Wo geht ihr am liebsten Essen?

  • Habt ihr eigentlich ganz bestimmte Lieblings Restaurants wo ihr in der Regel immer hingeht? Also ich esse ja für mein Leben gerne Griechisch.


    Alles andere wie Türkisch, Asiatische Lokale oder Afrikanische Lokale ect. meide ich :D

  • typischerweise stehe ich auf gute westfälische küche, mit bratkartoffel/zwiebel/speck mit rotkohl und frischer bratwurst oder
    filets mit sauce bernaise, kroketten und salat.
    frisches kartoffelpüree mit sauerkraut und fischstäbchen usw usw. :D


    aber griechisch ist auch sehr gut und letztens war ich noch russisch und mongolisch essen und war doch von beidem sehr positiv überrascht.


    selbst chinesisch mag ich manchmal ganz gerne.


    nur sushi ist nicht so mein ding.

    Unterwegs sein


    das ist es doch
    per pedes per Rad
    per Bahn per Flugzeug
    per Kopf in ferne Zonen
    zu finden was unauffindbar
    jenseits der Grenzen
    deiner selbst

  • Chinese (am liebsten Buffet), Grieche und Balkan. Leider gibt's hier in der Nähe keinen Mexikaner. Sonst wäre ich da auch öfter.


    Gut bürgerlich esse ich zwar im Prinzip auch sehr gerne, habe da aber das Problem, daß ich immer mit der (von mir inzwischen halbwegs gut nachgekochten) Küche meiner Mutter vergleiche. Und da schneiden Sauerbraten, Roullade, etc. im Restaurant immer schlecht ab.

    "Woe to you, Oh Earth and Sea,
    for the Devil sends the beast with wrath,
    because he knows the time is short...
    Let him who hath understanding reckon
    the number of the beast
    for it is a human number,
    it's number is Six hundred and sixty six"

  • Hallo


    Ich schließe mich da den Johnny an - geht nix über gute Hausmannskost nur bei mir halt Österreichische Küche. Die ist ja bekanntermassen nicht so fein wie die Französische aber bei uns ist man wenn man von Tisch aussteht auch satt. :D


    Italienisch ist so meine liebste ausländische Speise, aber die muss auch richtig Italienisch sein nicht so Zeugs die man bei uns in der Pizzeria als Typisch Italienisch verkauft. Dazu gehört Wildschwein, Hühner, Pilze usw.... also auch recht Deftig.
    Meine Tante ist da beruflich oft unterwegs und ich war mal mit - Ich sags euch es war ein Erlebniss für den Gaumen. Je weiter wir "Runter" kamen desto leichter wurde das Essen aber noch immer ein Hochgenuss.


    Es gibt zu jeden Land gutes Essen mann muss nur suchen und was bei uns in den Verschiedensten Lokalen so verkauft wird hat mit den Speisen in den Ursprungsland nicht mehr viel gemeinsam.

    Gruss Schuppel

    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

  • Ich esse sehr gerne italienisch, ich liebe Pizza und Pasta :lecker:
    Auch asiatisch (Chinesisch, Thailändisch, Indisch) esse ich sehr gerne. :lecker:


    Sehr gerne mag ich auch die griechische oder türkische Küche, sofern es was vegetarisches auf der Speisekarte gibt, was bei den hiesigen Restaurants leider eher selten der Fall ist, obwohl in den Ländern selbst sehr viel vegetarisch gekocht wird.


    Ansonsten bin ich da auch sehr experimentierfreudig und probiere auch sehr gerne mal ungewöhnliche Gerichte aus. Das hab ich aber schon von meiner Mama mit in die Wiege gelegt bekommen. :D


    Das einzige was ich bisher nicht mochte war mexikanisch. Da hab ich mir bei einem "nicht so scharfen" Gericht mal so den Mund verbrannt, dass ich tagelang nichts mehr schmecken konnte :lol:

  • Also wenn es sich um richtig essen gehen handelt, dann muß ein schönes Stück Fleisch auf den Teller. Innen noch schön rosa-rot und außen schön dunkel. Lecker Sauce Bernaise dazu und eventuell etwas Beilagen - oder besser mehr Fleisch ;)


    Ansonsten hole ich gerne bei meinem Lieblingsgriechen z.B. eine Pizza mit Gyros, Pepperoni und Fetakäse - lekkkkker :D


    ...und beim Kegeln gerne ein Stück Sülze mit Bratkartoffeln - da weiß ich, die anderen lassen meinen Teller in Ruhe ;)

  • Zitat

    Original von digit
    ...und beim Kegeln gerne ein Stück Sülze mit Bratkartoffeln - da weiß ich, die anderen lassen meinen Teller in Ruhe ;)


    Wenn's oben nicht wieder rauskommt, nur gut, daß du Windeln trägst! :DD

    "Woe to you, Oh Earth and Sea,
    for the Devil sends the beast with wrath,
    because he knows the time is short...
    Let him who hath understanding reckon
    the number of the beast
    for it is a human number,
    it's number is Six hundred and sixty six"