Brauche kleinen Rat

  • Ich weiss nicht welches Werk von JV ich als nächstes Angehen soll; klingt Banal aber ist so.


    Zur Auswahl: Der Südstern, Die 500 Millionen der Begum, Die Propellerinsel, Die Exp. Barsac oder evt. Der grüne Blitz.


    Meinungen?

  • Geschmacksfrage... Chronologisch? Original Verne? Weil Südstern und Begum sind ja auf Grundlage von Texten von P. Grousset geschrieben, Barsac ist von Michel Verne.


    Ich würde Propellerinsel vorschlagen wenn's ein dickerer Band sein soll, ansonsten die Begum.


    B.

    :seemann: :baer:


    -----------------------
    I love you, you love me, ja wo lawe ma denn hi??

  • Moin und danke für die rege Beteiligung,


    die von mir hier vorgegebene Reihenfolge war nicht als verbindlich zu sehen, sondern nur eine Auswahl der Titel welche ich in näheren Betracht zog. Ursprünglich wollte ich ja erst "Robur der Sieger" lesen, doch dann schwenkte das Interesse während meiner Lektüre von Mathias Sandorf irgendwie um. U. a. zu dem Titel "Der Südstern", der mich eigentlich gar nicht zog.


    Am Ende ist er es "Der Südstern" nun auch geworden, mal sehen wie ich das Buch finden werde.


    Nichts desto trotz bin ich dankbar, wenn sich der Thread hier mit Erfahrungen und Empfehlungen bezüglich der Titel weiter füllen würde.

  • Vielleicht kleines Feedback bezüglich der Wahl "Der Südstern" zu lesen.


    Bin jetzt über die Hälfte damit durch und fast von Anfang an war ich begeistert. Besonders als der Protagonist Li dem allgmeinen Plot hinzutrat. Gleichfalls gespannt, ob nach lektüre der anderen Werke ich diese ebenfalls über den "Südstern" stelle oder doch ein anderes Ranking bevorzuge.