Eure Leserituale

  • Mich nimmt mal wunder, wie und wo ihr am liebsten Bücher lest? Habt ihr irgendwelche Rituale oder ähnliches?


    Gruss DP

  • Ich lese am liebsten vor dem Fenster in einem Sitzsack, sodass ich gut sehen kann. Meistens trinken ich meinen Lieblingstee (Schwarztee, 3x Zucker und Milch) und geniese die entspannte Atmospäre. Im Winter wenn die Lichtverhältnisse nicht so gut sind, dann lese ich immer auf dem Bett.


    Habt ihr auch solche Rituale?

  • Ich lese meistens vor dem schlafen im Bett ein paar Seiten. Im Sommer offt auf der Bank vor meiner Hütte oder im Liegestuhl

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Nachtrag:


    ich habe immer Notizmaterial dabei und einen Atlas. So kann ich immer nachschauen, wo sich Dirk und CO. momentan befindet auf der Welt.

  • ich habe keine Ritual,
    ich lese ueberall in S-Bahn/U-bahn, in dem Bus, in Bett,
    im Sommer wenn es schoene Wetter ist, dann lese ich gern draussen.
    am besten ist in einem guten Sessel vor dem Kamin zu sitzen mit einem guten Buch (gibt nicht in meine Wohnung in Hamburg :( )

    "When I get a little money, I buy books; and if there is any left, I buy food and clothes." - Erasmus (1466 - 1536)

  • Ich lese auch überall, besonders wenn ich das Buch nicht aus der Hand legen kann, weil es so spannend ist. Da lese ich sogar dann, wenn ich beim Rauchen aufm Balkon stehe. Aber im Bett lese ich am liebsten.

  • hm...da ich nicht rauche kann ich das nicht so nachempfinden,liebe loren.....meine lieblingsorte sind mein gemütliches bettchen...oder die pausen während meiner arbeit...aber wenns mich packt,von der spannung her dann leg ich das buch auch nicht aus der hand.....so...werd mich wieder in die höllenflut stürzen...ich muss dirk helfen dieses schlitzauge abzukochen....ggg

    wanderer,kommst du nach sparta so sage du hast uns liegen sehen..wie das gesetz es befahl...denn ein spartaner kommt nur auf zwei arten heim...auf dem schild oder darunter

  • Ich lese jede Woche Freitag von genau 15.30 Uhr bis 16.30 Uhr :mrgreen: und trinke dabei eine Tasse Tee.
    Wenn ich daheim lese, dann meist begleitet von der obligatorischen Tasse Tee :lol: und gemütlich im Sofa sitzend. Beine ein bisserl hochlegen und schmökern....
    Also, es muß auch nicht immer ein Tee sein, ein Glas trockener Rotwein geht auch :mrgreen:.

  • auf dem klo rauche ich auch nicht...obwohl man meinen könnte das dort ein ganz schöner dampf sich rumtreibt.... :lol:


    gibts auch noch jemand ,ausser mir der als beifahrer lesen kann???

    wanderer,kommst du nach sparta so sage du hast uns liegen sehen..wie das gesetz es befahl...denn ein spartaner kommt nur auf zwei arten heim...auf dem schild oder darunter

  • Ich lese wirklich nur, wenn ich mich entspannen kann! Ich kann mich dann am besten in die Geschichte hineindenken.



    Was ich total spannend finde, wenn ich einen Atlas dabei haben und sehe, wo das ganze sich abspielt. Macht ihr das auch?

  • bis jetzt nicht...wäre aber ne idee.... :)

    wanderer,kommst du nach sparta so sage du hast uns liegen sehen..wie das gesetz es befahl...denn ein spartaner kommt nur auf zwei arten heim...auf dem schild oder darunter

  • Zitat von "Loren Smith"

    Ich guck immer auf dem Globus, den wir mal für Kevin gekauft haben.


    Das finde ich auch gut! So siehst du immer, auf welchem See Dirk und Co. ist.