Wie lange schon im Internet?

  • Zitat

    Original von Hammer Boy
    Ich bin erst seit April 1999 im Internet! Habe mir den PC damals eigentlich nur wegen Ebay geholt.
    Ahnung hab ich immernoch nicht! :D


    ich denke mal cindy meint auch 1999. molo war nämlich garantiert
    vor 16 jahren noch nicht im internet. :lol:


    naja, ich bin seit 1995 im internet unterwegs. vorher war ich lange
    zeit, seit ca. 1987 auf bbs oder fifo boards.


    die ersten webbrowser und seiten sahen auch eher sehr spärlich aus.
    meistens nur text ein paar links und selten mal ein bild.


    habe damals hauptsächlich vom ftp sachen geleecht oder im irc rumgehangen. :D

    Unterwegs sein


    das ist es doch
    per pedes per Rad
    per Bahn per Flugzeug
    per Kopf in ferne Zonen
    zu finden was unauffindbar
    jenseits der Grenzen
    deiner selbst



  • hehe Johnny hat natürlich Recht :lol: ich meinte 1999 :D

  • Oha ... lange her ... aber was genau ist mit "Internet" gemeint ? ;)


    Wenn es "nur" um "www" geht dann von Anfang an, damals gab es von Netscape eine neue "Sprache" genannt html, damit konnte man sogar Bilder (gif) im Netz anzeigen lassen und verschieden großen Text darstellen, auch eine Trennlinie war bereits vorhanden. Einen Browser bzw. mehrere gab es auch schon, dazu gehörten z.B."Netscape 0.8 alpha1" (war der erste Browser den ich hatte) oder Chello. Schon kurz nach Einführung zeichnete sich ab das html wohl die Sprache der Zukunft sein wird, daher wurde die Internetseite des Instituts der Universität wo ich arbeitete auf html umgestellt, was ab da über mehr als 10 Jahre meine Aufgabe war ;)


    Wenn nicht nur das www zählt sondern auch alles andere .....
    Zuhause hatte ich BTX und es gab natürlich mengenweise Mailboxen und das noch richtig zügig mit C64 und Akustikkoppler :D
    Dienstlich ging es eher um Novel-Fileserver, Gopher (Textbasiertes "www") oder archi (finde alles an files, egal wo ;) ) und da begann es schon so Anfang der 80er :]

  • Ich bin im Internet seit etwa Ende 1992, Anfang 1993 unterwegs, allerdings damals ausschließlich von der Uni aus, was aber kein Problem war, da es Conmputerräume gab, die kaum genutzt wurden. Daheim habe ich den Anschluss so seit 1997 oder 1996, ich weiß nicht mehr. Ansonsten kenne ich das auch, surfen im heutigen Sinne gab es nicht. Als dann der erste Browser da war, waren wir total happy und haben die erste Webseite für den Fachbereich gebaut, nur im Editor, was anderes gab es nicht...

  • Zitat

    Original von Ska the Witch
    Ich bin seit 1997 im Internet unterwegs ... haben schon so einige Höhen und Tiefen erlebt ... mörderische Telefonrechnungen, analoge Flats, ein pleitegegangener Provider etc. pp. :DD
    Aber ich habe auch schon sehr viele nette Leute kennengelernt, das war es auf jeden Fall wert!!! :]



    ... auch bei "Sonne" gewesen?


    Die hohen REchnungen habe ich jetzt wieder, ISDN und sonst nix und das bei Seiten, die für DSL ausgelegt sind, wie das Board hier, das mich seit dem Umzug mit den ewig langen Ladezeiten in den Wahnsinn treibt!

  • Zitat

    Original von Fiemetta
    Ich bin im Internet seit etwa Ende 1992, Anfang 1993 unterwegs, allerdings damals ausschließlich von der Uni aus, was aber kein Problem war, da es Conmputerräume gab, die kaum genutzt wurden.


    Dito! :]
    Am Anfang hab ich auch wirklich nur nach unispezifischen Themen gesucht.
    Zuhause hab ich mich so ca. 1994 anschließen lassen. Damals war ich bei Compuserve. Abgerechnet wurde noch in Dollar zu tagesaktuellem Kurs. :rolleyes: Meine erste Abrechnung betrug über 400 DM. :lol:

  • puh..das is schon einiges an jahre her.das dürfte so 1996 oder so gewesen sein....damals noch mit nem arschteurem 14,4er internen modem...hach war das schön als die telefonrechnungen ins haus flatterten...als immer das telefongespräch weg war wenn man den rechner neu gebootet hat...ich mich dumm und dusselig gefreut hab als es ne flat für analog gab... ich meine isdn flat bekommen habe...endlich dsl bei mir verfügbar war....boah scheiße bin ich alt :lol: :D