Fans in Sorge: Stirbt Harry Potter?

  • Was glaubt ihr: Stirbt Harry oder nicht? 13

    1. nein (8) 62%
    2. ja (5) 38%

    Dienstag, 6. Dezember 2005
    Fans in Sorge
    Stirbt Harry Potter?


    Millionen Harry-Potter-Fans in aller Welt steht möglicherweise ein harter Schicksalsschlag bevor. Nach dem Willen seiner Erfinderin Joanne K. Rowling solle der berühmte Zauberlehrling im siebten und letzten Band das Zeitliche segnen, berichtete die britische Tageszeitung "Daily Mirror" am Dienstag. "Sie hat so lange mit Harry Potter gelebt, dass sie ihn jetzt endlich loswerden will", zitierte das Blatt den Schauspieler John Dale, der die Hörbücher für den amerikanischen Markt besprochen hat.

    Auch Daniel Radcliffe, Film-Darsteller des jugendlichen Zauberers, schloss ein tragisches Ende für Harry nicht aus: "Ich will mich nicht festlegen", sagte Radcliffe. "Aber ich halte es durchaus für möglich, dass Harry Potter im letzten Buch sterben muss." Das Buch wird Anfang 2007 erwartet. Der Titel ist bisher nicht bekannt.

    Rowling hatte bereits angekündigt, sie freue sich auf die Arbeit an einem neuen Buch, das für jüngere Kinder bestimmt sei als die Harry-Potter-Serie. Mit ihrem Romanhelden verdiente Rowling bislang umgerechnet etwa 750 Millionen Euro.

    http://www.n-tv.de/610081.html

  • nur dummes geschwafel von zeitungen. thesun.co.uk sind da z.b. ganz gross drin. :rolleyes:


    wenn das letzte buch erschienen ist, dann erst wüssen wir was tatsächlich mit harry geschieht, auch wenn er am ende stirbt.


    aber meine meinung ist dann, dass er mindestens voldemort mit
    ins grab nimmt.

    Unterwegs sein


    das ist es doch
    per pedes per Rad
    per Bahn per Flugzeug
    per Kopf in ferne Zonen
    zu finden was unauffindbar
    jenseits der Grenzen
    deiner selbst

    Einmal editiert, zuletzt von jcy ()

  • ... auch auf die Gefahr hin das nächste Opfer selbst zu werden: Vielleicht würde es der Literaturlandschaft gut tun wenn er stirbt. Geht mal bewusst durch die Bücherregale im Bereich Kinder - und Jugendliteratur. Harry Potter und Nachahmer bestimmen die Auslagen. Vielelicht sollten andere Autoren und ihre Ideen (die leider nicht die Werbemillionen hinter sich haben) - auch mal wieder eine Chance bekommen. Ich denke da vor allem auch an die zur Seite gedrückte Liga der deutschsprachigen Autoren.
    Diese britische Invasion der Pottermania hat schon die gleiche Dominanz wie Hollywood im Kino ....
    Ich wünsch mir Mischwald in den Büchererregalen und keine Monokultur!

  • Zitat

    Original von Andreas Fehrmann
    ... auch auf die Gefahr hin das nächste Opfer selbst zu werden: Vielleicht würde es der Literaturlandschaft gut tun wenn er stirbt. Geht mal bewusst durch die Bücherregale im Bereich Kinder - und Jugendliteratur. Harry Potter und Nachahmer bestimmen die Auslagen. Vielelicht sollten andere Autoren und ihre Ideen (die leider nicht die Werbemillionen hinter sich haben) - auch mal wieder eine Chance bekommen. Ich denke da vor allem auch an die zur Seite gedrückte Liga der deutschsprachigen Autoren.


    Da ist was Wahres dran.
    Aber ich denke mir auch, daß JK Rowling sich bereits Gedanken über das Thema gemacht hat, da sie von Anfang an daran festgehalten hat, daß es nur sieben Potter-Bände geben wird.
    Daher bin ich sicher, daß irgendwas passieren wird, womit sie verhindert, daß Harry Potter nach dem letzten Punkt im siebten Band weiter ausgeschlachtet wird. Vielleicht, indem sie ihm seine Zauberkräfte nimmt, was ich auch für gar nicht mal so unwahrscheinlich halte, wenn man einige Umstände nochmals überdenkt.
    Wie dem auch sei - es wird trotzdem noch einige Zeit dauern, bis der Potter-Hype endgültig abgeebbt ist.


    Gruß
    Skywise

    Einmal editiert, zuletzt von Skywise ()

  • Ich finde das Angebot eigentlich sehr ausgewogen - klar dominieren die Bestseller, aber man findet eigtl. immer wieder was Neues oder alte Klassiker in neuem Gewand.


    -SCHEUCH-

  • Zitat

    Original von Skywise
    Harry Potter lebt am Ende, allerdings wird er wahrscheinlich noch ein paar Schicksalsschläge hinnehmen müssen bis dahin ...


    Gruß
    Skywise


    Hi Joanne,
    ich wußte gar nicht, daß du den 7. band doch schon fertig geschrieben hast :confused::D


  • :gruebel:


    Nun denn ... harry ... ne, harren wir mal der Dinge, die da noch geschrieben werden ...


    Gruß
    Skywise

  • dieser titel war schon zu buch 6 nur ein gerücht.
    von daher ist diese meldung mal völliger unfug. :lol:

    Unterwegs sein


    das ist es doch
    per pedes per Rad
    per Bahn per Flugzeug
    per Kopf in ferne Zonen
    zu finden was unauffindbar
    jenseits der Grenzen
    deiner selbst

  • Allein hier im Beitrag häufen sich die Wiedersprüche über das was sie gesagt haben soll oder tatsächlich gesagt hat:


    Zitat

    ..."Sie hat so lange mit Harry Potter gelebt, dass sie ihn jetzt endlich loswerden will"...


    Zitat

    ..."Ein Leben ohne Harry kann ich mir gar nicht mehr vorstellen."...


    Aha... :gruebel: