdem erlebt die unbescholtene Hausfrau die Hölle. „Ich wurde auf der Straße angestarrt. Die Leute tuschelten.“ Das Schlimmste: „Zwei Männer fragten, ob ich was dabei hätte. Die wollten Drogen von mir kaufen!“ Nil Schaller traut sich kaum noch aus dem Haus. Nachts liegt sie wach: „Ich habe Angst, dass mein Mann seinen Job verliert und die Leute mit dem Finger auf uns zeigen.“ Ein Gerichtstermin gegen Stefan Raab steht noch aus. Verzeifelt fragt Nil Schaller sich: „Kann es sein, dass so einer wie Raab meinen Ruf ruiniert und ich das einfach so hinnehmen muss?“ Pro Sieben will am 25.November 2004 ein Schlussstrich für des Treiben des Comedystar machen.


    Quelle: Pressetext ddp

    Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden.
    Albert Einstein (1879- 1955)
    Mein ebay

  • Zitat

    Original von Ska the Witch
    Hey ... endlich mal eine gute Nachricht!!!!!!
    :laola:


    Nur zum Verständnis, ich gehöre nicht zu den Leuten die das absetzten einer Show bejubeln.
    Egal ob Engelke oder Raab, die Leute haben ihre Fans und solange die glücklich sind, ist es OK.
    Solange ich das Zepter(Fernbedienung) in der Hand habe und mir meine Sendungen aussuchen kann, ist es mir egal ob ungeliebte Sendeformate abgesetzt werden. ;)

    Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden.
    Albert Einstein (1879- 1955)
    Mein ebay

  • Zitat

    Original von leocat
    - allerdings befürchte ich, dass das Ersatz-Programm nicht niveauvoller werden wird... :rolleyes:


    Wenn ich sehe was man jetzt auf den Sendeplatz von ALN gesetzt hat, befürchte ich das SCHLIMMSTE.

    Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden.
    Albert Einstein (1879- 1955)
    Mein ebay

  • Zitat

    Original von oldsurehand


    5 Punkte nach Bremen. ;)


    5 Punkte zurück für's gute Gedächnis. ;)


    Zum Thema: Ich zähle wohl doch eher zum "speziellen Publikum". Mir hat's gefallen, ich fand Stefan irgendwie knuffig. :DD


    Ich werd jetzt sicher nicht anfangen zu heulen, aber schade find ich's schon irgendwie, vor allem weil ich für den freigewordenen Sendeplatz das Schlimmste befürchte.


    Dass aber ausgerechnet Leute wie Rudi Carrell und Kalle Pohl sich jetzt die Mäuler zerreissen hat schon irgendwie was Komisches. :lol:

  • Zitat

    Dass aber ausgerechnet Leute wie Rudi Carrell und Kalle Pohl sich jetzt die Mäuler zerreissen hat schon irgendwie was Komisches. :lol:


    Na ja, der Rudi kann zumindest auf eine Kariere zurückblicken und hat was Shows angeht einigermaßen Weitblick, dass frühe Ende von ALN hat er ja auch geweissagt.
    Kalle Pohl, sollte selber erstmal alleine eine erfolgreiche TV-Show auf die Stummelbeinchen stellen, wenn er das geschafft darf er gerne lästern.

    Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden.
    Albert Einstein (1879- 1955)
    Mein ebay

  • Zitat

    Original von Tatzelwurm
    Naja, am Anfang hab ich Raab ja noch ganz gerne gesehen, aber irgendwie hab ich den Spass an der Sache verloren als die Sendung täglich kam, das war wohl eine Überdosis :D


    Täglich hab ich den auch nicht geguckt, eher ca. 1x pro Woche.
    Täglich wär mir das auch zuviel, ein wenig Abwechslung muss schon sein. ;)

  • Raab hätte die Sedung wie früher einmal die Woche machen sollen, dann hätte er auch mehr Zeit gehabt niveauvolle Beiträge zu bringen, die wirklich lustig sind. Als die Serie einmal pro Woche kam hab ich mich schon gefreut, weil es lustig war, aber nachdem zunächst zwei Sendungen bis hin zu 5 Sendungen pro Woche kamen, war die Luft raus.

  • Man darf aber auch nicht vergessen, dass sich Raab über 6 Jahre mit der Show gehalten hat (plus diverse Specials). Das hat auch noch lange nicht jede dt. Sendung geschafft. Und so niveauvolle Kommentare wie von Kalle Pohl kann man doch nun wirklich nicht ernst nehmen. Wenn er nicht die kleine Witzfigur bei "7 Tage, 7 Ableser" wäre würde keine Sau seinen Namen kennen ;)


    Ich finde Raab hat der TV-Landschaft echt gut getan. Er hat so ganz nebenbei die dt. Beiträge für den European Song Contest auf einen ganz anderen (Kult)Level gebracht. Ohne TV-Total hätte das nie geklappt.

    My breath smells of a thousand fags and when I'm drunk I dance like me Dad I've started to dress a bit like him.


