Schutzumschläge gesucht

  • Hallo Freunde,


    ich suche für die nachfolgenden Bücher einen guten Scan des Schutzumschlages, damit ich mir welche "basteln" kann. Denn bei mir fehlen sie an drei Büchern. Da die Umschläge abgewickelt größer als A4 sind, werden also zwei Teile jeweils gesucht, die ich dann auch so ausdrucken und zusammensetzen würde. Oder es muss ein A3 Scan sein. Habt ihr ggf. einen anderen Lösungsansatz? Es handelt sich um folgende Verne-Bücher:


    1. Verlag Tribüne Berlin 1956 oder ff: "Die geheimninsvolle Insel"


    2. Der Kinderbuchverlag Berlin1961 oder ff: "Die Reise um den Mond"


    3. Verlag Neues Leben Berlin 1961 oder ff; Hrsg.: "Phantastische Weltraumfahrten" (u.a. mit der Heichen-Version "Von der Erde zum Mond"/Weichert 1903)


    Nur der Vollständigkeithalber wollte ich nicht noch mal nach den kompletten Büchern Ausschau halten - vielelicht kann mir jemand helfen. Seht mal bitte in eure Bestände ....


    ^^

  • Andreas , ich persönlich kann dir mit meinem Buchbestand nicht weiterhelfen, aber ich kenne da einen Sammler, der speziell alte Abenteuerbücher und Unterhaltungsliteratur sammelt und dabei großen Wert auf die Schutzumschläge legt. Der Kontakt ist mir damals durch Rainer Gräbert vom Roman- und Comicladen hier in Berlin vermittelt worden. Vielleicht kann dir der Sammler weiterhelfen, denn seine Sammlung scheint recht imposant zu sein. Ich habe von ihm damals Kopien aller zweiunddreißig Schutzumschläge der Salagari-Bände aus dem Phönix-Verlag bekommen und er bot mir an, dass ich mich jederzeit melden könne, falls ich noch andere Schutzumschläge suchen würde. Der Herr ist wirklich sehr umgänglich und entgegenkommend. Vielleicht möchtest du ihn ja mal fragen? Ich schicke dir mal seine Maildaten als PN. Ich bin mir sicher, dass er dir, wenn er Umschläge von Verne-Büchern besitzt, gerne weiterhelfen wird.