N43: Eine ganz besondere Bilderwelt

• Der erste Beitrag der Nautilus #43 stammt von Andreas Fehrmann und hat den Titel Eine ganz besondere Bilderwelt. Die Bilder des Artikels stammen von dem tschechischen Illustrator Zdenek Burian und stammen aus verschiedenen Jules-Verne-Büchern, die in tschechischen Ausgaben neu illustriert wurden.

Die Bilder haben mich sofort fasziniert. Andreas fragt im Artikel, ob man Appetit bekommen hat.

Antwort: Ja! Habe ich!!

Er empfiehlt das Buch Die wunderbare Welt des Zdenek Burian: Illustrationen zu den Werken von Jules Verne, allerdings finde ich lediglich eine Bezugsquelle, bei der das Buch 250 € kosten soll...

Andreas Hast du einen Tipp für mich?

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Burian-Bildbände sind recht teuer. "Die verlorenen Welten des Zdenek Burian" aus dem Jahr 2013 kostet auch immerhin 68,00 Euro. Da hatte ich aber vor einiger Zeit Glück, dass noch originalverpackte "Mängelexemplare" bei Hugendubel in Leipzig" für 10,00 Euro verramscht wurden.

• Ich hatte es fast schon aufgegeben, dieses Buch zu bekommen. Die tschechische Sprache überforderte mich trotz Übersetzungsprogramme. Ich habe vorletzte Woche einfach einen Kollegen aus Tschechien gebeten, mir das Buch zu besorgen. Und heute ist es angekommen: Was für ein schönes Buch! Ich bin total begeistert. Ein echter Schinken was Format, Seitenzahl und Gewicht angeht. Einfach toll!