    Early morning when I wake up I look like Kiss but without the make up and that's a good line to take it to the bridge


    My bed's full of takeaways and fantasies of easy lays.The pause button's broke on my video and is this real cos I feel fake, Oprah Winfrey Ricki Lake, teach me things I don't need to know


    And you know cos my life's a mess And I'm trying to grow so before I'm old I'll confess you think that I'm strong you're wrong


    If I did it all again I'd be a nun, the rain was never cold when I was young, I'm still young, we're still young
    Life's too short to be afraid. Step inside the sun!


    Life's too short to be afraid so take a pill to numb the pain. You don't have to take the blame.


    RW - Strong
    [Blockierte Grafik: http://www.pharaonennacht.de/avatar/avatar_williams.jpg]

  • Zitat

    Original von Kabukichan
    Man darf aber auch nicht vergessen, dass sich Raab über 6 Jahre mit der Show gehalten hat (plus diverse Specials). Das hat auch noch lange nicht jede dt. Sendung geschafft. Und so niveauvolle Kommentare wie von Kalle Pohl kann man doch nun wirklich nicht ernst nehmen. Wenn er nicht die kleine Witzfigur bei "7 Tage, 7 Ableser" wäre würde keine Sau seinen Namen kennen ;)


    Ich finde Raab hat der TV-Landschaft echt gut getan. Er hat so ganz nebenbei die dt. Beiträge für den European Song Contest auf einen ganz anderen (Kult)Level gebracht. Ohne TV-Total hätte das nie geklappt.


    Jepp, wahre Worte :dafuer:
    Ich meinte ja auch das es durch die tägliche Sendung einfach die Luft raus ist, denn unendlich viele Geschichten zum Lachen gibt es auch nicht und irgendwann geht der Stoff halt aus und es wird nur noch :down:

  • Ich habe Raab auch regelmäßig geshen, als er noch einmal wöchentlich kam. Seit der Erweiterung auf 4 Tage pro Woche hat er erheblich an Witzigkeit eingebüßt, weil er scheinbar alles bringen mußte, was sich anbot, ohne sich wie davor, die "Perlen" rauspicken zu können.
    Zudem habe ich den Eindruck, dass sich der Typ auch selbst runtergezogen hat, was ich in der letzten Zeit an (völlig witzlosen) Gehässigkeiten aufgeschnappt habe, hat mich auch nicht unbedingt zum vermehrten Einschalten animiert. Und da scheine ich im Hinblick auf die Qouten ja nicht allein dagestanden zu haben.
    Hat mich irgendwie an Ingo Appelt erinnert, der ja damals auch weit über's Ziel hinausgeschossen ist (auch wenn ich den Schäuble menschlich nicht mag, kann ich dennoch nicht über Witze, die seine Behinderung betreffen, lachen) und vorzeitig mit seiner Comedy-Serie/-Show von Pro7 gecancelt wurde.

  • yessss!! endlich ist dieser stotternde und sehr unauffällig auf den teleprompter schielende klampfenspieler da wo er hingehört - im müll.
    Ich hab versucht, mir mal die mühe zu machen und bei einer seiner "sendungen" die äähhs zu zählen die er absondert. als ich noch vor dem ersten werbeblock die 1000er grenze überschritten hatte, hab ich aufgegeben. naja, wenn man die sendung damit füllen muss, sich über andere lustig zu machen und mit seinem schreibtsich von links nach rechts durchs bild zu huschen, dann wunderts einen echt, dass ein paar idioten das so lange ausgehalten haben. egal was jetzt den sendeplatz bekommt, es kann nur besser werden!!

  • Zitat

    Original von oldsurehand
    Jetzt ist Schluss mit lustig? Stefan Raab rutscht mit seinen Einschaltquoten immer weiter ab. Dies nicht nur einer der Gründe weshalb der Privatsender Pro Sieben die Schnauze gestrichen voll hat von dem Entertainer.


    ^^^^ so würde NIE eine echte Pressemeldung lauten. Sie ist ein Fake! Zu früh gefreut! :cool:


    Molochos: Jups, der Meinung bin ich auch. 1x pro Woche, das war ein Highlight, vor allem aber auch ,weil er mehr Versprecher und Gags in EINER Sendung zeigen konnte. Jeden Tag ist nichts besonderes, aber es scheint ja zu funktionieren...

  • Zitat

    Original von Detlef


    Molochos: Jups, der Meinung bin ich auch. 1x pro Woche, das war ein Highlight, vor allem aber auch ,weil er mehr Versprecher und Gags in EINER Sendung zeigen konnte. Jeden Tag ist nichts besonderes, aber es scheint ja zu funktionieren...


    Klar, da konnte er sich aus sieben Tagen die Perlen herauspicken. Mir ist es persönlich egal, ob es weitergeht. ich gucke ganz sporadisch mal rein. Wenn gerade etwas lustiges läuft, bleibe ich dran, ansonsten zappe ich weiter.